<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 20:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eichenlaubverleihung / Tiger S04
BeitragVerfasst: 1. Jun 2013, 14:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Tom,

:applaus das ist ja wieder ganz grosses Kino von Dir!!

Die Alterung ist Dir wirklich Spitze gelungen! Lediglich die Kette empfinde ich von der Innenseite her als nicht ganz schlüssig! Irgendwie zu sauber?

Die Figuren können leider nicht ganz mit dem Modell mithalten, aber mir geht es da ähnlich. Ich bemale gerade eine Pilotenfigur und habe sie auch schon einmal entlackt und neu gepinselt. Ich weiss daher wie schwer das ist und die Messlatte für die Figuren hast Du mit Deinem Tiger schon recht hoch angelegt, im Vergleich!

Und zum Schluss noch... tolle Fotos, die Du da gemacht hast!

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eichenlaubverleihung / Tiger S04
BeitragVerfasst: 1. Jun 2013, 14:52 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 14:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Hallo Tom,
tja was soll man dazu sagen ... Ich passe mich mal deinen ersten Sätzen an ...

Sieht total schrottig was du da gezaubert hast ... :ironie

HALLOOOOOO, DAS IST DIR SPITZE GELUNGEN!!!
Wirklich sehr schön was du hier präsentierst, ich denke da brauchst
du dich nicht mit verstecken!
Alles in allem sehr stimmig!
Auch die Figuren machen einen sehr schönen Eindruck, vielleicht hätte
man die Falten der Kleidung ein wenig aufhellen können, damit die Uniform
nicht zu "schwarz" wirkt aber hey, dies soll dir erstmal einer nachmachen!

Freu mich schon auf weitere Modelle von dir!

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eichenlaubverleihung / Tiger S04
BeitragVerfasst: 1. Jun 2013, 15:47 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
Die Wintertarnung ist Dir gelungen, nur der Panzer ist grau, nicht gelb.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eichenlaubverleihung / Tiger S04
BeitragVerfasst: 1. Jun 2013, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 09:11
Beiträge: 1253
Wohnort: Ruhrpott
... da kann ich mich nur anschließen. Klasse Modell und gute Umsetzung im Bezug auf das Foto.

Macht Lust auf mehr ....

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eichenlaubverleihung / Tiger S04
BeitragVerfasst: 1. Jun 2013, 18:16 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
Wenn die ungetarnten Bauteile (Werkzeugkiste, Feuerlöscher usw. ) richtigerweise gelb, der Panzer aber grau erscheint, würde ich die Vorgehensweise beim Auftrag der der Wintertarnung nochmal überdenken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eichenlaubverleihung / Tiger S04
BeitragVerfasst: 2. Jun 2013, 10:55 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
Zitat:
Das der Panzer teilweise grau erscheint, kommt von der abgewaschenen Wintertarnung auf dunklem (dunkelgelb, dunkelgrün, dunkelbraun) Untergrund.


Die Erkenntnis ist da, jetzt mußt Du nur noch die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Du hast versucht, den Kontrast eines S/W Fotos nachzustellen, dabei aber die Sättigung der einzelnen Farben erheblich reduziert. Man sollte sich von den Eigenheiten solcher Fotos nicht verwirren lassen; Winterlandschaften lassen Panzer wunderlich aussehen.

Besonders das Grün - ich tippe mal auf XF-61 - scheint im Zusammenspiel mit dem Whitewash den grauen Eindruck, insbesondere an den Turmseiten zu erzeugen. Eventuell wäre ein etwas saftigeres Grün die bessere Wahl.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eichenlaubverleihung / Tiger S04
BeitragVerfasst: 2. Jun 2013, 20:18 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
Mit dem Schleier ist es so eine Sache...
http://www.network54.com/Forum/47207/th ... +cleaners-
Das letzte Bild finde ich in puncto "Schleier" und Kontrast bei S04 sehr aufschlußreich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eichenlaubverleihung / Tiger S04
BeitragVerfasst: 3. Jun 2013, 00:07 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
Findest Du, daß dem nicht so ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eichenlaubverleihung / Tiger S04
BeitragVerfasst: 3. Jun 2013, 17:11 
Hallo,

ich würde sagen die Grundfarbe des Panzer ist grau, ( sieht für mich jedenfalls so auf deinen Bildern so aus ! ), aber das ist meiner Meinung auch völlig wurst, mir gefällt deine Lackierung sehr gut. :applaus
Ich selbst taste mich ja auch seit einiger Zeit an der "Wintertarnung"herran :datz
Für mich alles in allem ein gelungenes Dio :begeistert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eichenlaubverleihung / Tiger S04
BeitragVerfasst: 3. Jun 2013, 17:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Nidhöggr hat geschrieben:

ich würde sagen die Grundfarbe des Panzer ist grau, ( sieht für mich jedenfalls so auf deinen Bildern so aus ! ), aber das ist meiner Meinung auch völlig wurst, mir gefällt deine Lackierung sehr gut. :applaus


Jepp, auch ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass die Grundfarbe dunkelgelb ist! :blush-pfeif2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eichenlaubverleihung / Tiger S04
BeitragVerfasst: 3. Jun 2013, 17:59 
bis jetzt habe ich mit Haarspray gearbeitet, kostet ja nix, jedenfalls nicht für mich :biggrin
Werde demnächst auch mal ein paar Bilder davon einstellen.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eichenlaubverleihung / Tiger S04
BeitragVerfasst: 5. Jun 2013, 17:04 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:24
Beiträge: 742
Moin Zusammen,

also mir sagt das Ergebnis schon sehr zu.
Bei den Nachaufnahmen, wären vielleicht noch entsprechende Ätzteile für diverse Halterungen das Tüpfelchen gewesen, aber den Gesamteindruck schmälert dieses "Fehlen" auf keinen Fall.

Was den Weg zum Ziel angeht wären in der Tat ein paar Bilder der Zwischenschritte erhellend gewesen, weil es in der Tat so wirkt, dass die Grundfarbe "nur" grau ist :shock: ob dies für das erzielte Ergebnis jedoch für oder gegen den beschriebenen Weg spricht ist für mich da ein wenig von philosophischer Natur.

Ansonsten - vielleicht habe ich die Info überlesen ? - hätte ich noch die Frage, womit die Schneedarstellung realisiert wurde.

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eichenlaubverleihung / Tiger S04
BeitragVerfasst: 6. Jun 2013, 11:54 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:24
Beiträge: 742
Moin Tom,

Zitat:
[..]
Ich finde nämlich eine Wintertarnung auf hellem gelb, braun und grün richtig scheußlich. Deshalb die recht dunkle Tarnung. Vor allem auf dem Dunkelgrün wirkt es mitunter grau. Aber wie gesagt, ich finde den Effekt gut.
[..]


Das Ergebnis finde ich auch sehr gut, jedoch wären vielleicht die schon erwähnten "Zwischenbilder" zur Nachvollziehbarkeit erhellend gewesen.

Mir steht auch noch Wintertarn auf Dunkelgelb bevor... und ich tendiere zu einem eher "dunklem" Dunkelgelb.

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eichenlaubverleihung / Tiger S04
BeitragVerfasst: 8. Jun 2013, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
kurz und knapp,

ich find´s geil :applaus

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eichenlaubverleihung / Tiger S04
BeitragVerfasst: 8. Jun 2013, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mai 2013, 22:22
Beiträge: 222
Kleber hat geschrieben:
kurz und knapp,

ich find´s geil :applaus

:morgaehn
Hallo Tom,

ich kann mich Roland da nur anschließen. Die verblichene Wintertarnung und die allgemeine Alterung des Fahrzeugs gefallen mir sehr gut. Ich als Figurensammler/Maler hätte sicherlich die Besatzung noch hier oder da etwas anders bemalt aber die gesamte Szene ist einfach als gelungen zu bezeichnen.

Da darf man schon auf Dein nächstes Projekt gespannt sein!

Gruß
KpK

_________________
Mit Geduld wird auch aus Gras Milch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eichenlaubverleihung / Tiger S04
BeitragVerfasst: 8. Jun 2013, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 09:11
Beiträge: 1253
Wohnort: Ruhrpott
Moin auch,

Makroaufnahmen sind ja meist der "Tod" eines Modells, aber hier nicht.

Klasse Arbeit ...

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de