<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Conföderieter Schütze
BeitragVerfasst: 30. Dez 2020, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Diese Figur azs dem Set von ICM No 35021 habe ich mir für die letzten Tage vorgenommen gehabt.
Die Passung war super, einzig ein paar Kleinigkeiten galt es zu ergänzen. Der Tragegurt der Feldflasche muss von der Figur zur Flasche ergänzt werden, auch die Gürtelschnalle ist nicht vorhanden.Den Tragegurt der Muskete habe ich auch selbst erstellen müssen.
Die Figur ist mit Acrylfarben bemalt, mit Ausnahme der Hautteile, die wurden in Öl auf Acryl gemalt.
Die Base ist im Prinzip einfach gehalten. Eine dünne Holzplatte von einem Schlüsselanhänger mit Gartenerde bedeckt und dann begrasst. Das ganze dann auf drei echte Geschosse gestellt, die der gute Jürgen hier in der Gegend auf nem Feld ausgegraben hat ( man sind die schwer ).
Mir hat diese Figur großen Spass gemacht, auch wenn mir die Geheimnisse der Figurenmalerei wohl ewig Rätsel bleiben werden.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schlussendlich denke ich, dass ich gerade mit dem Thema Civil War noch nicht durch bin.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conföderieter Schütze
BeitragVerfasst: 30. Dez 2020, 14:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Jan,

ich bin echt nicht prädestiniert, um wirklich etwas zur Figurenmalerei sagen zu können, ... ausser: mir gefällt Dein Konföderierter. Ich mag auch den Gesichtsausdruck. :Bingo

Zu Maltechniken etc. ... da passe ich besser. :blush-pfeif2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conföderieter Schütze
BeitragVerfasst: 30. Dez 2020, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Aug 2014, 20:42
Beiträge: 239
Wohnort: Ilsede
Mir gefällt dein Schütze :Bingo :Bingo Die Ergänzungen haben sich aus meiner Sicht gelohnt.

Evtl. hättest du bei z.B. der Mütze, der Feldflasche und den Haaren noch ein wenig "Tiefe" einbringen können. Das Gesicht hat auch für mich einen guten Ausdruck der zur Figur passt. Einzig der "intensive Strich" am Mund/ der Unterlippe sticht für meinen Geschmack etwas hervor. Eine kleine "Hervorhebung" der Fingernägel würde auch noch eine kleine Aufwertung bringen.

Ich hoffe du siehst das nicht als "Meckern" an :redface Ich taste mich da auch immer noch ran. 72er sind dann doch aus meiner Sicht etwas einfacher zu malen.

Dann mal auf zum Nächsten :biggrin

Und Danke noch einmal das du im Baubericht die Nummer genannt hast (hier halt auch noch einmal). Ich denke der Satz kommt dann bei mir im Januar auch an, zusammen mit dem zweiten Satz den ICM dazu im Angebot hat.

_________________
Gruß
Ralf

Der kleine Strolch

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conföderieter Schütze
BeitragVerfasst: 30. Dez 2020, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Danke für Eure Rückmeldungen.
Die sehe ich keinesfalls als Meckern, sondern als konstruktive Kritik. Die Holzoptik an der Feldflasche wollte ich bewusst erwas feiner halten, entweder ist mir der Effekt da nicht gut gelungen, oder die Bilder geben es nicht richtig wieder, da bin ich jetzt überefragt.
Was die farbliche behandkung von Haaren anbelangt, da tue ich mich besonders schwer.
ICM hat übrigens auch noch ein Set Unionssoldaten im Angebot.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conföderieter Schütze
BeitragVerfasst: 30. Dez 2020, 21:32 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 08:27
Beiträge: 2579
Gefällt mir :Bingo
Bei Lichtern und Schatten kann man ruhig radikaler vorgehen, insbesondere Blau und Grau sind dankbare Farben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conföderieter Schütze
BeitragVerfasst: 31. Dez 2020, 17:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Hallo Jan!

Dein Grauer ist wirklich ordentlich geworden! :Bingo :Bingo

Dieser Rebell wirkt sehr jung, so das ich sofort an einen Kadetten in der Schlacht bei New Market denken muß.

Du bist auf dem richtigen Weg! :gruen

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conföderieter Schütze
BeitragVerfasst: 3. Jan 2021, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Finde ich auch, Jan. Für einen Erstling in Maßstab und im Figurenbemalen find ich das Ergebnis ziemlich gelungen. Bin schon auf Deine nächsten ACW-Figuren gespannt.
:Bingo :Bingo

LG Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Conföderieter Schütze
BeitragVerfasst: 3. Jan 2021, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Danke Euch.
Ein Erstling ist er nicht wirklich, habe mich hier und da ja schon mal mit 1:35 Figuren beschäftigt, aber bishre noch nie den richtigen Zugang gefunden. Hoffe, dass mir dieses Thema hilft meinen Weg zu den größeren Figuren zu finden.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de