<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. Apr 2015, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hallo,
weiter geht es mit dem Tank.
DIe Verbinder zwischen Haupttank und Reservetank sind nur zur Hälfte am Modell dargestellt. Diese werden aber Später Sichtbar sein, also muss eigenbau her. DIe Teile habe ich aus dünnem Alublech geschnitten und gebogen. Angebracht werden sie nach der Lackierung des Tanks. Die angegossenen Halter am Reservetank werden noch abgeschliffen.

Bild

Bild

DIe Rohre für die Zündkabel aus dem Bausatz sind zwar ganz nett, es sind sogar die Stellen an denen die Kabel rauskommen versenkt dargestellt, aber richtig Rund ist anders. Ich ersetze sie durch 0,8 mm Alurohr. Die lage der Bohrungen habe ich aus dem Bausatzteil abgemessen und die Alurohre wurden mit einem 0,3 mm Bohrer aufgebohrt.

Bausatzteil:

Bild

Eigenbau:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Apr 2015, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hallo,
weiter geht es mit der Rückseite der Amaturentafel für die Luft, Sprit und Öl Kontrolle.

Das ganze wird aus Messingrohren 0,8mm, 0,5mm und 0,4 mm und Kupferdraht erstellt. Der Abstraktionsgrad sollte reichen. Es müssten eigentlich noch sechskantmuttern dran, die habe ich aber leider nicht mehr auf Lager und aus den USA dauert mir die Lieferung zu lange.

Als erstes Bohre ich die entsprechenden Rohre mittig durch bzw. Halb durch. Die 0,8 mm Rohre mit einem 0,4mm bzw. 0,5mm Bohrer

Bild

Bild
Nach dem zusammenstecken und anpassen wird alles mit Sekundenkleber fixiert und die Leitungen in die Rohre eingeklebt.

Bild

Ein Paar Leitungen fehlen noch, das ganze kann aber schon auf die Rückseite des Bedienfeldes geklebt werden.

Bild

DIe fehlenden Leitungen kompletiert und gebogen und eine Schelle aus Alublech angebracht.

Bild

Und wieder eine Passprobe. DIe nach unten gehende Leitung kommt unten aus dem Rumpf raus. Auf dem Foto sieht man das der Bausatz bereits öffnungen dafür vorgesehen hat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ohne Blitz:

Bild

Und mit Blitz. DIe Leitungen bleiben später nicht unsichtbar:

Bild

Der Steuerknüppel hat en Grundlack erhalten. Das Verkabeln wird hier auch spannend werden.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Apr 2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1652
Ricci hat geschrieben:
Danke Jungs Ich koche auch nur mit Wasser.
:daumendreh2


...aber sowas von! :applaus

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Apr 2015, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hallo,
weitere Detailbemalung des Steuerknüppels.
Ist noch nicht ganz fertig. Es kommen noch ein Paar Anbauteile drann.

Bild

Bild

Bild

Bemalung der Handpumpe mit Pinsel:

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Mai 2016, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2016, 09:24
Beiträge: 200
Wohnort: Duisburg
Hallo Ricci,

auch wenn der Thread etwas älter ist, hoffe ich, dass der Bau noch weiter geht.

Kannst du mir evtl. die Datei mit den zusammenkopierten Holzmustern zukommen lassen? Ich würde gerne ein paar Maltechniken ausprobieren, um zu sehen, wie nah ich an die Farbgebung komme und ob es evtl. gelingen kann, die Maserung zu imitieren.

Zitat:
Bild


Holz-Decals sind -obwohl ein Modell gut aussehen kann- keine Alternative, da die Individualität und persönliche Handschrift des Modellbauers verloren gehen.

_________________
Schöne Grüße vom Rhein
Christian

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Mai 2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hallo Christian,
hier geht es auch bald weiter mit dem Bau.
Die Datei kann ich dir nach dem Urlaub schicken. Schick mir deine e-mail Adresse per PN.
Ich werde keine Decals verwenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Mai 2016, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2016, 09:24
Beiträge: 200
Wohnort: Duisburg
Danke Ricci, PN ist unterwegs

_________________
Schöne Grüße vom Rhein
Christian

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jun 2021, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Hallo zusammen,
verdammt lang her :-) Wieder Zurück aus Indien, kann hier also weiter gehen:
Muss noch schauen wie ich Bilder wieder einfügen kann. Picassa bietet mir kein Link mehr an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jun 2021, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Sodele, Mit Abload gehts prima.

Bild

Die Steuerseile eingefädelt und Steuer eingeklebt.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jun 2021, 17:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Cool…..hier geht es ja quasi ohne Ansatz weiter! :Bingo

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jun 2021, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Schön das du weiter machst. Farben, Washings, nichts eingetrocknet nach der langen Zeit?

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Jun 2021, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1791
Wohnort: Salem
Kleber hat geschrieben:
Schön das du weiter machst. Farben, Washings, nichts eingetrocknet nach der langen Zeit?


Gott sei dank nicht. :biggrin
Selbst die Airbrush, die ich ja nie sauber machen waren nach ein paar tropfen verdünner wieder Einsatzbereit.

Fast fertig zum Einbau.

Bild

Zwischendurch immer wieder Passprobe:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28. Jun 2021, 08:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Moinsen Ricardo,

ich konnte ja den Baufortschritt gestern live betrachten ... sieht wirklich toll aus! :Bingo

Und ... sehr schön, dass Du wieder hier bist! In beiderlei Hinsicht! :biggrin



Die Bilder habe ich gerade wie versprochen angepasst. :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Jun 2021, 04:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Das sieht sehr gut aus.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Jun 2021, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Hallo Ricci,

tolles Projekt, bin gespannt, wie es weiter geht.

LG Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Jul 2021, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 17:54
Beiträge: 903
Wohnort: Friedrichshafen
:applaus :applaus :Bingo :Bingo :2thumbs :2thumbs

ABO

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17. Jul 2021, 17:51 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Hatte diesen Baubericht nicht auf dem Schirm, habe ich nun nachgeholt. Sehr gute Detailarbeit! :Bingo
Wenn es hier jetzt weiter geht bleibe ich sehr interessiert dabei. :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de