<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Italeri DAK 1:72
BeitragVerfasst: 17. Dez 2017, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Eigentlich wollte ich den ja zum Sd.Kfz.222 stellen, aber er wirkte schlussendlich nicht dynamisch genug.
Zum in die Schublade legen war er mir dann aber auch zu schade, und in ermangelung einer besseren Idee, habe ich schnell mal in der Garage ein Stück Ast vom Holz für den Feuerkorb abgesägt und ihn quasi in die Wüste geschickt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italeri DAK 1:72
BeitragVerfasst: 17. Dez 2017, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2014, 15:51
Beiträge: 916
Nicht schlecht richtig super aber schreib man 1:35 nicht 1:35 ich glaube 1:72 ist da falsch geschrieben :blush-pfeif2

_________________
つづく

Grüße Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italeri DAK 1:72
BeitragVerfasst: 18. Dez 2017, 22:51 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Schöne Arbeit. :applaus Aber hast Du die Knöpfe vergessen zu bemalen oder waren die auch in der Farbe der Uniform?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italeri DAK 1:72
BeitragVerfasst: 18. Dez 2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Du hast recht Chris und den Adler auch... das habe ich inzwischen nachgeholt. Würde bereits an anderer Stelle darauf hin gewiesen... war schwieriger als gedacht... Bilder mache ich morgen davon

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italeri DAK 1:72
BeitragVerfasst: 19. Dez 2017, 10:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Schön gemacht! :applaus

Einzig die Trennnaht am Helm und evtl. am Arm hättest zu noch besser bearbeiten können. :blush-pfeif2

Ich weiss, Makro ist böse. :anmachen

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italeri DAK 1:72
BeitragVerfasst: 19. Dez 2017, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Danke Stefan, genau der Gedanke kam mir beim Betrachten der Makros auch. Aber wie wir alle wissen ist das bei dem Weichplastik echt eine Gratwanderung im Sinne des Wortes. Ich glaube ich sollte mich mal an Figuren aus Metall oder so versuchen, aber irgendwie wirken mir da die meisten von der Körperform zu "knubbelig" sind oft für Wargamer gedacht, und da ist so was wohl in Mode.

Hier die Bilder mit bemalten Knöpfen und Adler
Bild

Bild

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italeri DAK 1:72
BeitragVerfasst: 19. Dez 2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hallo Jan.

Den hast du aber schön bemalt. Und denkt dran, das muss auf einer Armlänge gut aussehen. Bei den 1/72 eher eine halbe Länge.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italeri DAK 1:72
BeitragVerfasst: 19. Dez 2017, 15:33 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Es gibt sehr schöne Resin-Figuren in 1/72 Jan. Frag mal den Tomp, hab über ihn auch ein paar Männeken in England bestellt.
Die Weichlinge lassen sich wirklich nur schlecht entgraten, einige Tage in der Gefriertruhe soll Wunder wirken. Hatte mal ein paar Figuren bei einer Freundin so gelagert, muß sagen der burner wars nicht. Schließlich muß man die Frostbeulen ja wieder in die Hand nehmen und bearbeiten da wärmen sich die Herrn fix wieder auf. :datz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italeri DAK 1:72
BeitragVerfasst: 19. Dez 2017, 17:17 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo Jan.
Tolle Pinselarbeit hast Du da geleistet.Mein Respekt!!!! Wenn ich diese Weichlinge bearbeitebzw.entgrate gehe ich hinterher ganz vorsichtig mit einem elk.Lötkolben anden Fuseln vorbei.Die schmelzen dann schön weg,evtl.noch mit Weißleim drüberstreichen um die Unebenheiten aufzufüllenund dann lakieren.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italeri DAK 1:72
BeitragVerfasst: 19. Dez 2017, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Das finde ich für eine 72er Figur schon ziemlich Mega bemalt, Jan. Was sollte da noch groß gehen? Möchte ich auch gern können. :applaus

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italeri DAK 1:72
BeitragVerfasst: 20. Dez 2017, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Ich würde sagen das nicht jeder in 1/35 schafft so zu bemalen.
Respekt Jan!!!
Mit jeder Figure bist du immer besser, weiter so :2thumbs

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italeri DAK 1:72
BeitragVerfasst: 20. Dez 2017, 16:45 
Offline

Registriert: 7. Dez 2017, 11:03
Beiträge: 40
dimonchik hat geschrieben:
Ich würde sagen das nicht jeder in 1/35 schafft so zu bemalen.


Da kann ich nur zustimmen, mit der Bemalung könnte sich der Purche auch paar Nummern größer echt sehen lassen. Diese 72er Winzlinge so hinzubekommen, dass sie wie hier auch auf Detailfotos was hermachen, das ist echt nicht ohne!

Einzig den Sockel finde ich im Vergleich zur Figur sehr wuchtig, da hätte ich annähernd die Hälfte weggesägt, um den flacher zu machen. Aber das ist letztendlich nur eine Frage des persönlichen Geschmacks.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italeri DAK 1:72
BeitragVerfasst: 20. Dez 2017, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Dez 2014, 18:39
Beiträge: 615
Wohnort: Duisburg
Sauber lackiert den Kollegen. Ich würde auch so schauen, wen man mich n die Wüste schicken würde. Kriege nicht mal 35er auf die Kette :biggrin
Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italeri DAK 1:72
BeitragVerfasst: 21. Dez 2017, 11:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Reife Leistung!!! :hurra

Bin der Meinung, dass man dir in dem Bereich nichts erklären braucht, bzw. andere dich jetzt fragen müssen wie du das hin bekommst.

Grüße aus dem Ruhrpott!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de