<
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 7. Nov 2013, 19:04 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Hallo zusammen,

es gibt zwar nicht viel zu zeigen aber ich möchte sie dennoch nicht vorenthalten
und zwar die Resinfigur von Diego Fortes in 75mm Größe.
Die Umsetzung der Figur ist sehr gut gelungen, wobei die Haare am Hinterkopf nicht
wirklich vorhanden sind. Viel zu bauen gibt es nicht, so das man sich eher auf die Bemalung konzentrieren kann :smile:
Evtl. wäre es ratsam an den Armen etwas zu spachteln aber ansonsten passt alles sehr gut
zusammen und geht somit schnell von der Hand.

Seine Figuren werden nur in limitierter Stückzahl gegossen (hier Nr. 15 von 50) und sind ihren
Preis wert. Erhältlich sind sie direkt bei ihm auf seiner Webseite
oder in der Bucht (Achtung Preisvergleich).

Hier die paar Bilder ...
Ich hoffe sie gefällt ;)

Bild

Bild

Bild

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Nov 2013, 20:14 
Online
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Sì, die ital. Uniform ist dir von den Farbtönen her sehr gut gelungen!

Grüße!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Nov 2013, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hi Holger,

sehr gelungen, bis auf die Augen. :weg

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Nov 2013, 09:57 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Servus Roland,

will ich auch meinen das Du schnell wieder weg bist bei dem Kommentar :aufsmaul
;)

Wenigstens ein zweiter, der sich zu nem Kommentar hinreissen lässt :biggrin

Mir persönlich sagt der Hautton nicht ganz so zu aber bei den Figuren die danach
begonnen wurden, habe ich die von Euch empfohlene Variante des lasieren angewendet.
Augen in dem Maßstab sind bereits eine Herausforderung für mich und mit einer feststehenden
Lupe kann ich dabei nicht wirklich arbeiten :no
Werde aber der Empfehlung von Roy bzgl. einer Brillenlupe von Busch folgen ...
Muss mir halt langsam eingestehen das ich älter werde ... :altermann

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Nov 2013, 00:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hirano hat geschrieben:
Muss mir halt langsam eingestehen das ich älter werde ... :altermann


Ach, ich dachte schon mir ging´s alleine so. :blush-pfeif2 :biggrin

Spaß beiseite,
probiere doch mal die Augen zuerst zu malen. So kannst du die Lider über die Pupillen malen. Dann sieht das nicht so "Puppenhaft" aus. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt nur einen Strich senkrecht über den weißen Augapfel zu ziehen. Dann mit braun das Auge begrenzen und dann erst die Hauttöne. Erst wenn der Kopf richtig guckt,mache ich den Rest. Da malst du 4-5 Std. am Gesicht rum und dann machst du das rechte Auge(supi) und das linke (Autsch, daneben). Beim linken Auge drehe ich in der letzten Zeit die Figur immer auf den Kopf. Als Rechtshändler ist mir beim linken Auge die Nase im Weg.
Und um die Augen parallel zu bekommen benutze ich einen Zirkel mit 2 Metallspitzen. Damit den Abstand von beiden linken und rechten Augenwinkeln vermessen, daraus die Mitte errechnen und dann mit dem Zirkel den Augenabstand auf die Augen übertragen.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Nov 2013, 10:07 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Moin Roland,

ich hab die Augen zuerst gemalt :daumendreh2

Mein Problem war das ich danach nochmals ran musste, da ich mit der Hautfarbe ins Auge
gekommen bin ... :datz
Bei 120mm Figuren fällt es mir leichter aber auch da kommt dann plötzlich mal ein leichtes zittern und ...
Der Rest ist dann ja bekannt ... Mittlerweile versuche ich es mit leichten Atemübungen wenn ich die
Augen bemale und dann z.B. den Punkt nach dem ausatmen setze (man wird schon bekloppt mit der Zeit).
Ich selber drehe mir auch die Figur um für das andere Auge wegen der dominierenden rechten Hand aber
den Tipp mit dem Zirkel werde ich mal ausprobieren ;)

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Nov 2013, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hirano hat geschrieben:

Mein Problem war das ich danach nochmals ran musste, da ich mit der Hautfarbe ins Auge
gekommen bin ... :datz


Das passiert mir auch öfters... :blond Dann fliegt der Kopf immer in Reiniger, ich ziehe keine 100€ ein und gehe schnell über LOS...... :blaues-auge

Hirano hat geschrieben:
Mittlerweile versuche ich es mit leichten Atemübungen wenn ich die
Augen bemale und dann z.B. den Punkt nach dem ausatmen setze (man wird schon bekloppt mit der Zeit).


Das mach ich auch...... :biggrin :irre

Figuren malen ist schon harte Arbeit........

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Nov 2013, 16:19 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
DU VERSTEHST MICH!!! :biggrin

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Nov 2013, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Na klar....... :biggrin

Ich kaufe nur noch Figuren mit einem Fernglas vor den Augen....... :anmachen

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de