<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 16:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Figuren von Zvezda 1:72
BeitragVerfasst: 26. Jan 2022, 18:03 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Hallo
Ich habe mal wieder zum Pinsel gegriffen. Zuerst habe ich das Zvezda Set. Deutsche Panzergrenadiere im Anorak gemalt.
Zuerst ein Bild der ganzen Gruppe.
Eine Figur aus dem Set habe ich umgebaut .Sie bekam einen Preiserkopf und einen Pegasusarm

Als nächstes habe ich einige willkürlich ausgewählte Figurengruppe bemalt.
Alles Zvezda: einen Sanitäter, 2 Antitank gunner, 3 Scharfschützen,und 2 Figuren aus der Großpackung Deutsche Infantri.
Einge der Waffenträger haben Gewerhriemen bekommen

Bild


Bild

Bild
Bild

Bild


Bild


Bild

Bild


Bild



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bleibt gesund

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Figuren von Zvezda 1:72
BeitragVerfasst: 31. Jan 2022, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Hallo Jürgen,

diese Zvezda-Figuren sind schon klasse modelliert, gefallen mir sehr gut. Und mit der Bemalung der Tarnmuster hast Du Dich was getraut. Ich hätt's auch nicht besser hin gekriegt - Respekt. Die Farben der Tarnmuster wirken klasse, hast Du m. E. gut getroffen. Bei den Tarnmusterdetails darf man schließlich nicht vergessen, dass fast alle Deine Fotos, egal ob ich sie mir am Handy oder am Laptop angeschaut habe, teilweise doppelt so groß und größer daher kommen als in der Realität, wo sie - glaub ich - nur 28 mm hoch sind.

Mein Fazit: hast Du gut gemacht!!! Ich hätte allenfalls bei der Verschmutzung in diesem kleinen Maßstab vielleicht etwas dezenter aufgetragen, so 'ne Art leichter Verschmutzung mit vorsichtigem Trockenmalen - ist aber letztlich Geschmackssache.

Ich find die Figuren sehr lebendig und mit realistischen Farbtönen bemalt. Ich vermute mal, dass Du sie - wie man es von Dir kennt - in einem Diorama einzubauen beabsichtigst. Ich kann sie mir jedenfalls sehr gut in einem entsprechenden Gelände vorstellen.

:Bingo :Bingo :Bingo

LG - Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Figuren von Zvezda 1:72
BeitragVerfasst: 4. Apr 2022, 20:49 
Offline

Registriert: 3. Nov 2016, 21:13
Beiträge: 1132
Wohnort: Diusburg
Danke für die Blumen ,Uwe. Habe deinen Beitag fast übersehen.

_________________
Grüße aus Duisburg und bleibt gesund
Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de