modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Darth Sidious/Emperor Palpatine Episode III 1:6
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=12&t=3932
Seite 1 von 1

Autor:  M.Munster [ 15. Mär 2020, 13:34 ]
Betreff des Beitrags:  Darth Sidious/Emperor Palpatine Episode III 1:6

Hallo liebe Gildianer,
ich habe mich mal wieder an den Basteltisch gesetzt um meine Star Wars Sammlung zu ergänzen. Mein Bruder hat mir wieder einmal einen Bausatz mittels 3D-Druck zur Verfügung gestellt. Gedruckt hat er mir eine Büste von Darth Sidious, angelehnt an die Sith-Taufe des Darth Vader aus Episode III. Gearbeitet wurde weitestgehend mit Airbrush.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein kleiner Eindruck von Ian McDiarmid als Palpatine in Episode III zum Vergleich:

Bild

Lucas, George: Sheev Palpatine, Star Wars Episode III Revenge of the Sith, URL: https://www.pinterest.de/pin/104005072621385306/ [15.3.2020].

Sicherlich hätte ein routinierter Figurenmaler noch mehr aus der Figur rausholen können. Ich bin mit dem Ergebnis aber zufrieden und stelle sie gerne in meine Sammlung. (Auch wenn die Freundin neulich fast den Vogel gekriegt hat. Ist mit um die 100 Figuren und 30 Fahrzeugen doch alles mittlerweile etwas ausgeartet. :lachtot )

Bild

Im Vergleich zu einer Gentle Giant Büste erkennt man, dass der Maßstab ungefähr bei 1:6 liegt, was in einer Höhe von ca. 12cm resultiert.

Bild

Bei meinen Phase-II Klonen fühlt sie sich pudelwohl.

Zum Schluss noch ein kleines Film-Zitat:
"Die dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen Fähigkeiten welche manche von uns für unnatürlich erachten." -Kanzler Palpatine, Episode III

Autor:  ValleDeVinales [ 15. Mär 2020, 15:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Darth Sidious/Emperor Palpatine Episode III 1:6

Mir scheint es so, als hättest Du wieder eine sehr kreative Phase gehabt! :Bingo

Gefällt mir! :applaus

Autor:  Kleber [ 15. Mär 2020, 15:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Darth Sidious/Emperor Palpatine Episode III 1:6

Sehr schön. :Bingo :Bingo :Bingo

Autor:  Reinhart [ 15. Mär 2020, 19:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Darth Sidious/Emperor Palpatine Episode III 1:6

Sehr schön geworden

Autor:  JürHü [ 15. Mär 2020, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Darth Sidious/Emperor Palpatine Episode III 1:6

Eine tolle Sammlung hast du dir da aufgebaut.Ungewöhnlich vom Thema her und schön ausgeführt. :applaus :applaus

Autor:  dimonchik [ 15. Mär 2020, 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Darth Sidious/Emperor Palpatine Episode III 1:6

Schön geworden :Bingo

Autor:  afv-fan65 [ 18. Mär 2020, 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Darth Sidious/Emperor Palpatine Episode III 1:6

Für einen so finsteren Charakter, schaut er recht freundlich aus. :confused

Aber sehr akkurat bemalt! :respekt

Autor:  Eimerchen [ 19. Mär 2020, 13:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Darth Sidious/Emperor Palpatine Episode III 1:6

Nichts für ungut und ich möchte sicher auch nicht deine Leistung schmälern aber ich finde die Figur würde auch locker unter dem Namen Darth Skrotum durchgehen. :wink :skeptisch

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/