<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: German Anti Tank Team 1:35
BeitragVerfasst: 3. Mär 2013, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Auch ich habe vor längerem mal ein paar Figuren in 1:35 bemalt...oder besser gesagt ich habs versucht.
Übe mich da auch immer wieder drin...bekomme nur nix mehr fertig weil ich mit dem Ergebniss nie wirklich zufrieden bin... :evil:

Hier die Bilder von meinen Panzerjägern aus den ersten Kriegsjahren...
Einige dürften auch diese Figuren ja schon kennen...
Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 96.09 KiB | 3127-mal betrachtet ]

Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 122.92 KiB | 3127-mal betrachtet ]

Dateianhang:
3.JPG
3.JPG [ 107.44 KiB | 3127-mal betrachtet ]

Dateianhang:
4.jpg
4.jpg [ 94.49 KiB | 3127-mal betrachtet ]

Dateianhang:
5.jpg
5.jpg [ 103.25 KiB | 3127-mal betrachtet ]


Gerade im Figurenbereich bin ich für jede Hilfe dankbar!

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: German Anti Tank Team 1:35
BeitragVerfasst: 3. Mär 2013, 13:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
jathu1904 hat geschrieben:
Gerade im Figurenbereich bin ich für jede Hilfe dankbar!



Hi Jan,

da geht es mir wie Dir. Ich bin auch immer froh, wenn ich so einigermassen annehmbare Figuren hinkriege.

Und was Deine Figuren hier angeht. Aus meiner figurentechnischen Laiensicht finde ich die schon ganz annehmbar.

Gut finde ich auch Deine Augen. Das kriegen selbst einige selbsternannte Figurenprofis nicht immer hin.

Also nicht entmutigen lassen! Genau wie bei mir, Potential nach oben ist da und nur das regelmässige Üben bringt den nächsten Erfolg! :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: German Anti Tank Team 1:35
BeitragVerfasst: 3. Mär 2013, 14:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Hallo Jan!

Deine beiden Panzerjäger Teams finde ich recht ansprechend.
Allerdings stört mich dieser Glanz der Uniformen, hier könnte Mattlack mit der Airbrush auftragen Abhilfe schaffen.
Was speziell bei diesen Dragon Figuren negativ auffällt sind die Helme. Die sind einfach zu hoch.
Was ich auf jeden fall noch ändert würde, wäre die Stiefel zu verstauben, die wirken einfach zu blank.

Grüße!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: German Anti Tank Team 1:35
BeitragVerfasst: 3. Mär 2013, 16:05 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Hallo Jan,
ALSO ... Nix fertig bekommen kenne ich und sicherlich auch einige andere
ebenso gut :daumendreh2
ABER, die Jungs brauchen sich nicht verstecken ... Warum?
Zum ersten hast du gut berücksichtigt, dass die Uniform nicht einheitlich
Feldgrau war in den Anfangsjahren, du hast Aufhellungen gesetzt und nicht dabei
übertrieben und auch die Gesichtsfarbe wirkt sehr gut!
Allein die Augen - ich weiß hier genau wovon ich spreche :datz - sind dir am besten
Gelungen und ich wäre froh, wenn ich es mal so schaffen würde ...
Du hast zwar ein wenig übergepinselt, was du sicherlich erst bemerkt hast als du die Bilder
gemacht hast - auch das kenne ich zu gut - und den Jungs zu früh die weiße Waffenfarbe
gegeben aber alles in allem sind sie gut gelungen!
Ich hoffe man sieht bald mehr und schön dran bleiben ;)

Ach ja, es gibt gute und schlechte Dragon Figuren und nicht alle tragen nen halben
Meter Helm mit sich rum, wenn du mal ein paar gute Spritzgussfiguren suchst, dann
meld dich einfach, dann kann ich dir vielleicht nen paar Empfehlungen geben.

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: German Anti Tank Team 1:35
BeitragVerfasst: 3. Mär 2013, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Ja ja diese Helme...hatte schon überlegt sie gegen Gen2 Helme zu ersetzen...mich dann aber entschieden es so zu lassen...aus Angst mehr zu zerstören als zu verbessern...
Staub auf die Stiefel...noch mal Mattlack über die Uniformen...steht auf meiner Liste!!!
Danke für die Rückmeldungen...
Werde die Tage mal meine Werkbank hier einrichten...und da kann mir dann beim Figurenmalen geholfen werden 8-)

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: German Anti Tank Team 1:35
BeitragVerfasst: 3. Mär 2013, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
schließe mich meinen Vorredner an, aber, sind die Jacken nicht zu grün?

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de