<
Aktuelle Zeit: 5. Apr 2020, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Mär 2020, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2014, 00:03
Beiträge: 259
Wohnort: Bermatingen
Hallo liebe Gildianer,
ich habe mich mal wieder an den Basteltisch gesetzt um meine Star Wars Sammlung zu ergänzen. Mein Bruder hat mir wieder einmal einen Bausatz mittels 3D-Druck zur Verfügung gestellt. Gedruckt hat er mir eine Büste von Darth Sidious, angelehnt an die Sith-Taufe des Darth Vader aus Episode III. Gearbeitet wurde weitestgehend mit Airbrush.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein kleiner Eindruck von Ian McDiarmid als Palpatine in Episode III zum Vergleich:

Bild

Lucas, George: Sheev Palpatine, Star Wars Episode III Revenge of the Sith, URL: https://www.pinterest.de/pin/104005072621385306/ [15.3.2020].

Sicherlich hätte ein routinierter Figurenmaler noch mehr aus der Figur rausholen können. Ich bin mit dem Ergebnis aber zufrieden und stelle sie gerne in meine Sammlung. (Auch wenn die Freundin neulich fast den Vogel gekriegt hat. Ist mit um die 100 Figuren und 30 Fahrzeugen doch alles mittlerweile etwas ausgeartet. :lachtot )

Bild

Im Vergleich zu einer Gentle Giant Büste erkennt man, dass der Maßstab ungefähr bei 1:6 liegt, was in einer Höhe von ca. 12cm resultiert.

Bild

Bei meinen Phase-II Klonen fühlt sie sich pudelwohl.

Zum Schluss noch ein kleines Film-Zitat:
"Die dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten welche manche von uns für unnatürlich erachten." -Kanzler Palpatine, Episode III

_________________
+++++ Wurde vermöbelt: Pinocchio nach Schlägerei zu Tisch verarbeitet +++++


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Mär 2020, 14:44 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 7433
Wohnort: Ibbenbüren
Mir scheint es so, als hättest Du wieder eine sehr kreative Phase gehabt! :Bingo

Gefällt mir! :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Mär 2020, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 3155
Wohnort: Schwatt - Jelb
Sehr schön. :Bingo :Bingo :Bingo

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Mär 2020, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 18:29
Beiträge: 1410
Wohnort: kleines gallisches Dorf
Sehr schön geworden

_________________
Es grüßt der Reinhart

Exercitatio potest omnia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Mär 2020, 20:42 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 618
Wohnort: Diusburg
Eine tolle Sammlung hast du dir da aufgebaut.Ungewöhnlich vom Thema her und schön ausgeführt. :applaus :applaus

_________________
Grüße aus Duisburg
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Mär 2020, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 1516
Wohnort: Kamp-Lintfort
Schön geworden :Bingo

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Mär 2020, 22:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 4870
Wohnort: Essen
Für einen so finsteren Charakter, schaut er recht freundlich aus. :confused

Aber sehr akkurat bemalt! :respekt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Mär 2020, 12:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4261
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Nichts für ungut und ich möchte sicher auch nicht deine Leistung schmälern aber ich finde die Figur würde auch locker unter dem Namen Darth Skrotum durchgehen. :wink :skeptisch

_________________
[color=#800000]Y.N.W.A. https://www.youtube.com/watch?v=g3UYNYxdIuM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de