<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 16:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Feb 2019, 10:17 
Offline

Registriert: 8. Okt 2018, 08:24
Beiträge: 24
Wohnort: 47269 Duisburg
Hallo,

bei meinen Projekten über den Vietnam Krieg ergab sich die Notwendigkeit, die "Tigerstripe" Tarnuniform auszuprobieren.
Hier ein erster Versuch, noch nicht ganz zufriedenstellend, aber ich glaube es geht in die richtige Richtung:
Bild
Bild
Bild

Da ich einmal dabei war , habe ich gleich eine Crew aus Rangern für mein Hurricane Aircat mit den gleichen Farben bemalt:
Bild
Bild
Bild
Bild
nach der Fertigstellung festgestellt das die 3 hellen Tarnfarben insgesamt noch blasser rüberkommen sollten. Da noch weitere
Sets der Ranger bemalt werden müssen, habe ich noch genug zum ausprobieren.
Das Aircat ist für die Photos einfach in das angefangene Diorama gesetzt worden, das erfordert aber noch einiges an Arbeiten.
Das kleine Reisfeld kostet Nerven :datz und für die Fertigstellung fehlen mir noch Vietnamesische Bauern, Wasserbüffel hat Nikolai ja einige sehr gute im Programm

Ciao Michael

_________________
Michael Cremerius


Zuletzt geändert von MichaelC am 18. Feb 2019, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Feb 2019, 12:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
MichaelC hat geschrieben:
nach der Fertigstellung festgestellt das die 3 hellen Tarnfarben insgesamt noch blasser rüberkommen sollten.



Ja, die hellen Stellen sind zu dominant, und die schwarzen zu punktförmig.
Aber als 1/35 Modellbauer habe ich es bei diesem Thema aber auch wesentlich leichter. :breit

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16. Feb 2019, 16:43 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Das dio sieht gut aus .Die Figurenhaltungen wissen zugefallen.Bin ma lgespannt wie es aussieht wenn es fertig ist
Mchael von MGM hat auch einen W-büffel mit Bauer im Angebot.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Feb 2019, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 17:54
Beiträge: 903
Wohnort: Friedrichshafen
Hallo Michael
der erste Ansatz ist ganz gut. :Bingo :applaus
In 1:72 ist das ganze gar nicht so einfach umzusetzen.
Aber weiter so. Wird schon. :dafuer :2thumbs :2thumbs

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Feb 2019, 12:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hallo Michael,

heute mal etwas amtliches!

Vorweg,

es ist schön das unsere Smalescaler einen so emsigen und ideenreichen Mitstreiter dazugewonnen haben und wir wollen dir und den Jungs auch sicher nicht den Spaß verderben.

Jetzt folgt zwangsläufig das zu erwartende "Aber".

Deine Beiträge sind oft recht "werbelastig", gerade hier in diesem Thread sehr deutlich!
"Germania Figuren" und Reklame für Resinfiguren in der Signatur, ein Link zum Shop im Text.......


Bitte lies dir doch mal unseren Forenkodex durch, damit wir auch in Zukunft gut miteinander auskommen. :wink

viewtopic.php?f=52&t=136

Um diesen Passus geht es hier im Besonderen:

Zitat:
6.
Wir haben uns bewusst für ein völlig werbefreies und "nichtblinkendes, nichtzappelndes
Forum" entschieden.
Bitte richtet Euch danach und verzichtet auf animierte Avatare und bitte auch auf Links und Bilder in Eurer Signatur. Sie sind nicht gewollt.



Wenn du neue Produkte aus deiner Herstellung vorstellen möchtest, dann bitte nicht in einer Galerie oder in der Verpackung eines Bauberichtes, sondern nutze doch dann die dafür vorgesehenen Rubriken im Forum:

viewforum.php?f=32

viewforum.php?f=33

Wir würden uns freuen wenn du unsere wenigen "Regeln" respektierst und deine Bauberichte und Galeriebeiträge entsrechend neutral und werbefrei gestalten würdest (gilt natürlich auch für deine Signatur :wink ).

Mit besten Grüßen vom heutigen Sprachrohr der Forenleitung
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de