<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Dez 2014, 13:17 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Hallo zusammen

Den Bau dieses kleinen Torpedoboots betrachte ich nun als abgeschlossen. Der Bau erfolgte so aus der Schachtel, nur die Reling wurde ergänzt. Zur Takelung verwendete ich elastisches Nähgarn. Hätte ich den Faden "gesplittet", wäre die Takelung wohl filigraner ausgefallen. Nun denn, beim nächsten mal. Lackiert wurde mit den Farben von Revell, Modelmaster und Humbrol.
So, nun aber die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Dez 2014, 14:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Süßer kleiner Pott! :2thumbs :2thumbs

Ich habe nix zu nörgeln!

Grüße!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Dez 2014, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Gefällt mir gut. Kannste vielleicht noch Bilder vor nem anderen Hintergrund machen? Blau oder Grün vielleicht. Dann kann man vielleicht die Details besser sehen...?

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Dez 2014, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Sehr schön Thorsten. :wp-biggrin Angesichts der Größe muß man die Arbeit, gerade die Verspannungen, Doppelt würdigen.
Nur die Ausleuchtung des Decks ist mir ein bischen zu dunkel auf den Bildern.

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Dez 2014, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2014, 15:51
Beiträge: 916
Klasse geworden dein Schiffchen nur schade das die Bilder so dunkel wirken. Man kann so wenig erkennen. Max

_________________
つづく

Grüße Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Dez 2014, 22:54 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Hallo zusammen

Danke für eure Antworten. Tja, die Ausleuchtung, hm, das ist wohl bei einem Modell, das quasi "schwarz in schwarz" lackiert ist, nicht so einfach. Werde neue Bilder mit zusätzlichen Leuchten machen, vieleicht wird es dann besser. Auch werde ich mal einen anderen Hintergrund versuchen.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Dez 2014, 16:00 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Neue Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Allerdings habe ich vergessen, auch Bider vor einem anderen Hintergrund zu machen, sorry. Vieleicht kann man trotzdem mehr erkennen als vorher.

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Dez 2014, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hallo Torsten,
viel besser! :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Dez 2014, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Deutlich mehr zu erkennen. Wirkt er jetzt eher dunkel grau, oder liegt das an der Ausleuchtung? Quasi als Kompromiss?
Ich will in live sehen!

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Dez 2014, 18:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
jathu1904 hat geschrieben:
Ich will in live sehen!



Hi Jan,

das geht. Ich habe das Schiff heute hier in der Vitrine live gesehen:

"P-47 Thunderbolt" - Das Plastik Modellbaugeschäft in Osnabrück und Umgebung! :wink2

https://plus.google.com/111479471977503 ... l=de&hl=de

Echt klasse sieht der Kahn aus! :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Dez 2014, 18:41 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 21:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Moin ihr Drei und schön, das euch der Pott gefällt.

@Jan: Das Boot habe ich in Antrazit 9 von Revell lackiert. Der Wasserpass ist dagegen Schwarz. Zur Ausleuchtung, da haben schlußendlich vier Lampen direkt drauf geschienen, desweiteren war die Deckenbeleuchtung an und die Morgensonne schien auch ins Zimmer. Ach ja, geblitzt hat der Photoapparat auch noch. Mehr Licht ging einfach nicht :wink2 .

Das Torpedoboot steht nun erst mal in Osnabrück. Stefan hat ja schon drauf hingewiesen. Danke dafür :2thumbs

Gruß,
Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31. Dez 2014, 12:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Torsten,

ich habe gerade nochmal in den Bausatzkarton geguckt und muß sagen das du etwas sehr ansehnliches aus diesem Modellbauzwerg herausgeholt hast.
Du hast die Latte hoch angelegt. :2thumbs

Beste Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de