<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MK I Male 1:72 im Schlamm.
BeitragVerfasst: 28. Okt 2014, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Sep 2013, 23:33
Beiträge: 96
Tach Gilde :wp-biggrin
Heute gibts "Kleinkram".

Das Original ist der Britische MKI der ersten Stunde in "Vollausstattung" mit Langen Kanonen, Steuerrädern und Handgranaten Verdeck.
Eingesetzt 1916 bei den Kämpfen an der Somme.
Mir ist klar das ein so frühes Model einen Bunttarn Anstrich haben müsste.Habe mich aber absichtlich dagegen entschieden.
Es ging mir weniger um Historische korrektheit als darum eine Stählerne Kriegsmaschine zu Zeigen, die sich durch eine durch den Wolf gedrehte Landschaft quält.
Darum fehlen auch jegliche Kennzeichen.
Das einzig nicht schlammbraune ist die Brieftaube.

Der Bausatz ist von Masterbox und empfehlenswert. Sogar einige Ätzteile, wie das Gitter fürs Verdeck und ein paar Beschläge für die Steuerräder sind dabei.
Alles passt. Gut detailiert. Kette ist nicht so toll. Das geht auch in Vinyl besser.

Grundiert mit Vallejo Surface Primer Grey.
Als Grundfarbe Vallejo Air Mittelbraun. Dann wurden die Flächen mit heller werdenden Khaki Farben von Gunze aufgehellt. Alles aus einer Evolution mit 0.20mm Düse und 0.8bar Druck.
Danach gab es eine Schicht Glänzer und ein Detail Wash. Ablaufspuren mit Brühe von AK.
Der Arm stammt von einer Cesar Figur und der Vogel aus dem Kleintierset von Noch. Bemalt mit Citadel Farben

Die Vignette ist die übliche Bilderrahmen und Fertigspachtel Kombination.
Der Schlamm ist eine mischung aus gesiebtem chinchillasand, Pigmenten und verdünntem Weißleim.
Nach dem trocknen wurde der Schlamm mit Klarlack Glänzend und Seidenmatt behandelt.

Lob und Kritik werden wie immer gerne genommen.
Genug der Worte. Sehts euch an :wp-biggrin


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

P.S. Nächstes mal gibts wieder Science Fiction Quatsch :wp-biggrin

_________________
Mfg. Robert



Michael : "Keine Ahnung, was das Ding iss, ich bau´s aber trotzdem. Bissi Sheet, schnipp, schnapp, feilen, kleben. Feddisch."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MK I Male 1:72 im Schlamm.
BeitragVerfasst: 29. Okt 2014, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 07:22
Beiträge: 463
Moin

Sieht gut aus, der Tank. Vielleicht noch so ein paar abgebrochene/abgeschossene Holzpfähle und etwas Stacheldraht. Sieht etwas leer aus das Schlachtfeld. :biggrin
Das mit der Brieftaube ist ja mal was originelles :lachtot :applaus

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MK I Male 1:72 im Schlamm.
BeitragVerfasst: 29. Okt 2014, 18:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Die Taube ist ja nett! :applaus
Scheint sich um einen Ruhrgebietstank zu handeln.

Aber Robert, mal ganz ehrlich, ich möchte wetten das der Tank im Original sehr viel besser ausschaut
als daß, was die Bilder hier wiedergeben. :blush-pfeif2
Das schaut alles ein wenig blass aus und ist meiner Meinung nach nicht wirklich aussagekräftig. :wink2

Beste Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MK I Male 1:72 im Schlamm.
BeitragVerfasst: 30. Okt 2014, 15:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Hallo!

Mir gefällt das hier ohne Wenn und Aber! :2thumbs :2thumbs

Kleine Kritik meinerseits wäre nur, das die Fotos
bzw. der Hintergrund optimaler sein könnten. :wink2

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MK I Male 1:72 im Schlamm.
BeitragVerfasst: 30. Okt 2014, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Gefällt mir alles sehr gut. An den Bildern kann man arbeiten.

Ich habe mir mal erlaubt ein Bild zu bearbeiten..... :blush-pfeif2

Bild

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MK I Male 1:72 im Schlamm.
BeitragVerfasst: 30. Okt 2014, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Mit den ganzen Tanks hier können wir ja fast ne Offensive starten. Auf den original Bildern erkennt man mehr Details, das vom Kleber kommt eine ganz besondere Stimmug rueber. Alles in Allem aber in jedem Fall ein schönes Modell. Die Idee mit der Taube ist genial.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MK I Male 1:72 im Schlamm.
BeitragVerfasst: 31. Okt 2014, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 09:11
Beiträge: 1253
Wohnort: Ruhrpott
Kleber hat geschrieben:
Gefällt mir alles sehr gut. An den Bildern kann man arbeiten.

Ich habe mir mal erlaubt ein Bild zu bearbeiten..... :blush-pfeif2

Bild


... ist mir etwas zu "rot".

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MK I Male 1:72 im Schlamm.
BeitragVerfasst: 31. Okt 2014, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Dr. Jones hat geschrieben:
Kleber hat geschrieben:
Gefällt mir alles sehr gut. An den Bildern kann man arbeiten.

Ich habe mir mal erlaubt ein Bild zu bearbeiten..... :blush-pfeif2

Bild


... ist mir etwas zu "rot".


War auch nur als Beispiel gedacht, was man auf die Schnelle an Bildern ändern kann. Ein bisschen mehr Kontrast, usw. Der Weißabgleich der Kamera scheint nicht so toll zu sein. Nicht jeder hat ne Canon. Aber besser als gar keine Bilder.

Das Modell ist trotzdem klasse.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MK I Male 1:72 im Schlamm.
BeitragVerfasst: 31. Okt 2014, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 09:11
Beiträge: 1253
Wohnort: Ruhrpott
Zitat:
Das Modell ist trotzdem klasse.



... yep, finde ich auch.

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MK I Male 1:72 im Schlamm.
BeitragVerfasst: 1. Nov 2014, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 22:02
Beiträge: 1054
Hallo Robert,

ich konnte ja gestern abend Dein Modell im Original bewundern.
Ich finde, es ist Dir toll gelungen. So eine Lackierung muss ich erst
mal hinbekommen.

Der Witz an der Brieftaube ist ja, dass es da im Original mindestens in einem
Fall tatsächlich gegeben hat.

Bin schon auf Dein nächstes Modell gespannt.
Schönes Wochenende
Achim

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MK I Male 1:72 im Schlamm.
BeitragVerfasst: 1. Nov 2014, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Ja Robert,

habe deinen Schlickrutscher gestern ja auch Live gesehen. Urteil: ZWEITKLASSIG! .........die Fotos :wp-biggrin
Dein Mk I im Regen wirkt im Diorama überzeugend. :applaus Die Lackierung und die Schlammpackung/ablagerung gefallen mir sehr. Die Kettenspur hinter dem Tank könnte meiner Meinung nach deutlicher ausfallen.

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MK I Male 1:72 im Schlamm.
BeitragVerfasst: 1. Nov 2014, 13:53 
Offline

Registriert: 6. Sep 2014, 18:18
Beiträge: 63
Hi Robert,
Der Gerät sieht auch in echt und klein überzeugend aus. Wie gestern schon angemerkt: So ein kleiner Farbtupfer und vielleicht irgendwas, das die Aufmerksamkeit auf die Brieftaube lenkt.
Cooles Modell, prima Umsetzung, originelle Idee.
Weiter machen!

LG Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MK I Male 1:72 im Schlamm.
BeitragVerfasst: 2. Nov 2014, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Sep 2013, 23:33
Beiträge: 96
Danke für lob und Kritik Leute :wp-biggrin
Das mit den Fotos ist so eine Sache. Da muss ich nochmal bei :wp-neutral
An der Kamera liegt es sicher nicht. Selbst wenn es nur eine einfache Digi. ist lassen sich gute Bilder damit machen.
Man muss mit den Einstellungen herumspielen. Da wird es ähnlich, wie beim Airbrushen keine genauen Werte geben.
Ich bleib auf jeden Fall drann :wp-biggrin

_________________
Mfg. Robert



Michael : "Keine Ahnung, was das Ding iss, ich bau´s aber trotzdem. Bissi Sheet, schnipp, schnapp, feilen, kleben. Feddisch."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MK I Male 1:72 im Schlamm.
BeitragVerfasst: 2. Nov 2014, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Probiere mal eine andere Farbe für den Hintergrund. Manche Kameras kommen mit dem hellen Blau nicht zurecht. Warum auch immer......

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MK I Male 1:72 im Schlamm.
BeitragVerfasst: 9. Nov 2014, 09:35 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:24
Beiträge: 742
Moin Zusammen,

also evtl. hätte im Gelände hier oder da ein Detail mehr hingekonnt, aber vielleicht würde dies auch wieder vom Detail an der Luke ablenken?

Nun denn der kleine Tank macht einen gelungenen Eindruck und auch Wiedergabe der Farben kommt der Realität sehr nahe.

Ich habe vor "Urzeiten" mal mit Hintergründen beim Ablichten und meiner "einfachen" Digitalkamera experimentiert. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ein blauer Hintergrund sich am neutralsten zum abgelichteten Objekt verhält.

Vielleicht hätte der Rand mit Photoshop etwas angeglichen werden können, aber sonst :applaus

_________________
Viele Grüße
Walter

Kleben und kleben lassen. Sachliche Kritik (Pro & Contra) bringt voran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de