<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Nov 2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Sep 2016, 08:36
Beiträge: 29
Wohnort: Krefeld
Hallo zusammen,

trotz akutem Zeitmangel habe ich endlich mein Projekt "Büste die Erste" abschließen können.

Es handelt sich um einen Guss von Life Miniatures mit dem Namen War photographer, Vietnam 1971 in 1/10.
Vorlage ist ein Foto von Larry Burrows, ein bekannter Fotograf und Kriegsberichterstatter.

Bild

Das ist meine erste Figur in dieser Größe und ich hatte richtig viel Respekt vor der Aufgabe ein einigermaßen brauchbares Ergebnis zu erhalten.
Ich bin zufrieden und hoffe Euch gefällt die Büste ebenfalls.Mal schauen, ob die ein oder andere Figur folgen wird. es hat auf jeden Fall echt Spaß gemacht.

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild

P.S. Ich kann keinen Dateianhang hochladen (Du kannst keinen weiteren Dateianhang hinzufügen. Die maximale Anzahl liegt bei 0.) Aber bislang hatte ich noch nichts hochgeladen??? :wp-cry

_________________
Viele Grüße

Toto
------------------------------------------
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Nov 2016, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Ich habe zwar wenig Ahnung von Büstenmalerei, aber was ich auf jeden Fall überarbeiten würde sind die Augen. Das Weiß geht leider hier bis auf den Lidrand, da würde ich mit einem sehr dunklen Hautton, fast rotbraun abtönen, Auch direkt in den Augenwinkeln wäre ein rötlicher Hautton dem weiß vorzuziehen.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Nov 2016, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2014, 15:51
Beiträge: 916
jathu1904 hat geschrieben:
Ich habe zwar wenig Ahnung von Büstenmalerei, aber was ich auf jeden Fall überarbeiten würde sind die Augen. Das Weiß geht leider hier bis auf den Lidrand, da würde ich mit einem sehr dunklen Hautton, fast rotbraun abtönen, Auch direkt in den Augenwinkeln wäre ein rötlicher Hautton dem weiß vorzuziehen.

Sehe ich auch so Super Figur nur die Augen sind, wie oben besprochen, etwas aus der "Fassung"

_________________
つづく

Grüße Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Nov 2016, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Bis auf die Augen echt gut. :applaus

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Nov 2016, 13:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Mahlzeit!

Gefällt mir eigentlich richtig gut was du uns hier zeigst. :2thumbs :2thumbs :2thumbs
Wenn das dein erster Ausflug in den Bereich dieser großen Büsten ist, Respekt!
Die Problematik der Augen wurde bereits angesprochen, den Verbesserungsvorschlag von jathu1904 würde ich auch so versuchen ausführen.
Ich persönlich hätte noch die Kopfbehaarung noch zu betonen und matter darzustellen.
Du solltest auf jeden Fall weiter solche großen Büsten in Angriff zu nehmen, das Zeug dazu hast du auf jeden Fall! :wp-biggrin

Grüße aus Essen!

P.S Welche Farben sind hier eigentlich zum Einsatz genommen?

P.S.2 Dateianhänge sind hier im Forum nicht möglich, Bilder können nur über Bilderdienste hier eingestellt werden.

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Nov 2016, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Sep 2016, 08:36
Beiträge: 29
Wohnort: Krefeld
Moinsen,

vielen Dank für Eure Kommentare! :wp-biggrin

Ich denke, die ein oder andere Änderung steht noch an - vielen Dank auch für die Hinweise. Mit den Augen bzw. dem Gesicht habe ich mich echt schwergetan. Wenn ich mir die Ergebnisse mancher begnadeter Künstler im Figurenbereich anschaue, werde ich regelmäßig blass. Wie bekommen die das blos hin????? :hecheln

Ich habe Vallejo-, mig-Farben und Aquas von Revell benutzt. Alles was hier so rumfliegt :wink2 Wobei ich den Bestand an Revell-Farben jetzt auslaufen lassen und hauptsächlich durch Vallejos ersetzen werde. Die finde ich persönlich am besten.

_________________
Viele Grüße

Toto
------------------------------------------
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Nov 2016, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Aug 2016, 16:14
Beiträge: 289
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Gefällt mir auch sehr gut - die Augen wie besprochen...

da der gute Kameramann eine Regenjacke anhat, können die Haare auch leicht glänzen...sind dann halt etwas nass und verschwitzt

die Luftfeuchtigkeit war eh sehr hoch ( auch oder gerade wenn es nicht geregnet hat )

_________________
mit freundlichem Bastelgruß

Alexander


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Nov 2016, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Vielleicht hilft dir das Video.

https://www.youtube.com/watch?v=GIzxQP2XxlY

Das ist auch nicht schlecht, die Augen beginnen bei 5:24 min

https://www.youtube.com/watch?v=TOaC-p-TJdI

Oder mach von deinem Auge ein Foto und versuche das auf Papier nachzumalen. Erst größer, dann immer kleiner................

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Nov 2016, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Sep 2016, 08:36
Beiträge: 29
Wohnort: Krefeld
Klasse, vielen Dank!!!!

_________________
Viele Grüße

Toto
------------------------------------------
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de