<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Roland C.II, Wingnut Wings, 1:32
BeitragVerfasst: 3. Aug 2014, 18:40 
Hallo zusammen!

Hier ist mein Einstieg in das Thema WW1 "Weltenbrand".
Wie ich mit Jörg B. aka "Rambzanella" besprochen hatte, wollten wir eigentlich gemeinsam starten.

Leider verzögert sich sein Einstieg noch ein wenig, da ihn sein Gasgrill letzte Woche Sonntag selbst in einen Brand hineingezogen hat!
Ihm gehts den Umständen entsprechend gut, wenn man mal von den Verbrennungen an den Unterarmen und im Gesicht absieht.
Leider hat es auch seine rechte Hand ziemlich erwischt, so daß er sie durch die Verbände nicht gebrauchen kann.

Also, von dieser Stelle noch mal gute Besserung!

Und hier nun die ersten Bilder...ich taste mich mal an den Arbeitsplatz des Beobachters ran. Das Parabellumrohr ist wieder von der Fa. Master.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roland C.II, Wingnut Wings, 1:32
BeitragVerfasst: 3. Aug 2014, 18:43 
Tja, ich kann leider keine Bilder anhängen, meldet mir das System :blush-pfeif2
Daher nun dieser Versuch...

Bild

Bild

Bild

Gruß
Dietmar


Zuletzt geändert von Tankworker am 4. Aug 2014, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roland C.II, Wingnut Wings, 1:32
BeitragVerfasst: 3. Aug 2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Ich lade jetzt mit upload meine bilder

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roland C.II, Wingnut Wings, 1:32
BeitragVerfasst: 4. Aug 2014, 19:10 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin Dietmar

Verbrennungen mit einem Gasgrill? Das hört sich übel an! Von mir auf jeden Fall gute Besserung an dieser Stelle. Auf Dein Walfisch-Projekt bin ich gespannt.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roland C.II, Wingnut Wings, 1:32
BeitragVerfasst: 5. Aug 2014, 09:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Tolles Projekt! :hecheln


Falls Jörg "Rambzanella" hier mit liest, alles Gute und schnelle Genesung!!! :gruen

Grüße aus Essen!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roland C.II, Wingnut Wings, 1:32
BeitragVerfasst: 5. Aug 2014, 09:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
afv-fan65 hat geschrieben:
Tolles Projekt! :hecheln


Falls Jörg "Rambzanella" hier mit liest, alles Gute und schnelle Genesung!!! :gruen

Grüße aus Essen!



Auch von mir!



Zur Roland... welche Variante baust Du? Ich habe mich zu der vom Deckelbild entschieden. :wink2 Die Meerkatze find ich aber auch ganz ansprechend. :daumendreh2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roland C.II, Wingnut Wings, 1:32
BeitragVerfasst: 5. Aug 2014, 10:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Dietmar,

ich bin gespannt auf dein Projekt. Ich finde, dass die Maschine, für ihre Zeit, schon eine ausgesprochene Formschönheit war.
Hebt sich angenehm von den fliegenden Drahtverhauen ab.

Klasse Bilder übrigens. :wink2


Bitte richte Jörg auch von mir die besten Genesungswünsche aus.
Verbrennungen sind echt kein Vergnügen. :wp-confused

Beste Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roland C.II, Wingnut Wings, 1:32
BeitragVerfasst: 5. Aug 2014, 12:47 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 14:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Hallo Dietmar,

das wird sicherlich ein schöner Baubericht bei der Maschine!

@ Gute Besserung auch an Jörg hiermit

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roland C.II, Wingnut Wings, 1:32
BeitragVerfasst: 5. Aug 2014, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Auch von mir Gute Besserung.
Bleibe gespannt am Bericht dran.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roland C.II, Wingnut Wings, 1:32
BeitragVerfasst: 5. Aug 2014, 15:56 
Hallo zusammen!

Ich habe eure Wünsche für Jörg ausgerichtet, er liegt aktuell mehr herum...aber er schaut auch hier bestimmt in Kürze mal rein.

@Stefan: Ich habe mir die Maschine von Rudolf Windisch und Maximilian von Cossel ausgesucht. Es sollte eine mit Haifischmaul werden.

http://www.wingnutwings.com/ww/productd ... 3109&cat=3

@Jörg: Ja, die Rumpfform der Roland ist wirklich ansprechend. Die Kiste hat halt das gewisse "Etwas" :wink2


Zuletzt geändert von Tankworker am 5. Aug 2014, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roland C.II, Wingnut Wings, 1:32
BeitragVerfasst: 5. Aug 2014, 17:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Tankworker hat geschrieben:
@Stefan: Ich habe mir die Maschinen von Rudolf Windisch und Maximilian von Cossel ausgesucht. Es sollte eine mit Haifischmaul werden.



Auch prima... ich finde es immer äusserst schwierig, mich zwischen den tollen Varianten bei WNW zu entscheiden. :wp-rolleyes

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roland C.II, Wingnut Wings, 1:32
BeitragVerfasst: 6. Aug 2014, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 708
Hallo zusammen

Wie Dietmar es bereits erwähnte war an dieser Stelle eine Art Doppelbaubericht geplant in dem wir beide zeitgleich mit dem Bau unserer Roland Doppeldecker anfangen wollten.
Wir hatten das zeitlich so geplant das wir das in unserem Jahresurlauben weitestgehend erledigen wollten, wobei ich Dietmar auf Grund der einwöchigen Verschiebung unserer Urlaube ein wenig Vorsprung gewähren wollte damit ich am Ende nicht schon wieder eher fertig bin als er. :biggrin

Ebenfalls unschwer zu erlesen ist das daraus nun nichts wird da ich, na sagen wir einmal, oberhalb der Gürtellinie ein wenig angekokelt bin.
Dem geplanten Sonntagsessen mit frisch gegrilltem Gesichenem und Gesottenem folgte eine unplanmäßige, kurze Stadtrundfahrt mit Blaulicht und Sirene. :no

Zum Glück für mich sieht es nach etwas mehr als einer Woche schlimmer aus als es ist, denn zum jetzigen Zeitpunkt bin ich schon in weiten Teile der betroffenen Teile im Häutungsmodus was in erster Linie sch****e aussieht und vor allem beim Gang in der Öffentlichkeit nervt da einen das Umfeld schamlos anglotzt!

Lange Rede, gar kein Sinn mir geht es soweit gut, ich befinde mich auf dem Weg der Besserung und möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei allen denjenigen Bedanken die mir ihre besten Genesungswünsche mit auf den Weg gegeben haben!

Mein Einstieg ins geplante Projekt verzögert sich dementsprechend noch so lange wie ich mich mehrmals täglich mit der antiseptischen Hautcreme beschmieren muss da das Zeug so fettig ist das man Gefahr geht alles aus den Händen gleiten zu lassen was man anpackt. Selbst das schreiben dieser Zeilen hinterlässt auf der Tastatur Spuren als hätten man die Tasten mit einer Speckschwarte bearbeitet..... :biggrin

Dank an euch alle, zurück zum Thema und sobald ich gleit und schmierlos etwas anfassen kann stoße ich hier dazu, früher fertig werde ich trotzdem! :biggrin

Bis dann

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roland C.II, Wingnut Wings, 1:32
BeitragVerfasst: 6. Aug 2014, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 708
Rambazanella hat geschrieben:
Hallo zusammen

Wie Dietmar es bereits erwähnte war an dieser Stelle eine Art Doppelbaubericht geplant in dem wir beide zeitgleich mit dem Bau unserer Roland Doppeldecker anfangen wollten.
Wir hatten das zeitlich so geplant das wir das in unseren Jahresurlauben weitestgehend erledigen wollten, wobei ich Dietmar auf Grund der einwöchigen Verschiebung unserer Urlaube ein wenig Vorsprung gewähren wollte damit ich am Ende nicht schon wieder eher fertig bin als er. :biggrin

Ebenfalls unschwer zu erlesen ist das daraus nun nichts wird da ich, na sagen wir einmal, oberhalb der Gürtellinie ein wenig angekokelt bin.
Dem geplanten Sonntagsessen mit frisch gegrilltem Gesichenem und Gesottenem folgte eine unplanmäßige, kurze Stadtrundfahrt mit Blaulicht und Sirene. :no

Zum Glück für mich sieht es nach etwas mehr als einer Woche schlimmer aus als es ist, denn zum jetzigen Zeitpunkt bin ich schon in weiten Teile der betroffenen Teile im Häutungsmodus was in erster Linie sch****e aussieht und vor allem beim Gang in der Öffentlichkeit nervt da einen das Umfeld schamlos anglotzt!

Lange Rede, gar kein Sinn mir geht es soweit gut, ich befinde mich auf dem Weg der Besserung und möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei allen denjenigen Bedanken die mir ihre besten Genesungswünsche mit auf den Weg gegeben haben!

Mein Einstieg ins geplante Projekt verzögert sich dementsprechend noch so lange wie ich mich mehrmals täglich mit der antiseptischen Hautcreme beschmieren muss da das Zeug so fettig ist das man Gefahr geht alles aus den Händen gleiten zu lassen was man anpackt. Selbst das schreiben dieser Zeilen hinterlässt auf der Tastatur Spuren als hätten man die Tasten mit einer Speckschwarte bearbeitet..... :biggrin

Dank an euch alle, zurück zum Thema und sobald ich gleit und schmierlos etwas anfassen kann stoße ich hier dazu, früher fertig werde ich trotzdem! :biggrin

Bis dann

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roland C.II, Wingnut Wings, 1:32
BeitragVerfasst: 6. Aug 2014, 10:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Jörg,

es freut mich ausserordentlich, dass es dir bereits besser geht.
Vielleicht ist es ja auch gar nicht sooo übel, dass du dich mal häutest,
sein wir doch mal ehrlich, die alte Haut sah doch schon ein wenig "used" aus. :biggrin :wink2

Spaß beiseite,
ich hatte vor Jahen mal eine großflächige Verbrühung 2. Grades am Oberkörper und
kann ganz gut nachempfinden, was du da gerade durchmachst.

Weiterhin gute Besserung und auf baldige "Fettfreiheit" .

Beste Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roland C.II, Wingnut Wings, 1:32
BeitragVerfasst: 16. Aug 2014, 08:36 
Hallo zusammen!

Nun habe ich mich weiter mit dem Parabellum beschäftigt...es ist erste Farbe drauf, der Mantel wurde ausgerichtet und im Schweiße meines Angesichts habe ich die diversen Kleinteile "angefriemelt"....

Bild

Bild

Bild

Gruß
Dietmar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roland C.II, Wingnut Wings, 1:32
BeitragVerfasst: 21. Aug 2014, 21:44 
Hallo zusammen!

Ich haben nun die Abwehrbewaffung und den Propeller der Roland fertig...
Hier ein paar Fotos dazu...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese kleinen "Baugruppen" können nun erst einmal beiseite gelegt werden.

Gruß
Dietmar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roland C.II, Wingnut Wings, 1:32
BeitragVerfasst: 22. Aug 2014, 11:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Dietmar,

das Parabellum schaut sehr gut aus.
Hast du für den Schaft Ölfarbe verwendet?
Ich frage weil die Holzteile so stark glänzen. :wink2

Beste Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roland C.II, Wingnut Wings, 1:32
BeitragVerfasst: 22. Aug 2014, 11:55 
Moin Jörg!

Nein, das ist keine Ölfarbe.
Ich verwende die "Holzfarben" von Vallejo. Dunkelbraun und Hellbraun und mische sie, um verschiedene Holztöne zu bekommen.
Dann kommt eine Lage vom Gunze Schutzklarlack für Metalizer drüber, der trocknet fix und ist sehr widerstandsfähig :-)

Gruß
Dietmar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roland C.II, Wingnut Wings, 1:32
BeitragVerfasst: 22. Aug 2014, 12:33 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 14:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Das ist echt mal ein sehr interessanter Baubericht und klasse umgesetzt bisher!

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Roland C.II, Wingnut Wings, 1:32
BeitragVerfasst: 22. Aug 2014, 22:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Dem MG fehlt meinem Geschmack nach, der metallische Look. :daumendreh2
Der Propeller passt farblich richtig gut.

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de