<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. Aug 2014, 10:49 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin zusammen

Dann will ich auch mal starten. Hier das attraktive Deckelbild von Airfix:

Bild

Der Inhalt war dan nicht mehr ganz so attraktiv, es ist wohl ein "Uralt Bausattz". Eine Jahreszahl konnte ich alledings nicht finden. Egal, der Bau ging jedenfalls zügig von der Hand, nach dem die Teile ordentlich versäubert wurden.
So sieht es nun aus:

Bild

Für sein alter gar nicht mal schlecht, wie ich finde. Die Ketten werden zum Lackieren wieder abgenommen. Gebaut wurde das Modell zu 90% während unseres Treffens der MDF-Lingen am Donnerstag abend. Die letzten 10% am Freitag zu Hause.
Die Lackierung wird wohl einiges mehr an Zeit in Anspuch nehmen.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Aug 2014, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Auf den ersten Blick im Vergleich mit dem Master Box den Stefan gerade in Arbeit hat fallen mir nur die tiefen Gravuren auf. Wirklich nicht schlecht wenn das noch ein alter Bausatz ist. Aber Airfix fand ich damals schon gut, ich bin gespannt was ihr aus den Containern zaubert.

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Aug 2014, 11:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Hallo Torsten!

Nee, das ist wohl wirklich kein Gurken Bausatz trotz seines Alters!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Aug 2014, 11:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Nö,

ich fand den Donnerstag schon nicht schlecht, Torsten. Die Details sind etwas ausgeprägter und er ist etwas kleiner als der MB BS, da Deiner ja in 1:76 ausgelegt ist. Ich bin gespannt auf den direkten Vergleich, wenn die beiden nebeneinander stehen.

Weitermachen! :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Aug 2014, 12:45 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin zusammen

Ja, man kann wohl was draus machen. Wenn man alle Teile schön entgratet und die Formtrennähte entfernt, sieht der Kleine schon recht ansprechent aus. Auf jeden Fall viel besser als ich erst dachte.
Was die Lackierung angeht, da bin ich mir noch garnicht einig :daumendreh2 . Wahrscheinlich wird es doch die Bausatzversion da diese recht bunt ist. Natürlich auch aufwändiger zu lackieren. Nun denn....

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Aug 2014, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 09:11
Beiträge: 1253
Wohnort: Ruhrpott
... die Details können sich sehen lassen.

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Aug 2014, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Und die Ketten wirken besser als meine Masterbox Dinger.
Kann sich sehen lassen!

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Aug 2014, 18:57 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin zusammen

Bin nun angefangen zu lackieren. Erst etwas vorschattiert, dann die Hauptfarbe. Airfix gibt Humbrol 74 an. Da ich diese Farbe zufällig in meinem Bestand habe, verwende ich auch diese.

Bild

Wie ich die Tarnflecken in Braun, Schwarz und Grün aufbringe, weiß ich noch nicht. Momentan tendiere ich zum angespitzten Pinsel.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Aug 2014, 21:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Gefällt mir auch, Torsten! :wp-biggrin

Nur von dem Vorschattieren sieht man nicht mehr viel, zumindest auf dem Foto. :daumendreh2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Aug 2014, 15:27 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Ja richtig. Auf dem Foto sieht man nicht mehr viel davon. Allerdings war es bei mir auch nicht ganz so ausgeprägt wie bei Deinem Tank.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Aug 2014, 06:57 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Die zweite Farbe wurde aufgebracht, Humbrol Nr.: 29.

Bild

Bild

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Aug 2014, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Interessantes Tarnschema, sieht gut aus.

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Aug 2014, 12:21 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
So, weiter gehts. Ein Grünton. Airfix gibt hier als Farbe Humbrol Nr.: 80 an. Der ist nicht in meinem Bestand. Laut einer Farbtonvergleichstabelle, die hier noch rum lag, entspricht der Fabton auch Revell Nr.: 360. Den hab ich da. Also drauf damit.

Bild

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Aug 2014, 14:00 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Als letzte Farbe kamen noch ein paar "Striche" in Schwarz hinzu. Das wars dann erst mal mit den Tarnfarben. Nun wird alles mit Bodenglänzer versiegelt und dann kann es mit dem Altern los gehen.

Bild

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Aug 2014, 15:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Sieht gut aus. :wp-biggrin

Bin gespannt auf die nächsten Schritte!

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Aug 2014, 11:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Hallo Torsten!

Schaut gut aus!
Du schreibst hier von Humbrol Farben, sind das die guten alten Enamels oder Acryl Farben?

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Aug 2014, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 07:22
Beiträge: 463
Moin Torsten.
Feine Bemalung, ich gehe mal davon aus das Du das mit dem Pinsel gemacht hast.? Sieht gut aus.

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Aug 2014, 15:35 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin zusammen

Freud mich zu lesen, das der Kleine anklang findet.

@Roy: Beides, Enamel und Acryl.
@Georg: Ja, die Tarnflecken in Braun, Grün und Schwarz wurden mit dem Pinsel aufgetragen.

Nach dem der Bodenglänzer trocken war, wurde das einziege Nassschiebebild aufgebracht. Auf dem Bug steht: H.M.L.S.
DRAGONFLY

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Aug 2014, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 09:37
Beiträge: 980
die Lackierung ist echt klasse :2thumbs
Möchte meinen FT 17 auch in der Art lackieren

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Aug 2014, 10:41 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin zusammen

Die Ketten wurden mit Revell 83 lackiert und aufgezogen. Dann wurden die Gravuren mit Schwarz/Brauner Ölfarbe betont. Das Ganze schaut dann so aus:
Bild
Bild

Bis bald,
Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de