<
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2021, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19. Apr 2015, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1780
Wohnort: Salem
Hallo,
weiter geht es mit dem Tank.
DIe Verbinder zwischen Haupttank und Reservetank sind nur zur Hälfte am Modell dargestellt. Diese werden aber Später Sichtbar sein, also muss eigenbau her. DIe Teile habe ich aus dünnem Alublech geschnitten und gebogen. Angebracht werden sie nach der Lackierung des Tanks. Die angegossenen Halter am Reservetank werden noch abgeschliffen.

Bild

Bild

DIe Rohre für die Zündkabel aus dem Bausatz sind zwar ganz nett, es sind sogar die Stellen an denen die Kabel rauskommen versenkt dargestellt, aber richtig Rund ist anders. Ich ersetze sie durch 0,8 mm Alurohr. Die lage der Bohrungen habe ich aus dem Bausatzteil abgemessen und die Alurohre wurden mit einem 0,3 mm Bohrer aufgebohrt.

Bausatzteil:

Bild

Eigenbau:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Apr 2015, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1780
Wohnort: Salem
Hallo,
weiter geht es mit der Rückseite der Amaturentafel für die Luft, Sprit und Öl Kontrolle.

Das ganze wird aus Messingrohren 0,8mm, 0,5mm und 0,4 mm und Kupferdraht erstellt. Der Abstraktionsgrad sollte reichen. Es müssten eigentlich noch sechskantmuttern dran, die habe ich aber leider nicht mehr auf Lager und aus den USA dauert mir die Lieferung zu lange.

Als erstes Bohre ich die entsprechenden Rohre mittig durch bzw. Halb durch. Die 0,8 mm Rohre mit einem 0,4mm bzw. 0,5mm Bohrer

Bild

Bild
Nach dem zusammenstecken und anpassen wird alles mit Sekundenkleber fixiert und die Leitungen in die Rohre eingeklebt.

Bild

Ein Paar Leitungen fehlen noch, das ganze kann aber schon auf die Rückseite des Bedienfeldes geklebt werden.

Bild

DIe fehlenden Leitungen kompletiert und gebogen und eine Schelle aus Alublech angebracht.

Bild

Und wieder eine Passprobe. DIe nach unten gehende Leitung kommt unten aus dem Rumpf raus. Auf dem Foto sieht man das der Bausatz bereits öffnungen dafür vorgesehen hat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Ohne Blitz:

Bild

Und mit Blitz. DIe Leitungen bleiben später nicht unsichtbar:

Bild

Der Steuerknüppel hat en Grundlack erhalten. Das Verkabeln wird hier auch spannend werden.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19. Apr 2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Okt 2013, 19:01
Beiträge: 1571
Ricci hat geschrieben:
Danke Jungs Ich koche auch nur mit Wasser.
:daumendreh2


...aber sowas von! :applaus

_________________
---------------------------------------------------------

Gruß vom Niederrhein
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20. Apr 2015, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1780
Wohnort: Salem
Hallo,
weitere Detailbemalung des Steuerknüppels.
Ist noch nicht ganz fertig. Es kommen noch ein Paar Anbauteile drann.

Bild

Bild

Bild

Bemalung der Handpumpe mit Pinsel:

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Mai 2016, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2016, 09:24
Beiträge: 203
Wohnort: Duisburg
Hallo Ricci,

auch wenn der Thread etwas älter ist, hoffe ich, dass der Bau noch weiter geht.

Kannst du mir evtl. die Datei mit den zusammenkopierten Holzmustern zukommen lassen? Ich würde gerne ein paar Maltechniken ausprobieren, um zu sehen, wie nah ich an die Farbgebung komme und ob es evtl. gelingen kann, die Maserung zu imitieren.

Zitat:
Bild


Holz-Decals sind -obwohl ein Modell gut aussehen kann- keine Alternative, da die Individualität und persönliche Handschrift des Modellbauers verloren gehen.

_________________
Schöne Grüße vom Rhein
Christian

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Mai 2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1780
Wohnort: Salem
Hallo Christian,
hier geht es auch bald weiter mit dem Bau.
Die Datei kann ich dir nach dem Urlaub schicken. Schick mir deine e-mail Adresse per PN.
Ich werde keine Decals verwenden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24. Mai 2016, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Mai 2016, 09:24
Beiträge: 203
Wohnort: Duisburg
Danke Ricci, PN ist unterwegs

_________________
Schöne Grüße vom Rhein
Christian

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de