<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Okt 2013, 18:56 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
N'end zusammen,

Endlich von der Werkbank in die Galerie, wobei ich die Bilder ein wenig zu hell finde.

Diese schöne und blasenfrei gegossene Büste des Herstellers WindMark Models habe
ich zu einem guten und fairen Preis in der Bucht erworben und ich muss sagen das es
mir richtig Spaß gemacht hat mit der Bemalung.
Man sieht zwar nicht wirklich die gesetzten Aufhellungen und Schattierungen aber vielleicht
schaffe ich es ja mal sie zu einem Forentreffen mitzubringen, damit ihr euch selber von
ihr überzeugen könnt.

Einzig der Kopfhörer hat mich ein wenig geärgert, da dieser sehr dünn gegossen ist
und beim Biegen im warmen Wasser brechen wollte, zumindest haben das die Halter :datz

Die Büste zeigt einen Untersturmführer des Pz.Rgt. 1 der LAH, welches an den ineinander
verschlungenen Buchstaben des Schulterstückes zu erkennen ist.
Der Kommandant trägt hier eine Mütze - M38 - der ersten Kriegsjahre, welche bei dieser Waffengattung
jedoch später als bei der Wehrmacht eingeführt wurde.
Ich hätte diese auch Feldgrau bemalen können aber so in schwarz hat sie mehr zugesagt :smile:
So, nun aber die wenigen Bilder ...

VG
Holger

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Zuletzt geändert von Hirano am 2. Nov 2013, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Okt 2013, 21:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Hallo Holger!

Die Bilder solltest du vielleicht wirklich noch mal austauschen. In deinem Figuren 1/16 Thread
wirkte die Büste farblich besser. Hier rutscht das Schwarz der Uniform zu sehr nach blaugrau hin.

Grüße!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Okt 2013, 12:25 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Servus Roy,

besten Dank für deine Rückmeldung!
Sehe ich auch immer mehr so, werde am Feiertag neue Bilder erstellen ;)

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Nov 2013, 15:36 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
So, ich habe die Bilder mal ausgetauscht ... Wirken bereits besser ... :smile:

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Nov 2013, 20:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Hallo Holger!

Also ich musste mir die Büste mehrmals anschauen um hier zum einem abschließenden Urteil zu kommen.
Alles in allem hast du hier ordentliche Arbeit abgeliefert.
Das Gesicht dieser Büste hat meinen Geschmack nach, ein großes Problem. Und zwar diese sehr tiefen
Gesichtsfalten, die schon fast wie „Kiemen“ wirken. :| Da hättest du noch so viele Schatten und Lichter
aufbringen können, aber an diesem Makel kann man nicht verschönern.
Die Pickel der Schulterstücke könnten etwas sauberer bemalt sein, wirken nicht so ganz astrein.
Nebenbei bemerkt, ist das eine Büste speziell für Deutschland? Mir ist nämlich jetzt erst aufgefallen,
dass beide Kragenspiegel den Rang zeigen, obwohl doch der rechte sonst ein böses Zeichen hat.

Grüße aus Rüttenscheid!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Nov 2013, 18:46 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Servus Roy,

in Natura und bei geändertem Betrachtungswinkel wirkt sie wirklich harmloser
wobei du mit dem Kragenspiegel völlig Recht hast
(ist mir auch erst nach deinem Kommentar aufgefallen). :daumendreh2

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de