<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 9. Jan 2016, 12:34 
Hallo zusammen!

Nun habe ich meine Roland C.II noch einmal bei Tageslicht fotografiert, anbei das Ergebnis...

Bild
[img]http://666kb.com/i/d5doydcrl9jf3slxk.jpg[/img
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Viel Spaß beim Betrachten!
Gruß
Dietmar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Jan 2016, 12:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Traut sich wieder keiner was zu schreiben? :aufsmaul

Okay!

Vorab, ich habe einen reisengroßen Respekt vor jedem Modellbauer der einen WnW Bausatz sauber und akkurat fertig stellt. :wp-biggrin

Was diese Roland betrifft so ist dir hier schönes Modell dieses C Flugzeuges gelungen, Dietmar! :2thumbs :2thumbs

Wie schon während des Bauberichts angesprochen, ist mir der olive Farbton auf der Oberseite allerdings zu intensiv,
wirkt schon eher wie britisches Flugzeug jener Zeit. :wp-neutral

Grüße aus Essen!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Jan 2016, 14:18 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Dietmar,

ein sehr ansehnliches Modell ist dir da gelungen.

Sehr sauber gebaut und lackiert.

Vielleicht, und ich beziehe mich hier auf meinen persönlichen Geschmack,
hättest du ein bisschen mehr schattieren können und auch was die Alterung angeht,
zumindest doch ein wenig Schmutz hier und da anbringen können.

Die Maschine wirkt wie fabrikneu, nicht einmal die Räder hatten Bodenkontakt, wie es scheint. :wink2

Beste Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Jan 2016, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hallo Dietmar,
Sehr schön und Sauber gebaut. Ich sehe es ähnlich wie Jörg. Etwas mehr Kontrast stände dem Vogel gut. Ist aber Geschmackssache. An sonsten :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Jan 2016, 08:19 
Hallo zusammen!

Danke für das Feedback.
Ich habe immer noch Skrupel an Modellen etwas Neues auszuprobieren, da ich immer Angst habe, sie zu "versauen".
Besonders bei den nicht gerade günstigen WNW Bausätzen :wink2
Ich habe mir ja für dieses Jahr vorgenommen keine neuen Projekte anzufangen. Aber bei meinen Altlasten könnte ich die eine oder andere Technik mal ausprobieren.
Das wäre ja auch noch ein guter Vorsatz für das neue Jahr, oder? :biggrin

Gruß
Dietmar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Jan 2016, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Gute Vorsätze sind immer gut.
Zu deinem Flieger schließe ich mich den Meinungen meiner Vorschreiber an, ein durchaus schönes Modell, dem hier und da ein paar Farbschattierungen sicher noch besser gestanden hätten. Aber wie du bereits gesagt hast, kostet es immer Überwindung etwas neues an einem Spitzenbausatz zu versuchen. Vielleicht baue ich im Moment deshalb in der Hauptsache meine alten Bausätze weg, die zu sonst nichts mehr taugen.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Jan 2016, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hallo Dietmar,
am besten, so mache ich das immer, baust du irgend eine Alte Gurke als Tester zusammen uns probierst die Sache vorher daran aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de