<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meister Yoda
BeitragVerfasst: 30. Jul 2015, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2014, 01:03
Beiträge: 365
Wohnort: Freiburg i.Br.
Es war einmal vor langer Zeit in einer gar nicht so weit entfernten Galaxis...

... da besorgte mir ein sehr guter Freund einen alten Modellbausatz von AMT der ein Diorama von Lukes Ankunft auf Dagobah in Episode V der Star Wars Reihe darstellt.
Guckst du:
http://geb.ebay.in/ImportHubViewItem?it ... -Kit-MISB-

Nun ja, für die gesamte Höhle habe ich im Moment keinen Platz und mir viel auch keine Ansprechende Präsentationsmöglichkeit des großen ganzen in einem Diorama ein. Also beschloss ich die Figuren einzeln zu bemalen und sie in seperaten Vignetten zu präsentieren. Und so wanderte der ehemalige Großmeister des Jedi-Ordens vor kurzem auf meinen Basteltisch um geklebt, gespachtelt, verschliffen und bemalt zu werden.

Obwohl die Figurenform wahrscheinlich älter als ich ist, macht Yoda doch einiges her wie ich finde, was man von Luke leider weniger behaupten kann dessen Gesichtszüge sehr sehr schlicht gehalten sind.

Viele Worte wenig Sinn, Yoda wird bei mir auf eine kleine Vignette wandern, auf der er auf einem Baumstamm sitzend in der Macht meditieren wird. Vielleicht in ein Gespräch mit Obi-Wan oder Qui-Gon vertieft? Der Maßstab wird von mir auf ungefähr 1:10 geschätzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Haare werde ich wohl noch durch einpaar weiße Strähnen auflockern und den Krallen ein braunes Washing verpassen. Die Übergange der Lichter am Mantel kommen auf den Fotos etwas zu stark abgegrenzt rüber. Dies ist aber in der Realität überhaupt nicht der Fall... Insgesamt wirkt die Figur auf den Bildern etwas poppig. Der reale Eindruck ist wie so oft etwas anders. Bemalt wurde die Figur fast Komplett mit Tamiya-Farben. Ich hoffe sie gefällt ein wenig. Kritik ist wie immer erwünscht.

Galaktische Grüße
Tobi
der Monsieur Munster

_________________
Grüße
Tobi
______________________________________
Plus ultra!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meister Yoda
BeitragVerfasst: 31. Jul 2015, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Okt 2014, 19:21
Beiträge: 341
Wohnort: Salem
Zu dunkel generell er wirkt, wie ich finde. :biggrin Ne ernsthaft, irgendwie musst du seine Haut noch aufhellen , wenn man da mal so vergleicht http://static1.squarespace.com/static/5 ... mat%3D750w
Oder liegt das nur am Foto?

MfG Johannes

_________________
Basteln und Gaming mit mir : https://www.twitch.tv/el_capitano93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meister Yoda
BeitragVerfasst: 31. Jul 2015, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2014, 01:03
Beiträge: 365
Wohnort: Freiburg i.Br.
:biggrin Du hast schon recht. Aber: Was den Bemalungsvorgang im Gesicht angeht, so ist dieser schon zu weit abgeschlossen, als das man da noch groß was aufhellen könnte. Außerdem ist Yoda in der neuen Trilogie wesentlich dunkler (wenn auch zugegebenermaßen nicht so dunkel).
Was aber für mich der wichtigste Punkt ist: Zumindest für mich als Anfänger wäre es sehr schwer geworden, ein vernünftiges Highlight auf einem schon so hellen Grün zu setzen....

_________________
Grüße
Tobi
______________________________________
Plus ultra!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Meister Yoda
BeitragVerfasst: 31. Jul 2015, 09:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
Hallo!

Mein vierzehnjähriger Sohn der mir heute Morgen über die Schulter geschaut hat, meinte spontan
als er Yoda sah: „ Boohhh ist der dunkel“.

Aber ich kenne dieses Problem, wenn bestimmte Projekte ein gewisses Stadium überschritten haben,
lässt oftmals nicht viel ändern, ohne allzu viel Schaden anzurichten. :wp-confused

Vermutlich würde ich jetzt auch nichts mehr ändern. :wink2

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de