<
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17. Feb 2013, 13:30 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Servus zusammen,

vielleicht kennt diese Büste bereits der ein oder andere von Euch
aber damit hier etwas Leben im Figurensektor ist, präsentiere ich sie Euch trotzdem :ugeek:

Der Hersteller Young Miniatures bietet eine Vielzahl von Büsten an, die die verschiedensten
Epochen betreffen. Zu Anfang hat man mit Zinn gearbeitet, wobei man zum Glück seit geraumer
Zeit auf Resin umgeschwenkt ist.
Der Hersteller hat noch die ein oder andere Büste die mich brennend interessieren könnte
aber es ist ja nicht so, dass ich nicht noch was hier liegen hätte, was auf Fertigstellung wartet :roll:

So nun aber zu den Bildern (den historischen Hintergrund spare ich mir mal oder?)
Bitte entschuldigt die zum teil gewisse Unschärfe, ich gelobe Besserung bei zukünftigen Bildern!!! :roll:

Hier habe ich zum ersten Mal ein Gesicht mit Vallejo Farben Nass in Nass gemalt und ich
kann damit leben, allerdings wäre es beim nächsten mal wieder anders, denn Erfahrung macht ja
bekanntlich den Meister gelle ;)

Leider habe ich daneben gekleckst aber das werde ich bei Gelegnheit ausbessern, ich hoffe
sie gefällt Euch trotzdem ...

VG
Holger

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ach übrigens, dass "Fire Ladder" Emblem wurde von meinem Altgesellen
Roy - THE AFV FAN - gemalt, der Junge hat`s halt drauf!!! 8-)

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Feb 2013, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Feb 2013, 12:57
Beiträge: 176
Wohnort: MYK
Hallo Holger,

na, den kenne ich doch irgendwoher. ;)
Sei mir bitte nicht böse, aber ich glaube, dass du das besser kannst.
Alles in allem ist mir die Bemalung zu blass, speziell die Haut wirkt kreidig und dem Gesicht und den Haaren fehlt Tiefe.
Die Augen wirken sehr blutunterlaufen und etwas "matschig".

Ich weiß, das ist viel Kritik auf einen Schlag und weiß Gott nicht leicht zu ändern, aber mit etwas Liebe klappt das schon. ;)
Ich würde z.B. ausgehend von deinem Bild und dem Hauttyp von der dunkelsten verwendeten Hautfarbe als Basis ausgehen und nach unten abschattieren und nach oben aufhellen.
Ich habe auch mal eine Büste angefangen, bei der ich Anfangs ähnliche Probleme hatte. Dann bekam ich den Tipp mit Lasuren zu arbeiten und schon lief es besser.
Bild

Ich kann dir gerne mal die Farben nennen, die ich damals verwendet hab.
Was ich auch noch empfehlen kann wäre folgender Link: http://erminiatures.foroactivo.com/t681-ernesto-reyes-s
Ich weiß, du bist auch Aufgrund deiner vielen Aufträge zeitlich eingebunden, aber vielleicht investierst du einfach mal die Zeit und versuchst es? ;)

_________________
Gruß,
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Feb 2013, 15:59 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Hallo Markus,

wie jetzt, KRITIK an mir??? Pah ...

Quatsch, natürlich will ich was lernen, besten Dank auch für den Link,
mal schauen was ich mir da so abgucken kann ;)
Hatte ja auch bemerkt, dass ich es so nicht mehr angehen würde aber das mit den
Augen war schon etwas beabsichtigt, denn auf Originalbildern, sahen die Jungs in
einer Kampfpause sehr mitgenommen aus ... Ok, diese Operation war kein Spaziergang
und ging ja letztendlich mächtig schief ...

Was mich aber noch interessieren würde ist der Hinweis auf die "Lasur", Roland hatte das auch
mal angemerkt ... was genau ist damit gemeint? Klärt mich bitte mal auf ... :|

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Feb 2013, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Feb 2013, 12:57
Beiträge: 176
Wohnort: MYK
Hi Holger,

na dann bin ich ja jetzt beruhigt. ;)

Zum Thema Lasuren wird dir hier (hoffentlich) geholfen: http://massivevoodoo.blogspot.de/2008/02/tutorial-arbeiten-mit-lasuren.html

_________________
Gruß,
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Feb 2013, 16:23 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Das ging schnell ...

"... füge immer etwas Wasser hinzu." -> hatte ich und zwar Destilliertes Wasser!!!
"... ich mische meine Farben unter Benutzung einer Nasspalette." -> ich auch!!!
"... wenn du den Boden deiner Mischunterlage sehen kannst ..." ähm, nein :roll:
"... entwässere den Pinsel ein wenig ..." F-U-C-K :evil:

Jetzt verstehe ich es, da hab ich zwei Schritte nicht gemacht und daher waren meine Farben
auch zu stark ausgeprägt ... zuätzlich hatten sie auch ein wenig "geklumpt" bzw. haben sich
Farbreste abgesetzt, so dass es grober wurde ...

Jetzt steht einer besseren Bemalung nichts mehr im Weg ... Mist, doch steht es ... die Menge
der Auswahl ... :roll:

Besten Dank nochmals!!!

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Feb 2013, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Feb 2013, 12:57
Beiträge: 176
Wohnort: MYK
Kein Problem, man muß sich doch gegenseitig helfen. ;)

Kleiner Tipp noch von mir: ein Tropfen Spüli auf der Nasspalette oder im Pinselwasser nimmt der Farbe die Oberflächenspannung, dadurch lässt sie sich noch besser verarbeiten.

_________________
Gruß,
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Mär 2013, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Klaus (KpK) zeigt mir im April wie er das macht. Wir malen mal ein paar Hornet Köppe. Dann mehr.

Zu den Lasuren.
Eigentlich ist das gefärbtes Wasser. Nur damit kann man nicht malen, daher den Pinsel auf Zewa entwässern. Dauert ewig (10 Schichten?), bringt aber gute Ergebnisse. Wichtig ist das jede Schicht richtig trocken ist.

Wenn ich mit dem Renovieren hier fertig bin kann ich da mal etwas in Bild und Schrift vorbereiten.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jan 2014, 21:42 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
N'end zusammen

Ich habe in den letzten Tagen nochmals an dem Kopf der Büste gearbeitet
und möchte Euch gerne die neuen Bilder präsentieren.
Sieht doch schon besser aus als vorher oder??? :smile:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jan 2014, 21:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Viel viel besser! :begeistert :applaus

Grüße!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jan 2014, 22:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8611
Wohnort: Ibbenbüren
Hirano hat geschrieben:
Sieht doch schon besser aus als vorher oder??? :smile:



Ein Quantensprung! :2thumbs

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2014, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Klasse :applaus

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2014, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Feb 2013, 12:57
Beiträge: 176
Wohnort: MYK
Jup, um Welten besser! :mrgreen:
Jetzt noch ein bisschen mutiger mit den Kontrasten werden, dann ist der Knoten geplatzt. ;)

_________________
Gruß,
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2014, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
:2thumbs

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Jan 2014, 14:33 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Besten Dank Männer`s :smile:

In Natura bei nicht so harter Kammerbeleuchtung wirkt es sogar harmonischer
mit der Farbe und den Übergängen ;)

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21. Jan 2014, 19:34 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Servus zusammen,

ich habe gerade im Netz einen Trailer gefunden zu der Geschichte hinter dieser Büste.
Man hat das ganze nun unter dem Titel "Lone Survivor" verfilmt ...

http://m.youtube.com/watch?v=hqwBpixa_4A

Schaut interessant aus ...

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de