<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bundeswehrbau
BeitragVerfasst: 9. Mai 2015, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
Hier kommt nach und nach immer ma wieder nen Leopard 1 oder 2 der verschiedensten Version rein.

Beginnen werde ich mit dem Leo 1A3/A4 von Meng, ich baue den 1A4. Dieser steht in Munster im Panzermuseum, was sehr geil is da kann man scöne Vorbild Bilder machen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

hoffe das ich in nächster Zeit ma wieder bissl was dran machen kann, aber erst soll der Vk Leo fertig gemacht werden.

_________________
MfG Micha


Zuletzt geändert von DarkWarrior am 2. Apr 2022, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leopardenbau
BeitragVerfasst: 23. Aug 2015, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
Habe ma bissl am Leo1 weiter gemacht.

Der Turm is lackiert, muss nur noch ma bissl überarbeitet werden und LAckfehler ausgebessert. Wird alles mit 6000er Schleifpapier gemacht, nartülich Nasspapier damit der Lack nich leidet.

Bild

Bild

Sind noch einige Schadstellen, aber schon gesagt wird noch ma alles kontrolliert

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leopardenbau
BeitragVerfasst: 24. Aug 2015, 13:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Schönes Gelbolive, von welchem Hersteller?

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leopardenbau
BeitragVerfasst: 24. Aug 2015, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
Is von Vallejo Nummer 71.016 FS34088. Aso den Leo den ich baue, kann man in Munster 1:1 begutachten.

Die Farbe habe ich auch nur verdünnt, hatte zwar nen Preshading dran aber das is komplett geschluckt worden :(

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leopardenbau
BeitragVerfasst: 24. Aug 2015, 15:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
DarkWarrior hat geschrieben:
Is von Vallejo Nummer 71.016 FS34088.
Die Farbe habe ich auch nur verdünnt, hatte zwar nen Preshading dran aber das is komplett geschluckt worden


Das Zauberwort heisst "lasierend" lackieren. :blush-pfeif2

Ist aber mit Vallejo grundsätzlich sehr schwierig, darum verwende ich diese komplizierten Farben nicht für die Airbrush Pistole. :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leopardenbau
BeitragVerfasst: 25. Aug 2015, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2013, 11:10
Beiträge: 568
Wohnort: Altenhellefeld, Sauerland
Hat es nen Grund, dass du nur den Turm, die Wanne aber noch nicht lackiert hast? :anmachen

Vllt kannst du den Effekt vom Pre-Shading noch "retten", mit aufgehellter Grundfarbe auf den Flächen? Oder wird er dir dann zu stark gealtert?

_________________
- Basti
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leopardenbau
BeitragVerfasst: 26. Aug 2015, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
Gibt immer Gründe :biggrin :biggrin :biggrin

UNd der hier is ganz einfach, die Wanne is noch nicht fertig gebaut, fehlen noch paar Ätzteile und am Heck muss noch bissl rumgeschliffen werden

Ich werde nix mehr versuchen zu retten, sonst wird das Ergebnis nur verschlimmbessert. Zumal das ganze Zeit spart, so muss ich die Wanne nur grundieren und dann lackieren.

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leopardenbau
BeitragVerfasst: 26. Okt 2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
Hi Jungs,

habe ein wenig am Leo weiter gemacht am WE, bzw. habe ich mit den Ketten begonnen. Sind 1000 und ein Teil und man muss echt ne Pause einlegen, damit sich die Augen erholen können. Aus diesem Grunde is auch nur die erste Kette fast fertig geworden.

Bild

MfG Micha

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leopardenbau
BeitragVerfasst: 26. Okt 2015, 16:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Jetzt aber dranbleiben und weitermachen!! :wink2

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Leopardenbau
BeitragVerfasst: 14. Jan 2016, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
Kette angefangen zu grundieren.

Bild

Bild

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Bundeswehrbau
BeitragVerfasst: 2. Apr 2022, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
Hi,

ich sitze momentan am Wiesel Mk.20 in 1/16 von Takom, an sich is der BS bisher echt gut zu bauen, auch die Kette an sich is echt gut gestaltet. Es bleibt leider ein kleiner Spalt bei den Kettengliedern wenn man sie zusammen klickt und die Zähn haben eine echt unschöne Trennnaht, die man im nachgang versäubern muss, da man die Kette in Segmenten baut, habe das erste gestern spaßes halber zusammen gebaut, aber seht selbst. Die Laufrollen sind nur gesteckt und noch nich final bearbeitet, bin am überlegen leichte Abnutzungsspuren zumachen, muss mir aber erstma original Bilder dazu angucken.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehrbau
BeitragVerfasst: 2. Apr 2022, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Den mit der TOW hab ich auch auf dem Tisch, bin genauso weit. Allerdings hab ich den Voyager Ätzteile Satz dabei.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehrbau
BeitragVerfasst: 2. Apr 2022, 09:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Sauberer Trockenbau von Dir Micha! :Bingo

Kleber hat geschrieben:
Den mit der TOW hab ich auch auf dem Tisch,.......


Ach watt....... :anmachen

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bundeswehrbau
BeitragVerfasst: 2. Apr 2022, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 17:57
Beiträge: 941
Danke euch zweien.

Roland, ich habe mir nur das Alurohr von Aber dazu geholt, muss ma gucken ob ich es auch verwenden werde, da das Rohr ausm BS einen recht guten Eindruck auf mich macht. Den TOW Wisel könnte man sich auch noch ma holen, finde ihn aber nich so hübsch.

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de