<
Aktuelle Zeit: 23. Apr 2024, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warhammer Sentinel "Dienstschluss"
BeitragVerfasst: 29. Sep 2013, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Sep 2013, 00:33
Beiträge: 97
Hallo Gilde.

Heute zeige ich euch meinen ersten Vignettenversuch.
Dargestellt wird ein Sentinel der Imperial Guard aus dem Warhammer 40k Universum.
Dabei handelt es sich um einen leichten Kampfläufer mit einer Autokanone als Bewaffnung.
Nach einem harten Einsatz im Dienst des Imperiums wurde er auf der Wartungspplattform eines Feldlagers abgestellt.

Verwendet wurden Vallejo Farben. Pigmente von Mig und Alterungsprodukte von AK.

Der Sentinel wurde in seiner leichtesten Form gebaut. (wird sicher nicht der Letzte sein :smile: )
Die Tür wurde geöffnet. Das Gitter auf dem Dach die Türgriffe und die Antenne sind aus Draht.
Der Sitzgurt ist aus Leukosilk und Teelichtblech. Dem Piloten habe ich die Steuerhörner aus den Händen geschnitten
und mit Kunststoffprofil neu aufgebaut.

Der Pilot bekam neue Arme und Beine deren Posen verändert wurden.
Die Tasche ist eine Kleine Muntasche in 1:35.
Seine Waffe ist eine Lasgun die gekürzt wurde, um mehr einer MP ähnlich zu sehen.
Der Gurt ist aus Lötzinn.

Die Tankstation besteht aus einem 1:35 Fass einigen übrigen Teilen vom Sentinel Teelichtblech Lötzinn Sheet und Profilen.
Werkzeug und Feuerlöscher sind Eigenbau.

Die Vignette selbst ist ein Scratchbau. Lochblech aus dem Baumarkt für die Plattform.
Dekosand für den Schotter. Selbst gemachte Grasbüchel.
Stacheldraht aus 0.3mm Draht. Das war vielleicht eine Arbeit :shock:

Kommentare und Kritik werden wie immer gerne genommen :smile:


Dateianhänge:
Sentinel12.JPG
Sentinel12.JPG [ 133.4 KiB | 4106-mal betrachtet ]
Sentinel11.JPG
Sentinel11.JPG [ 116.27 KiB | 4106-mal betrachtet ]
Sentinel10.JPG
Sentinel10.JPG [ 112.2 KiB | 4106-mal betrachtet ]
Sentinel9.JPG
Sentinel9.JPG [ 86.88 KiB | 4106-mal betrachtet ]
Sentinel8.JPG
Sentinel8.JPG [ 103.62 KiB | 4106-mal betrachtet ]
Sentinel7.JPG
Sentinel7.JPG [ 94.18 KiB | 4106-mal betrachtet ]
Sentinel6.JPG
Sentinel6.JPG [ 110.46 KiB | 4106-mal betrachtet ]
Sentinel5.JPG
Sentinel5.JPG [ 130.91 KiB | 4106-mal betrachtet ]
Sentinel4.JPG
Sentinel4.JPG [ 107.2 KiB | 4106-mal betrachtet ]
Sentinel3.JPG
Sentinel3.JPG [ 93.5 KiB | 4106-mal betrachtet ]
Sentinel2.JPG
Sentinel2.JPG [ 102.3 KiB | 4106-mal betrachtet ]
Sentinel1.JPG
Sentinel1.JPG [ 90.65 KiB | 4106-mal betrachtet ]

_________________
Mfg. Robert



Michael : "Keine Ahnung, was das Ding iss, ich bau´s aber trotzdem. Bissi Sheet, schnipp, schnapp, feilen, kleben. Feddisch."
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Sep 2013, 17:59 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2579
Gefällt mir insgesamt ganz gut.

Das kräftige Rot auf der Bodenplatte und auf dem "Dach" des Läufers irritiert etwas.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Sep 2013, 19:48 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
N'end ;)

Mensch wie cool ist das denn?!!!
Mal was ganz anderes und gerade den Metallton an der Gun des Läufers finde
ich sehr gut gelungen!

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Sep 2013, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Sep 2013, 00:33
Beiträge: 97
Ja das Rot ist Rost.
Denke das wegen meiner eher Suboptimalen Foto Skills es Rötlicher rüberkommt als es ist.

_________________
Mfg. Robert



Michael : "Keine Ahnung, was das Ding iss, ich bau´s aber trotzdem. Bissi Sheet, schnipp, schnapp, feilen, kleben. Feddisch."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Sep 2013, 21:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6128
Wohnort: Essen
Guten Abend!

Da steckt verdammt viel Zeit und Liebe zum Detail in diesem Diorama.
Macht jedenfalls Lust sich dieses Diorama mal in Natura ausgiebig anschauen zu dürfen.

Allerdings hätte ich hier noch Kritik anzubringen. Leider sind Bilder von der Schärfe her,
im Mittelbereich nicht so ganz ideal. Genau da wo es von den Details her interessant wird,
sind sie doch recht unscharf.
Sind die Bilder mit der Programm Automatik deiner Kamera aufgenommen worden?

Grüße aus Essen!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Sep 2013, 21:54 
Nette Idee, gefällt mir, auch wenn der Typ jetzt nicht gerade glücklich über seinen Feierabend zu sein scheint :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Sep 2013, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Sep 2013, 00:33
Beiträge: 97
Freut mich wenns gefällt.

@ afv-Fan Nein. manuelle einstellung. Da muss ich noch üben.

_________________
Mfg. Robert



Michael : "Keine Ahnung, was das Ding iss, ich bau´s aber trotzdem. Bissi Sheet, schnipp, schnapp, feilen, kleben. Feddisch."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Sep 2013, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 10:11
Beiträge: 1262
Wohnort: Ruhrpott
... nicht meine "Epoche",

aber klasse in Szene gesetzt.

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de