<
Aktuelle Zeit: 28. Apr 2024, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Figurenmalkurs, meine Figur
BeitragVerfasst: 11. Nov 2018, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 957
Hi,

lang lang hats gedauer, eigentlich schon wieder zulang. Aber ich habe es endlich geschafft meine Figur zu beginnen,
hier nun der aktuelle Stand.

Bild

habe mich dabei an Kleber´s Anleitung gehalten zu finden http://www.modellbaugilde.de/phpbb/viewtopic.php?f=54&t=3216 unter diesen Link

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Figurenmalkurs, meine Figur
BeitragVerfasst: 11. Nov 2018, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Sieht klasse aus. :Bingo
Meine ist fast fertig. Die Wasserflasche fehlt noch und die Abzeichen.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Figurenmalkurs, meine Figur
BeitragVerfasst: 11. Nov 2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Mär 2015, 18:57
Beiträge: 957
Danke,

nur an der Hose kommt noch die Grundierung durch, da muss ich noch ma ran, irgendwie bekomm ich Licht und Schatten nich so ganz hin, sieht alles zu einheitlich aus. Hast du da ne Idee.

Kannst ja meine zeigen, vorallem wie du dann weiter gemacht hast interessiert mich.


Finds nur schade das kaum einer mit macht, haben sich ja doch recht viele hier dafür angemeldet, aber kenne nur unsere beiden Figuren.

_________________
MfG Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Figurenmalkurs, meine Figur
BeitragVerfasst: 11. Nov 2018, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 18:52
Beiträge: 4420
Wohnort: Schwatt - Jelb
Hmm,

ich glaube du bist zu vorsichtig mit dem aufhellen und abdunkeln der Farbtöne, oder du musst mehr Schichten auftragen. Also so 5-10 Schichten pro Ton können das sein. Das muss man sehen wie es sich entwickelt. Nur so bekommt man die fließenden Farbübergänge.

Ich nehme den Grundton und mische den hellsten und dunkelsten Ton ~ 1:1 mit den entsprechenden Farben. Als mittleren Ton mische ich dann den Grundton und die anderen beiden 1:1 miteinander. Dazu die ~ 4fache Menge an Wasser. Wenn man das dann mit dem Pinsel aufnimmt muss man die Pinselspitze an ein Küchenkrepp halten, damit das Wasser weg ist. Der Sinn ist nur die Pigmente im Pinsel zu haben und die dann auf die, mit dem Grundton grundierte, Malfläche aufzubringen.

Heißt also, Grundton, 2 Lichter, 2 Schatten. Zum Verblenden mischt man den Grundton mit dem ersten Licht 1:1, das erste Licht 1:1 mit dem zweiten Licht, usw. So kommst du auf 9 Töne. Und damit das funktioniert müssen sich die ersten 5 Farben deutlich unterscheidén.

Du hast doch bestimmt ne alte Figur rumliegen, probiere es daran aus.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de