<
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2021, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Mär 2015, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 715
Als zweiter steige ich hiermit in den Ring und möchte Euch meine Albatros Version vorstellen.

Als Vorbild habe ich mir die Albatros D.V. des Ltn. Hans Holthusen ausgesucht.

Bild

Als Ausgangsbasis soll dieser Bausatz aus dem Hause Wingnut Wings dienen.

Bild

In diesem Sinne, Feuer frei und Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26. Mär 2015, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 09:37
Beiträge: 968
Da bin ich mal paar Tage nicht da und schon bricht im Forum
der erste Weltkrieg aus :biggrin

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Apr 2016, 02:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 715
Was soll ich sagen........
Es ist über ein Jahr her das ich hier gepostet habe das ich Holthusens Albatros angehen werde und danach kam nichts mehr.
Nun ich kann und darf vermelden das es bald etwas genaueres zu sehen gibt und der Weg dahin war alles andere als leicht und entspannend trotz der guten Ausgangsbasis!
Doch dazu demnächst mehr, bis dahin.....
Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Apr 2016, 11:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4498
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Ätsch......ich weiß schon was, was ihr nicht wisst! :bananadancer2 :2thumbs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Apr 2016, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 715
:biggrin

Aber noch hängt es an den fehlenden Röhrchen zur Herstellung von Spannschlössern und es gibt noch einiges an Kleinkram zusammen zu tüddeln.

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Apr 2016, 20:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 5345
Wohnort: Essen
Eimerchen hat geschrieben:
Ätsch......ich weiß schon was, was ihr nicht wisst! :bananadancer2 :2thumbs


Okay, …….. :daumendreh2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 4. Apr 2016, 20:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4498
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Ach komm schon Jörg.......lass die Jungs nicht so lange zappeln und zeig wenigstens schonmal ein
kleines Appetithäppchen. :wink2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Apr 2016, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 715
Naja so ne Wunderblase isses nun auch wieder nicht, gell.

Aber ich verspreche hier bei Zeiten einen Appatizer nachzulegen.

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Apr 2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 715
Hallo Community

Auf mehrfachen Wunsch beuge ich mich und zeige hier, entgegen eines meiner Grundsätze, etwas unfertiges.

Bisher für´s Foto nur lose zusammengesteckt, weit davon entfernt in die Endmontage zu gehen und von daher noch etwas windschief und arg wackelig. :wp-biggrin

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich hoffe das die Bilder den von einigen erwarteten effekt erbringen und den Treat hier wieder ein wenig in Schwung bringen und beleben.

In diesem Sinne

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Apr 2016, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2014, 15:51
Beiträge: 916
:applaus :applaus :applaus Klasse bis jetzt

_________________
つづく

Grüße Max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Apr 2016, 18:09 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 7910
Wohnort: Ibbenbüren
Ja, ist doch cool und interessant zu sehen, wie Du so vorgehst! :2thumbs Das Gesehene lässt Vielversprechendes erwarten! :applaus


Rambazanella hat geschrieben:
Ich hoffe das die Bilder den von einigen erwarteten effekt erbringen und den Treat hier wieder ein wenig in Schwung bringen und beleben.



:blush-pfeif2 Das erinnert mich wieder an was!!! :datz


Aber ...

"Die D.V und D.Va erreichten im Juli bzw. im November 1917[1] die Front; im November 1917 waren bereits 500 D.V/D.Va im Einsatz"

Quelle: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Albatros_D.V


Spätestens Juli 2017 muss ich fertig sein... da muss ich ja bald beginnen, wenn ich Eure Langzeitbauten so sehe! :daumendreh2 :andiearbeit

_________________
"Glück auf!"

Und bleibt gesund!

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Apr 2016, 18:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 5345
Wohnort: Essen
Hallo Jörg!

Hundertprozentig wird dieser Thread durch die von dir gezeigten Bildern belebt.
Ich beobachte auch in anderen Internetmedien den Bau von WnW Bausätzen, hier und da
einer kleiner Schnappschuss eines Bauabschnitts verzückt die User Gemeinschaft ungemein. :wink2

Und nun bitte so weitermachen! :2thumbs :wp-biggrin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Apr 2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Sep 2013, 07:27
Beiträge: 1780
Wohnort: Salem
Hallo Jörg,
hervorragend bunter Vogel! :applaus Gefällt mir sehr gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 7. Apr 2016, 21:02 
Hi Jörg!

Auch von mir ein :wiegeil

Gruß
Dietmar


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 8. Apr 2016, 12:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4498
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Na also!

Geht doch. :wink2

Dein Appetizer macht Appetit auf das Endresultat und spornt gleichzeitig an
die angefangenen Jasta 30 Projekte dann auch selbst mal weiter zu führen. :blush-pfeif2 :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Apr 2016, 04:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 715
ValleDeVinales hat geschrieben:
... da muss ich ja bald beginnen, wenn ich Eure Langzeitbauten so sehe! :daumendreh2 :andiearbeit



Das bräuchtestvdu theoretisch gar nicht denn der Bausatz baut sich wirklich sehr gut und bisher ohne größere Fallstricke aufzuweisen, der Trick an der Sache ist nur am Ball zu bleiben!

In meinem Fall war es ja auch noch so das ich die vorhandene Version eigendlich gar nicht nutzen konnte und auf Umbauteile angewiesen war die mir dankenswerter Weise von Tankworker zur Verfügung gestellt wurden.
Diese wiederrum mußten erst aus Resin abgegossen werden !

Dazu ein Motivation stieg und andere Dinge und ehe du dich versiehst ist EIN JAHR um.

Läßt man das alles außer Acht ist der Bau m. E. innerhalb vier Wochen machbar.

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10. Apr 2016, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Mai 2014, 08:58
Beiträge: 715
Hallo Community........

......ihr wolltet mehr Fotos, bitte das habt ihr nun davon!

Nebenbei habe ich NICHT auch noch damit angefangen Angelköder selber herzustellen, aber Spannschlösser und Ösen werde ich demnächst brauchen, da arbeitet man halt schon mal vor wenn man eine ruhige Hand/ Minute hat.

Bild

Die dazugehörgen Ösen in den Tragflächen habe ich natürlich auch schon fertig.....

Bild
(irre wie riesig und klobig die unter Makro aussehen, im Orignal erkennt man die kaum)

Der Rumpf ist fertig gealtert und jetzt auch schon soweit das er im Grunde nur noch mit den Anbauteilen versehen werden muß.

Bild

Gute Voraussetzung also um in der kommenden Woche vorzeigbare Resultat zu präsentieren.

Horrido!

_________________
"Sei was immer du willst auf dieser Welt, aber das was du bist besitze den Mut ganz zu sein!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de