<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutsche Jagdflieger 1:32
BeitragVerfasst: 2. Mär 2015, 18:37 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Servus zusammen,

ich hab's dann doch auf die Reihe gebracht und nen paar Figuren fertiggestellt,
welche ich Euch hier vorstellen möchte.
Bemalt wurden diese komplett mit Acrylfarben von Vallejo, wobei ich feststellen
muss, das ohne Lupe nix mehr geht :wp-rolleyes
Hier ist allerdings auch echt die Gefahr sich im Detail zu verlieren :wp-neutral
Vieles sieht man eigentlich nur auf den Bildern und nicht wenn man sie so
in der Hand hält. Die Lichter und Schatten fallen hier auf den bescheidenen BILDERN
definitiv stärker aus, als sie tatsächlich sind.
Onkel Roy konnte sich nen Livebild von ihnen machen und dankenderweise
habe ich sein ok erhalten :wink2
Ich hoffe Ihr seht den ein oder anderen Fehler nicht :aufsmaul

So, hier eine Figur von Aerobonus ...

Bild

Bild


Dann mein Favorit was die Details angeht ... Ultracast ... Einfach :applaus
Zum Teil hat man zwei Köpfe zur Auswahl, wie man später sehen wird und
sie sind absolut empfehlenswert ...

Bild

Bild

Bild

Bild


Wollt Ihr mal eine "Nichtkaufempfehlung" sehen???
Ok ... Bitte schön ... MAIM ...
Preis ok aber das war es ... :no

Bild

Bild

Bild


Und wieder Ultracast, hier mit zweiten Kopf ...

Bild

Bild

Bild


Ich hoffe es gefällt irgendwie ... Wenn nicht :aufsmaul :wink2

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Jagdflieger 1:32
BeitragVerfasst: 4. Mär 2015, 10:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Moin Holger,

ups, ich bin der erste ?

Hm, liegt vielleicht daran, dass keiner wirklich weiss was er schreiben soll??? :daumendreh2


Nicht böse sein, aber auf mich machen die Bilder den Eindruck als wären die Figuren noch gar nicht fertig! :blush-pfeif2

Nehmen wir mal die ersten beiden Bilder. Die Gurte der Fallschirme und letztere auch, wirken wie vergessen zu lackieren. Darüberhinaus findet man an ihnen eine Fülle Stellen wo das braun der Jacke dran ist.

Und die Fotos ... ? :anmachen Schärfer wäre besser.

Ein paar Bilder weiter kann ich keinen Unterschied zwischen Jacke, Gürtel und Pistolenholster erkennen. Wirkt wie durchlackiert. :wp-confused


Sorry, aber das kannst Du doch alles viel besser! :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Jagdflieger 1:32
BeitragVerfasst: 4. Mär 2015, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Ich stimme dem Stefan an sich erstmal zu. Vielleicht liegt auch einiges an den Bildern wie du schreibst. Beim ersten empfinde icb die Schatten doch als sehr stark ausgeprägt. Was mir allerdings sehr gut gefällt sind die Licht und Schattenspiele an den blauen und blaugrauen Uniformteilen bei allen deinen Figuren! Das Gesicht bei der Nichtkaufempfehlung sieht aus wiemdas von Odo aus DS9 :lachtot . Ich denke man kann da bestimmt noch mehr rausholen mit deinen Fähigkeiten. Und in Natura wirkt ja sicher noch einiges anders.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Jagdflieger 1:32
BeitragVerfasst: 4. Mär 2015, 14:30 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
MAAAAAAHLZEIT Männer's :wp-cool

Endlich, endlich schreibt mal einer was, war schon ein wenig frustriert ... :daumendreh2

Vorab also besten Dank für Eure Rückmeldung! :wink2
Auch wenn es sehr kritisch gesehen wird aber lieber so als nüscht ... :breit

Also die Bilder sind wirklich nicht der Burner, was aber wohl daran liegt, dass ich
hier nur mit dem Handy Bilder mache und wer nen Apfel nutzt, der weiß wie bescheiden
die Kamera ist :wp-neutral Sollte mir mal ne entsprechende FotoApp laden aber welche
nur???

Genug gejammert, mal zu den Punkten ...

Wenn ich Euch richtig verstanden habe, dann geht es hauptsächlich um die
beiden ersten Figuren?
Ob Ihr es glaubst oder nicht :anmachen hier sind drei Farbtöne am Gurtzeug
verarbeitet und dieser ist sehr massiv ausgeprägt daher wird der angesprochene
braune Farbton den man daran sieht, der Bereich zwischen Figur und Gurtzeug sein,
der dunkel vertieft wurde.
Was mir selber nicht gefällt, ist zum Teil die starke Auf- bzw. Abdunklung
an dieser Figur. Nehmen wir als weiteres Beispiel den Kragen, dieser wirkt sehr
leuchtend und kräftig was die Farbe angeht, jedoch liegt es viel an der Vergrößerung
durch die Kamera. Hier wurde sogar ein leichtes Washing mit dunkler Farbe aufgetragen,
welches ich hier auf den Bildern nicht mehr erkenne :wp-rolleyes
An diesen Hersteller würde ich mich nur noch begeben, wenn es keine Alternative gibt.
Es ist soweit nicht schlecht aber manches ist sehr massiv wiedergegeben ...

Die Figur wo man keinen Unterschied zwischen Holster, Gurt und Jacke sieht,
ok hier ist hinten geschlampt worden :daumendreh2
Letztendlich muss ich aber auch bei dieser sagen, dass sie einfach Farbe abbekommen
sollte denn ich fand sie Grottenschlecht.
Hier etwas besser zu machen, fehlte mir zum einen die Geduld und zum anderen die Lust.
Ich hab schon ne Menge Figuren in der Hand gehabt aber in dem Maßstab die Details so
zu modellieren ... Neeee, geht überhaupt nicht. Das Masterprodukt mag gut gewesen sein
aber die Massenfertigung ist besch... ausgefallen. Ok, dafür ist der Preis sehr günstig
gewesen aber das war es auch schon. Der Modelleur ist übrigens YS Masterpiece, wenn
einem das was sagt und da kommt eigentlich nicht sowas her.
Das Gesicht z.B. ist nicht nur an an der Nasenspitze mit einem Loch versehen gewesen,
nein auch ansonsten sind hier so gut wie keine Gesichtszüge erkennbar.
Sollte lieber aufhören bevor ich mich in Rage schreibe :blush-pfeif2

Jan hatte ja die Ultracast Piloten angesprochen, gibt es hier noch etwas dazu?
Sehen die auch so ... aus??? :skeptisch :daumendreh2

So und die anderen die nur schauen, ruhig her mit Euren Kommentaren :wink2

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutsche Jagdflieger 1:32
BeitragVerfasst: 4. Mär 2015, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 08:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Mir ging es da wie Stefan. Die Figuren sehen irgend wie unfertig aus.
Die Hautfarbe wirkt seltsam, an den Schwimmwesten vermisse ich kontrast....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de