modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Ich hatte einen Kameraden
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=11&t=4609
Seite 1 von 1

Autor:  jathu1904 [ 28. Apr 2023, 10:13 ]
Betreff des Beitrags:  Ich hatte einen Kameraden

Diese kleine Szene war eigentlich nur dazu gedacht den Baum zu verwenden, und die beiden 3 D Druck Figuren von FC Model Trend zu testen.
Prinzipiell sind die Figuren für 1:72 ganz in Ordnung.Aber gerade die Uniformen hätten mehr Schärfe und Deteils vertragen können. Das macht z.B. Zvezda bei ihren Hartplastik War Gaming Figuren deutlich besser.
Aber was soll man machen. Etwas zusätzliche Ausrüstung angebracht und mit Farbe denke ich ist es ganz annehmbar geworden.

Hier die Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  P.J [ 28. Apr 2023, 12:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich hatte einen Kameraden

Ein, wie ich finde, schweres Thema angemessen umgesetzt...

Autor:  afv-fan65 [ 28. Apr 2023, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich hatte einen Kameraden

Guten Abend!

Der Tod eines Kameraden finde von dir hier, stimmig und ohne Pathos in Szene gesetzt.
Ich vermute mal, der silberne Ring am Grabkreuz soll eine Erkennungsmarke darstellen.

Autor:  jathu1904 [ 28. Apr 2023, 20:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich hatte einen Kameraden

Danke.
Ja, das soll eine Erkennungsmarke simulieren. Nicht perfekt, aber besser bekam ich es nicht hin

Autor:  Eimerchen [ 29. Apr 2023, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich hatte einen Kameraden

Eine gelungene Arbeit die nachdenklich stimmt.

Autor:  Kleber [ 29. Apr 2023, 20:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich hatte einen Kameraden

Sehr gelungen. :Bingo :Bingo :Bingo

Autor:  Dickblech-Peter [ 29. Apr 2023, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich hatte einen Kameraden

:Bingo :Bingo :Bingo :applaus :applaus :applaus alles richtig gemacht

Autor:  Agrippa [ 15. Mai 2023, 09:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich hatte einen Kameraden

schön gemachte Szene, magst du etwas zum Baum schreiben?

danke

Autor:  jathu1904 [ 15. Mai 2023, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich hatte einen Kameraden

Danke. Zum Baum müsste dann der Jürgen was schreiben, den hat er mir aus Wurzeln etc. gemacht.

Autor:  Strolch [ 17. Nov 2023, 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich hatte einen Kameraden

Eine schöne kleine Szene :Bingo Mit wenig Details eine leicht beklemmende Stimmung erzeugt. Man sieht selten solche Darstellungen.

Autor:  coporado [ 19. Nov 2023, 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich hatte einen Kameraden

Moin,

wunderbare kleine Szene, die beklemmende und andächtige Stimmung hast du hervorragend eingefangen :Bingo

Autor:  JürHü [ 4. Dez 2023, 18:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ich hatte einen Kameraden

Sehr Stimmungsvoll. Gefällt mir gut,Jan.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/