<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. Sep 2018, 14:51 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Hallo Klebergemeinde,
hier mal ein kleiner Baubericht zu einem noch keineren Modell :wp-biggrin

Um den Inhalt dieser Verpackungen solls hier gehen.

Bild


Aus diesen Resinkrümeln und Ätzteilen sollen eine brit. Clyno sammt Dispatch Raider (Kradmelder) entstehen.

Bild


Soweit der Stand gestern.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Sep 2018, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Ich werde bekooppt... sehr interessant. Speichen in 1:72 :irre

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Sep 2018, 15:14 
Wäre mir in jedem Fall für Finger und Augen zu klein.
Da schaue ich gespannt weiter zu.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Sep 2018, 15:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Ist dir die Spachtelmasse ausgegangen Christian? :anmachen

Sie Krater im Schutzblech könnten ein wenig davon vertragen. :wink


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Sep 2018, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Hi Chris,

das sieht ja schon nach einem klasse Teil aus!!! Und das in dieser Winzigkeit - sehr beeindruckend. Da bleib ich als interessierter Mitleser mit dran.

LG - Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Sep 2018, 15:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Uhhhii.......feines Zweirad, da schaue ich auch gerne zu!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Sep 2018, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 708
Seit dem Erwerb einer Lupenbrille stosse ich ja trotz nachlassender Sehkraft in bisher ungeahnte Bereiche beim bauen vor aber DAS ist ja mal absolute Extraklasse,

Chappeau da ziehe ich den Hut vor dir und bleibe als stiller Bewunderer dran.

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Sep 2018, 17:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Na, Hauptsache da zerbricht nix, wenn Du die Angüsse so spät entfernst. :Bingo

Abo! :biggrin

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Sep 2018, 18:37 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Ersmal Danke schön für das Interesse! :wp-biggrin
Werde versuchen euch weiterhin zu erfreuen.

@Jörg, da muss bisher nix gespachtelt werden da gibts tatsächlich diverse Löcher.
Die sind so vom Hersteller vorgesehen damit man einige Teile nicht einfach aneinander pappen muß.
@Stefan:
Ich möchte versuchen die Clyno auch ein wenig zu verkabeln dann hat das Modell so an die 30 Teile!
Bei der Montage muss ich schwer überlegen wann ich welches Teil verbaue und den richtigen Moment finden um die letzten Angüße zu entfernen. Hoffe das mir allzuviel Bruch erspart bleibt.
Bin selbst gespannt wie es weiter geht! :biggrin :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Sep 2018, 18:45 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Ach so Jan alter 1/72er Mitsteiter,
ich hab ein BMW Dixi von Brekina in 1/87 mit Speichenrädern! :biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Sep 2018, 18:56 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo Chris
Da hast du dir ja was kleines vorgenommen,und eine Seltenheit dazu.In diesen mikronesischen Gefilden habe ich mich auch schon rumgetrieben.10 Kräder umgebaut.Von BMW bis Viktoria und Zündap.Ich war froh wie alles fertig war.
Es ist immer schade wenn dann Farbe drauf kommt,man sieht die ganze Arbeit nicht mehr.
Aber ich bleibe dran und wünsche dir viel Spaß damit.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Sep 2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Oha, :skeptisch vielleicht sollte ich mit meinem Bausatz schnell hinterherkleben. Bevor meine Sehkraft noch schlechter wird. Man Christian, da hast du dir und mir was angetan. :Bingo

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Sep 2018, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Abo! :applaus

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Sep 2018, 09:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
WK I Chris hat geschrieben:
da muss bisher nix gespachtelt werden da gibts tatsächlich diverse Löcher.


Na wenn das so ist roll deine Spachtel-Tube mal wieder ein. :Bingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Sep 2018, 18:49 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Thema Löcher schließen.
Nun ist dafür gesorgt das die Schutzbleche nicht mehr klappern.

Bild

Soweit so gut, leider will der Kettenschutz incl. Schutzbechhalter so nicht passen. Kettenschutz muss ein wenig gebogen werden damit er auf die Achse und Getriebe passt. Die Haltestange gedreht und nach unten gebogen werden damit sie auf dem Schutzblech aufliegt.

Bild

Hab mal einen Reisefön erworben für Modellbauzwecke, klein und handlich. Werde mal versuchen das Resinteil unter Heißluft in die richtige Form zu biegen. :confused


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Sep 2018, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 22:02
Beiträge: 1054
Hallo Christian,

da ist ja mal ein feines Modell!
Viel Erfolg bei der Fertigstellung.
Achim

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25. Sep 2018, 15:52 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Die Idee mit dem Fön das Resinteil gefügig zu machen klappte eigentlich ganz gut ...eigentlich.
Hatte ich die Spitze der Kettenabdeckung leicht nach unten gebogen und wollte den Pinorek auf der anderen Seite zu einer U-Form überreden, war es wieder gerade. Gleich korrigiert, war der Schutzblechhalter wieder gerade.
Nach ein paar Wiederholungen brach die vordere Spitze ab und ich schnitt den lästigen Pin ab. :fluch2
Danach kam wieder mal mein lieber digitaler Messschieber zum Einsatz, diverse Drähte wurden rausgesucht und Gußäste gezogen. Gleich noch eine Verbindung zwischen den Zylindern hergestellt und aus den Ätzteilen ein Motorradständer gebogen und angebracht. Das ganz sieht z.Z. so aus:

Bild

Heute gehts an die Nacharbeit, und ein wenig Verkabelung. :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Sep 2018, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 22:02
Beiträge: 1054
Wenn Du die Gussansätze dran lässt, brauchst Du den
Ständer nicht. Wäre doch einfacher nicht?

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Okt 2018, 13:59 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
"Neues aus Uhlenbusch".
In den letzten Tagen bin ich auch einige Schritte weiter gekommen. Habe ein paar Kabel eingezogen und auch mit Ölfarbbrühe Details am Motor hervorgehoben.

Bild

Mit Gussast ist mir eine Verbindung zwischen den Zylindern gelungen. Ich habe mir zwar einiges an Fotos angesehen leider fast alles keine Clynos und nur 1 Zylinder Maschinen. Technik und Motorrad Kenner werden schnell merken das die Verkabelung wahrscheinlich nich soviel Sinn haben könnte. Es wird mir hoffentlich verziehen, einmal ist da in 1/72 nur wenig Platz und zum anderen bin ich in technischen Dingen gerade Motorradbau nicht sehr bewandert.

Bild

Recht leicht von der Hand ging dann das Anbringen des Gepäckträgers und des zweiten Ständers.

Bild

Eine Herausforderung war das Kennzeichen die Buchstaben/Zahlen sind erhaben ausgeführt! Mehrere Versuche zeitigten folgendes Resultat. Das Kennzeichen wirkt etwas verwaschen, das liegt daran das ich zwischendurch Farbe mit einem feinen Schleifpad entfernte das kostete mich fast die Beschriftung, ist diese geschätzt nur 0,2mm hoch!

Bild

Bild

Da ich noch weitere dieser Bausätze habe werde ich die Erfahrungen aus diesem BB noch gut gebrauchen können. Mit dem "Schädelspalter" habe ich einige Versuche angestellt, hier sind die Ziffern eingeprägt. Hoffe das meine letzte Idee fruchtet.
Demnächst gibts hier die Ergebniss sofern meine Handykamera es zuläst. :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 3. Okt 2018, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Hi Chris, klasse BB und Fotos. Ich hab letztes Jahr ja selbst versucht, meine Tamiya-Zündapp mit Draht, Milliput und Blechfolie aufzuwerten.

Aber die war doppelt so groß (1:35) wie Dein Motorrad (1:72). Deshalb meinen allergrößten Respekt für Deine Leistung.
:2thumbs :2thumbs :2thumbs

LG - Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de