<
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2022, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Apr 2022, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mai 2013, 23:22
Beiträge: 146
Hallo Modellbauer,
die Figur des Kraftfahrers ist trotz ihrer Macken nun endlich bemalt.... :blush-pfeif2

Die Figur basiert auf einer Zeichnung von D. Zgonnik, die im Concord Heft „Das Reich in France 1940“ Nr. 6533 veröffentlicht wurde und von Minisoldiers Modelleur gut umgesetzt worden ist. Mein Exemplar weist leider viele kleine Fehler im Guss auf, die im Vergleich mit meinen anderen Minisoldiers Figuren offensichtlich einzigartig sind. Für das Sd.Kfz. 222 im Hintergrund habe ich auf das Modell von Tamiya zurückgegriffen.

Bemalt wurde die Figur mit Vallejo Model Color Farben. Hier nun ein paar Bilder
Gruß KpK

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Mit Geduld wird auch aus Gras Milch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Apr 2022, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Nov 2017, 19:29
Beiträge: 1939
Wohnort: kleines gallisches Dorf
:Bingo :Bingo :applaus :applaus :applaus

_________________
Es grüßt der Reinhart

Quicumque est sine peccato, primum lapidem mittat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Apr 2022, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Mär 2022, 19:59
Beiträge: 47
Wohnort: Region Hannover
Wirklich beeindruckend!

_________________
Gruß Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Apr 2022, 10:14 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1761
Wohnort: Ledde
Moin
Die Figur ist dir beeindruckend gut gelungen. :Bingo Krieg ich nie so hin.
Eine frage zum Ärmelband, was steht da drauf? Wenn man es überhaupt lesen kann, ich hatte erst auf Groß Deutschland getippt. Allerdings hätte ich bei "Das Reich in France" eher einen Waffen XX Soldaten erwartet.?
Egal, die Figur ist großartig gelungen und in Szene gesetzt. :applaus
Die Idee mit dem "angeschnittenen" SdKfz222 ist auch klasse. Hast du einen neuen Bausatz dafür zersägt oder ein altes gebautes Schätzchen aus deiner Sammlung dafür genommen?

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Apr 2022, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mai 2013, 23:22
Beiträge: 146
Freut mich das die Figur/Szene gefallen findet, besten Dank!

@Torsten
Ja das Ärmelband ist von der GD. Die Zeichnung stellt wie erwartet einen Soldaten der Div. "Das Reich" dar. Die Figur lässt sich aber schnell und einfach zu anderen Einheiten versetzen ;-) Wobei ich mir im Moment nicht mehr sicher bin, ob die Figur nicht schon im Vorhinein ein Angehöriger der Wehrmacht war...

Das 222 hatte ich hier noch als Bausatz herum liegen. Da die Details mit neueren Bausätzen nicht so wirklich mithalten können wurde kurzerhand die Säge genutzt um etwas brauchbares daraus zu machen. :-)

Gruß
KpK

_________________
Mit Geduld wird auch aus Gras Milch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Apr 2022, 13:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 5667
Wohnort: Essen
Hallo Klaus! Echt stark geworden dieser Kraftfahrer. Wirkt so simpel, aber da steckt so viel Arbeit drin.
Besonderes die Ausarbeitung der Uniform, ist dir wieder hervorragend gelungen. :2thumbs :2thumbs

Ich muß auch unbedingt mal wieder eine Figur fertig bekommen. Aber wenn mal einmal raus ist aus dem Takt,.....wird es schwierig. :blush-pfeif2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Apr 2022, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 10:11
Beiträge: 1134
Wohnort: Ruhrpott
Sehr schön.

_________________
Gruß ... "der Doc"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Apr 2022, 17:14 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 22:13
Beiträge: 1003
Wohnort: Diusburg
Da kann ich meinen vorschreibern nur Beipflichten .Echt top geworden. :Bingo :Bingo

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Apr 2022, 22:28 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 01:12
Beiträge: 2215
Wow. Ausdrucksstarke Bemalung und dabei so dezent in der Ausführung. Das sieht man auch nicht oft. Schöne Idee mit dem Sdkfz. :applaus :applaus :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Apr 2022, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Mai 2013, 23:22
Beiträge: 146
:redface Herzlichen Dank an Euch!

_________________
Mit Geduld wird auch aus Gras Milch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de