modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

WW1 Marine in 1/72 ?
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=111&t=1434
Seite 1 von 1

Autor:  Guerilla Studio [ 7. Sep 2014, 12:51 ]
Betreff des Beitrags:  WW1 Marine in 1/72 ?

Seit längerer Zeit verstauben bei mir ein paar Tütchen mit wunderhübschen Resinfiguren in 1/72... Kaiserliche Marine, Matrosen, Offiziere um genau zu sein...

Da ich auch mit einer Teilnahme am WW1 Groupbuild liebäugel, stellt sich mir die Frage ob es denn Kaiserliche Schiffe, Boote etc in 1/72 gibt.
Leider kann ich zwar nett pinseln aber scratchen is ma so gar net meine Welt, sonst würde ich ja ein Torpedoboot oder dergleichen in Angriff nehmen. Aber so bin ich auf Bausatzgrundlagen angewiesen.

Weiße wer was?

Greetz Flo

Autor:  afv-fan65 [ 7. Sep 2014, 21:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WW1 Marine in 1/72 ?

Nee, da fällt mir leider auch nichts zu ein.
Eine Suche im www brachte leider auch keine Ergebnisse. :winken2

Autor:  landser [ 9. Sep 2015, 19:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WW1 Marine in 1/72 ?

Das hier ist zwar schon etwas älter, sollte es aber noch aktuell sein......
Von Combatmodels gibt es U-9 und U-35 in 1/72.
http://combatmodels.us/72_ships.html
Über die Qualität des Herstellers kann ich allerdings nichts sagen.

Autor:  Guerilla Studio [ 9. Sep 2015, 23:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WW1 Marine in 1/72 ?

Ha, siehe da..... ältere Posts sind nicht immer tot! :applaus

Danke für den Link.... ma recherchieren was die Jungs aus dem Hause Combatmodels so raushauen....


Greetz Flo

Autor:  AnobiumPunctatum [ 18. Mai 2016, 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: WW1 Marine in 1/72 ?

Der Thread ist zwar schon älter, aber vlt. ist es noch interessant:

es gibt von WMM (Wiener Modellbau Manufaktur) ein schönes Torpedoboot in 1/72 - allerdings etwas teurer.

Die 1/350er Modelle sind auch sehr schön

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/