modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Kraftfahrer Sd.Kfz. 222 – Minisoldiers
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=12&t=4430
Seite 1 von 1

Autor:  KpK [ 14. Apr 2022, 20:03 ]
Betreff des Beitrags:  Kraftfahrer Sd.Kfz. 222 – Minisoldiers

Hallo Modellbauer,
die Figur des Kraftfahrers ist trotz ihrer Macken nun endlich bemalt.... :blush-pfeif2

Die Figur basiert auf einer Zeichnung von D. Zgonnik, die im Concord Heft „Das Reich in France 1940“ Nr. 6533 veröffentlicht wurde und von Minisoldiers Modelleur gut umgesetzt worden ist. Mein Exemplar weist leider viele kleine Fehler im Guss auf, die im Vergleich mit meinen anderen Minisoldiers Figuren offensichtlich einzigartig sind. Für das Sd.Kfz. 222 im Hintergrund habe ich auf das Modell von Tamiya zurückgegriffen.

Bemalt wurde die Figur mit Vallejo Model Color Farben. Hier nun ein paar Bilder
Gruß KpK

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Reinhart [ 14. Apr 2022, 21:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kraftfahrer Sd.Kfz. 222 – Minisoldiers

:Bingo :Bingo :applaus :applaus :applaus

Autor:  Kellerkind [ 15. Apr 2022, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kraftfahrer Sd.Kfz. 222 – Minisoldiers

Wirklich beeindruckend!

Autor:  Bf 109 Fan [ 16. Apr 2022, 09:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kraftfahrer Sd.Kfz. 222 – Minisoldiers

Moin
Die Figur ist dir beeindruckend gut gelungen. :Bingo Krieg ich nie so hin.
Eine frage zum Ärmelband, was steht da drauf? Wenn man es überhaupt lesen kann, ich hatte erst auf Groß Deutschland getippt. Allerdings hätte ich bei "Das Reich in France" eher einen Waffen XX Soldaten erwartet.?
Egal, die Figur ist großartig gelungen und in Szene gesetzt. :applaus
Die Idee mit dem "angeschnittenen" SdKfz222 ist auch klasse. Hast du einen neuen Bausatz dafür zersägt oder ein altes gebautes Schätzchen aus deiner Sammlung dafür genommen?

Gruß, Torsten

Autor:  KpK [ 17. Apr 2022, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kraftfahrer Sd.Kfz. 222 – Minisoldiers

Freut mich das die Figur/Szene gefallen findet, besten Dank!

@Torsten
Ja das Ärmelband ist von der GD. Die Zeichnung stellt wie erwartet einen Soldaten der Div. "Das Reich" dar. Die Figur lässt sich aber schnell und einfach zu anderen Einheiten versetzen ;-) Wobei ich mir im Moment nicht mehr sicher bin, ob die Figur nicht schon im Vorhinein ein Angehöriger der Wehrmacht war...

Das 222 hatte ich hier noch als Bausatz herum liegen. Da die Details mit neueren Bausätzen nicht so wirklich mithalten können wurde kurzerhand die Säge genutzt um etwas brauchbares daraus zu machen. :-)

Gruß
KpK

Autor:  afv-fan65 [ 17. Apr 2022, 12:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kraftfahrer Sd.Kfz. 222 – Minisoldiers

Hallo Klaus! Echt stark geworden dieser Kraftfahrer. Wirkt so simpel, aber da steckt so viel Arbeit drin.
Besonderes die Ausarbeitung der Uniform, ist dir wieder hervorragend gelungen. :2thumbs :2thumbs

Ich muß auch unbedingt mal wieder eine Figur fertig bekommen. Aber wenn mal einmal raus ist aus dem Takt,.....wird es schwierig. :blush-pfeif2

Autor:  Dr. Jones [ 19. Apr 2022, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kraftfahrer Sd.Kfz. 222 – Minisoldiers

Sehr schön.

Autor:  JürHü [ 20. Apr 2022, 16:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kraftfahrer Sd.Kfz. 222 – Minisoldiers

Da kann ich meinen vorschreibern nur Beipflichten .Echt top geworden. :Bingo :Bingo

Autor:  WK I Chris [ 21. Apr 2022, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kraftfahrer Sd.Kfz. 222 – Minisoldiers

Wow. Ausdrucksstarke Bemalung und dabei so dezent in der Ausführung. Das sieht man auch nicht oft. Schöne Idee mit dem Sdkfz. :applaus :applaus :applaus

Autor:  KpK [ 24. Apr 2022, 12:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kraftfahrer Sd.Kfz. 222 – Minisoldiers

:redface Herzlichen Dank an Euch!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/