<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chaos Warrior Tertius
BeitragVerfasst: 24. Aug 2013, 19:15 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2579
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chaos Warrior Tertius
BeitragVerfasst: 24. Aug 2013, 19:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Hallo Christan!

Großes Kino!!! :applaus

Wau…gefällt unheimlich gut was du hier ablieferst.
Nur der Kopf, gefällt mir von der Form nicht ganz so gut.

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chaos Warrior Tertius
BeitragVerfasst: 24. Aug 2013, 21:25 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Hey Roy,
was sagt dir am Kopf nicht zu?

Denke er trägt nen Kettenschutz drüber, oder Christian?

So oder so, sehr fein!!!

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chaos Warrior Tertius
BeitragVerfasst: 25. Aug 2013, 13:46 
Wie schon beim Panther zuvor: Die Bilder werden dem Modell nicht gerecht!
Hab das Chaosritterchen ja am Freitag live begutachten dürfen. Großes Tennis (wie bereits vor Ort erwähnt)
Das sehr schöne und weiche NMM , zb. an den Beinplatten, kommt auf den Bildern leider net rüber....

Dennoch: Tolle Figur!

Greetz Flo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chaos Warrior Tertius
BeitragVerfasst: 25. Aug 2013, 17:16 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2579
Danke, Jungs!
Freut mich, wenn Euch die Figur gefällt.

@ Roy
Der Kopf stammt aus einer Packung Space Marines.
Ich habe die Frisur weggeschnitten und eine Kettehaube aufmodelliert. Bedauerlicherweise mußte ich an den Backen mehr auskratzen, als mir lieb war.
War sowieso einer der schwächsten Köpfe in der Box und konnte als Versuchsträger verbraucht werden.

@ Holger
Ja, eine Kettenhaube aus Milliput.

@ Flo
Es ist die erste Vignette, bei der ich halbwegs in der Lage war, alles in einer konsistenten Qualität zu bemalen.
Am Fell fehlen mir irgendwie die Highlights.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chaos Warrior Tertius
BeitragVerfasst: 25. Aug 2013, 18:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Ich sagte dir ja schon,
das ist reif für einen Wettbewerb! :2cent

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chaos Warrior Tertius
BeitragVerfasst: 26. Aug 2013, 08:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8610
Wohnort: Ibbenbüren
Hallo Christian,

Dein Weg geht bei diesen Figuren immer weiter nach oben, wobei schon Deine Einstiegsfigur in dieses Thema klasse war.

Besonders gefällt mir hier die Darstellung ds Stahls, wie bereits persönlich besprochen.

Fazit zur Figur: ein Highlight!!! :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chaos Warrior Tertius
BeitragVerfasst: 26. Aug 2013, 10:20 
@ Christian:

Joa, das Fell hätte ein paar mehr lightspots und Schatten haben können, is aber net soo wild. Je nach Fellart in Natura passiert lichtmäßig net viel....

Was Dir auf einem Wettbewerb "das Genick gebrochen" hätte, sind:
-Die Schädel auf dem Rücken..... die sind zu wenig schattiert
- Schattenfehler auf dem im Boden steckenden Schwert, bedingt durch Fehler 3:
- Du hast 2 verschiedene Lichteinfallswinkel auf der Figur.... (Die Figur von Rechts betrachtet, zeigt einen geraden Lichteinfall von oben herab, der is auch super umgesetzt, auch gerade mit den Halbschatten an den net sooo tiefen Stellen. Jedoch zeigt jede andere Ansicht einen Lichteinfall von etwa 30- 35° von rechts oben.

Zugegeben: Das is schon härteres Bewerten,gängig auf Wettbewerben im Miniaturenbereich, und ist nicht meine grundlegende Meinung über die Vignette (die hab ich weiter oben ja schon abgegeben). Wettbewerbe wie z.B. der Chrystal Brush sind da noch weit gnadenloser.

Also bitte nicht als stänkernde Besserwisserei betrachten :daumendreh2


Greetz Flo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chaos Warrior Tertius
BeitragVerfasst: 26. Aug 2013, 12:21 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2579
Danke, Männer!

Aber es ist richtig.
In einem Wettbewerb wäre mit dieser Figur kein Blumentopf zu gewinnen.

Das Licht ist insgesamt zu global (-> Schädel, Oberschenkelplatte).
Der hellste Punkt ist die "Kniescheibe" und das Gesicht ist nicht kontrastreich genug während der blaue Wimpel am Boden von der Figur ablenkt.
Beim NMM hat das Blending weitgehend funktioniert, dafür fehlen teilweise die Reflexpunkte und - Linien.
Für deutsche Verhältnisse sind Figur und Vignette viel zu bunt, da müßte man mehr entsättigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de