<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 19:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 1. Dez 2013, 16:43 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Servus zusammen,

Hier eine kurze Vorstellung der obigen Figur, welche sich allerdings schon nicht
mehr in meinem Besitz befindet.
Die Figuren des Herstellers sind absolut empfehlenswert, jedoch schwer mit anderen
des Maßstab 1:16 bzw. 120mm kombinierbar, da die Engländer dieses Maß anders bemessen.

Man kann die Figur aber klasse mit zwei oder drei anderen des Herstellers präsentieren,
welche dieser ebenfalls auf den Markt gebracht hat.

Auch diese Figur wurde komplett Vallejo Farben bemalt und viele Farbtöne wurden speziell
dazu angemischt. Da diese ebenfalls zu den ersten gehörte, bei denen ich das Gesicht mit
diesen Farben bemalt habe und mir nicht 100% gefällt, hatte ich mich dazu entschlossen sie
direkt in der Bucht zu verkaufen.

Hier nun die Bilder ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Dez 2013, 18:40 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Hallo Holger

Also bemalt ist der Bursche klasse, keine Frage, aber der Hals scheint etwas lang zu sein oder täusche ich mich da?

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Dez 2013, 18:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Holger,

tja, jetzt nachdem ich verstanden habe, dass die Grundfarbe der Uniform grauviolett ist, habe ich daran nix mehr zu moppern. :no :blush-pfeif2

Was mir aber bei den Figuren auffällt ist, dass die Haut irgendwie recht rauh wirkt, während der Rest der Figur doch einen guten Eindruck macht.

nehmen wir mal diese Figur als Beispiel was ich meine:

Bild


Muss man daran vorher evtl. mehr schleifen etc. ???


Nur mal so gefragt als Figurenlaie? :daumendreh2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Dez 2013, 21:55 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Servus Stefan,

Quatsch, der Mann hat einfach nur ne arg grobe Haut ... :wink2

Nee, hat nen anderen Hintergrund und zwar hatte ich das Gesicht mit einer
Farbpalette bemalt und die Farbpigmente hab sich dabei gröber abgesetzt.
Hatte dies zum ersten mal bei gleich mehreren Figuren ausprobiert, vielleicht
erinnerst du dich an den modernen Navy SEAL von mir?!
Hier habe ich später noch einiges mit mehr lasieren retten können und die Technik
der Farbpalette wende ich auch nicht mehr an -siehe den MG 42 Schützen-,
denn wie man sieht ist das Endergebnis nicht ganz so zufriedenstellend :smile:
Der Guss der Figur ist hier leider nicht schuld, liegt eher am Künstler :roll:

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Dez 2013, 22:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Aha,

danke für die Erklärung. Nur noch, was versteht man in diesem Fall unter einer Farbpalette? :blush-pfeif2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Dez 2013, 23:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
ValleDeVinales hat geschrieben:
Nur noch, was versteht man in diesem Fall unter einer Farbpalette? :blush-pfeif2


Hallo Stefan!

Ich gehe davon aus, dass Holger eine Naßpalette meint.

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Dez 2013, 11:16 
Offline

Registriert: 14. Feb 2013, 15:34
Beiträge: 1163
Wohnort: Essen
Moin,

sorry das ich erst jetzt antworte.

Roy hat Recht, ich meinte eine Naßpalette :daumendreh2

VG
Holger

_________________
The safest place in Korea, was right behind a platoon of Marines! Lord, how they could fight!
Maj.General Frank E. Lowe - US Army -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de