<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18. Mär 2016, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 708
Hier nun mein erster fertiger Beitrag zum Jasta 30 Group build die Albatros D.III aus dem Hause Roden, verfeinert mit den Decals aus dem von Tankworker organisierten Pheon Decalbogen.

Die Maschine wird in dieser Lackierung dem Oblt. Hans Bethge in der Zeit Mai/ Juni 1917 zugeordnet und um es kurz und knapp zu machen der Bau war alles andere als ein Spaziergang.
Jedem der sich an eine Maschine wagt deren Grundbausatz aus dem Hause Roden kommt sein hiermit herzlich vorgewart, der Bau an sich war bei mir begleitet von mehreren, längeren Frustphasen, dem gesamten mir zur Verfügung stehenden Repartoir an Flüchen und Schimpfwörtern, wer mich kenn der weiß das dies SEHR ergiebigist und der Versuchung das Modell mehr als 10x in die Tonne zu kloppen!

Der Hartnäckigkeit von Dietmar aka Tankworker allein ist es zu verdanken das ich die Albatros schlußendlich dann doch noch fertig gestellt habe.

Genug geschwafelt, hier das Endergebnis meiner Interpretation von Hans Bethges D.III

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Die auf den Bildern doch recht stark erscheinenden Konturen z.B. im Bereich der Holzpaneel kommen im Original eher weniger stark zur Geltung, das Fotografieren heute unter Kunstlich und Lichtzelt dürften dafür maßgeblich verantwortlich sein.

Sofern dieses trotz aller mir zur Verfügung stehenden Tricks fragile Modell einen Transport zu einem der nächsten Gildetreffen übersteht könnt ihr euch dann alle selbst ein Bild davon machen.

Ansonsten wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende, bis demnächst
Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Mär 2016, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Jun 2014, 00:03
Beiträge: 365
Wohnort: Freiburg i.Br.
Top! Wenns da überhaupt was zu moppern gäbe, dann höchstens das die Tatzenkreuze auf den Tragflächen etwas zu neu wirken. Aber das ist nur meine Meinung und die geht vor dem Hintergrund der Holzdarstellung fast unter! Einfach der Hammer was du da rausgeholt hast!

Grüße Tobi

_________________
Grüße
Tobi
______________________________________
Plus ultra!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Mär 2016, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Jul 2014, 13:56
Beiträge: 243
Wohnort: Krefeld
Schönes Teil. Gefällt mir ausserordentlich gut. Ich hoffe, dass ich bald mit einer Pfalz nachziehen kann.
Gruss aus Krefeld
Michael


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Mär 2016, 16:08 
Hallo Jörg!

Das Durchhalten hat sich doch gelohnt, ist klasse geworden!
:applaus

Gruß
Dietmar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Mär 2016, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Finde ich auch, sieht klasse aus. :applaus :applaus

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Mär 2016, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 22:48
Beiträge: 1494
Wohnort: Gütersloh
Bin wirklich begeistert :applaus
Sieht super aus!!

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Mär 2016, 22:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Hi Jörg,

ich machs kurz, das Ding sieht saumäßig aus.
Saumäßig gut! :applaus

Gut das du dich durch den Rodentrümmer durchgekämpft has! :2cent

Allerdings gibt es keine Makros und ich muß dich fragen,
hast du komplett auf Spannschlösser verzichtet ja?

Ich finde wenn ja, fällt das gar nicht mal so dolle auf. :2cent

Ich freue mich jedenfalls auf den Tag, wenn unsere Jasta 30 Grazien mal gemeinsam ausgestellt werden. :wiegeil

Beste Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18. Mär 2016, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 708
Hallo

Danke für euer bisheriges durchaus positives Feedback!
Um es gleich vorweg zu nehmen, ja ich habe völlig auf den Einsatz der Spannschlösser verzichtet und der Grund dafür ist einfach der das mir allein der Grundkonstrukt der Tragflächen, also nur der normale Aufbau mit den im Bausatz beinhalteten Streben insgesamt drei mal zusammengebrochen ist ehe ich überhaupt daran denken konnte so etwas wie eine Verspannung anzufangen!
Das ganze ist höchst fragil, es gibt kaum bis wenig ausgeprägte Haltezapfen und zu allem Übel sind neben dem sehr bruchemfindlichen Kunststoff auch noch die Streben teilweise unterschiedlich lang.
Erst der Bau eines Hilfkonstruktes aus Styrodur und Gummibändern brachte den Durchbruch und zu guter letzt hat dann am Schluß einfach das Nervenkosüm nicht mehr ausgereicht um da noch Schlösser einzufummeln.

Aber seit ohne Sorge, die nächste Maschine aus dem Hause WNW wird in diesem Punkt anders sein.

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Mär 2016, 09:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Bildschöne Maschine! :2thumbs :2thumbs :2thumbs

Deinen Aussagen nach können wir hier im Forum heilfroh sein, das du der Versuchung den Bausatz zeitweilig in die Tonne zu hauen,
nicht nachgeben hast. Diese Albatros wird dir in der Version jedenfalls keiner so schnell nachbauen.
Sei bitte sehr vorsichtig wenn du mit diesem Modell auf Reisen gehst.

Grüße aus Essen!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Mär 2016, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Einfach klasse geworden! Ich hab die ja auch noch vor mir in meiner Reihe von Bertrab Maschinen

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Mär 2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hallo,
richtig gut geworden :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de