<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1:72 Vignette lukke mal guck
BeitragVerfasst: 20. Apr 2019, 20:00 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo
Ich habe da mal was Neues aus meiner Schmiede.Eine Vignette mit Figuren .Thema Staßenkampf in Frankreich 1940.
Ich habe mich dieses mal auf Reste konzentriert und versucht diese aufzuarbeiten.Der Sockel ist ein Schrank/Sesselfuß aus dem Speermüll.Die Str.und Wände sind aus Trittschalldämmung für Laminat.Es ist nicht so gut zu bearbeiten wie Styrodur weil,das Umfeld des Abdrucks mitdem Pinselstempel mit einsinkt.Trotz anschschleifen der Pinselspitze.
Der Rest ist aus Balsholz ,Eisenbahnzubehörund kopierten Reklameschidern,ein paar Grasfasern.
Figuren: Der mit den Handgraten ist von Pegasus aus dem 1939 er Set wenn ich mich nicht irre,und der andere war MG Schütze
Italeri vom 251 er.Beide haben neue Köpfe bekommen.Die Italeri Figur hat mal wieder zu chirugischen Experimenten herhalten müssen.Die Fotos sind mal mit und mal ohne Zusatzlicht aufgenommen.
Viel Spaß beim betrachten der Bilder.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das ist jetzt für eine längere Zeit mein letzter Beitrag.Meine Augen spielen nicht mehr mit.Jetzt dürfen erstmal andere mit mir rumexprimentiern.Ich hoffe aber das ich danach wieder besser sehen kann.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Zuletzt geändert von JürHü am 26. Apr 2019, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1:72 Vignette lukke mal guck
BeitragVerfasst: 22. Apr 2019, 15:16 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Sehr gelungene Vignette Jürgen! :applaus :applaus :Bingo
Wünsche Dir gute Besserung und baldige Genesung!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1:72 Vignette lukke mal guck
BeitragVerfasst: 22. Apr 2019, 16:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Gute Besserung, Jürgen, nicht mehr alles sehen zu können wäre für mich der blanke Horror!

Ich drücke Dir beide Daumen! :Bingo :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1:72 Vignette lukke mal guck
BeitragVerfasst: 22. Apr 2019, 19:51 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo
Danke euch beiden.Ist ja eine gängige OP .Wird schon klappen.Das zieht sich nur noch hin.Im Mai fahren wir erst mal zum Gardasee und im Juni gehts dann los .Ende Juni dann die letzte OP. Vor Juli /August wird es wohl nichts vernünftiges geben.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1:72 Vignette lukke mal guck
BeitragVerfasst: 23. Apr 2019, 04:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Ich mag diese kleine Szene!
Für deine Op drücke ich dir die Daumen und wünsche rasche Genesung

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1:72 Vignette lukke mal guck
BeitragVerfasst: 23. Apr 2019, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Nettes kleines Ding, Jürgen :Bingo
Ich drücke dir die Daumen.

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1:72 Vignette lukke mal guck
BeitragVerfasst: 23. Apr 2019, 21:53 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Alles Gute für deine OP Jürgen! :Bingo

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1:72 Vignette lukke mal guck
BeitragVerfasst: 24. Apr 2019, 05:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Da halte ich beide Daumen fest gedrückt für die OP!

Die Vignette ist super geworden, Bravo :applaus

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1:72 Vignette lukke mal guck
BeitragVerfasst: 24. Apr 2019, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Hallo Jürgen,

auch von mir alles Gute für Deine OP und die Nachbehandlung. Für uns Modellbauer ist das Augenlicht so mit das Wichtigste. Besonders bei Deinem Maßstab.
:wink2

Die kleine Vignette ist wirklich super geworden, gefällt mir auch sehr gut.

LG - Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1:72 Vignette lukke mal guck
BeitragVerfasst: 26. Apr 2019, 17:00 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo
Erstmal ein Danke für alle Genesungswünsche.Es freut mich das euch die kleine Vignette gefällt.Das mit dem Stuhlbein als Sockelwar schon irgendwie komisch.Ich wollte schon länger mal was Kleines machen.Ich habe da schon mehrere Sachen im Kopf gehabt.Ich hatte nur noch keinen Sockel gefunden der mir gefiel.Da bin ich irgendwo an einem Sperrmüllhaufen vorbei gekommen.Da lagen dann 4 Füße rum.Die Idee war gebohren.Einer wr zu sehr vermackt.,aber 2 habe ich noch.Einen habe ich in der Mitte durchgesägt.Da wird die Fläche gleich größer.Die Sockel habe ich leicht abgeschliffen und dann mit Bootslack behandelt.

Ich muß mich auch Entschuldigen, das ich mich erst so spät melde.Ich habe mal wieder Netzwerkprobleme mit meinem Anbieter gehabt.Gerade alles behoben .Bis zum nächsten Mal.
Um nochmal auf meine Augen zuück zukommen.Ich habe mich schon gewundert das ich bei meinen letzen Arbeiten doch schon ,na sagen wir mal ungewohnte Kritik bekommen habe.Aber Augen und Ohren sind fies.Die Verschlechterung ist ein schleichender Prozess.Das wird schlechter und man merkt es nicht.
Ich hoffe alles wird gut.Ich kenne da jemanden ,der hatte wohl Glasbausteine als Brillengläser.Ich konnte es kaum glauben ,ganz dünne Gläser hatte er auf der Nase.Jetzt malt er wieder ganz tolle Figuren in 1:72.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de