modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Albatros D.V - Franz Josef Heiligers, WNW
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=121&t=3187
Seite 1 von 1

Autor:  AnobiumPunctatum [ 17. Feb 2018, 08:55 ]
Betreff des Beitrags:  Albatros D.V - Franz Josef Heiligers, WNW

Im Rahmen des Goupbuilds JASTA 30 möchte ich die Albatros D.V von VzfW. Heiligers bauen. Grundlage des Modells ist der Bausatz von WNW. Mit Ausnahme von Gaspatch Spannschlässern soll das Modell oob entstehen. Evtl. kommen noch Stoffgurte von HGW.

Dietmar (Tankworker) hatte hier das Profil verlinkt:

Bild

Ich habe mir die Maschine von Heiligers ausgesucht, da sie einen naturholzfarbenen Rumpf hat und mir die Darstellung von Holz mittels Farbe Spaß macht.
Bei meinem Modell möchte ich eine neue Technik probieren, da ich glaube dass die klassische Darstellung mit Öl- auf Acryl für den großen Maßstab nicht geeignet ist. Hierzu habe ich mir verschiedene Schablonen von RB-Production gekauft. Die Decals mit Holzoptik gefallen mir nicht, da sie die Kreativität des Modellbauers stark einschränken.

Mein letztes Flugzeug war eine Revell bzw. Matchbox Walrus, die ich vor etwa 10 Jahren gebaut habe. Daher bin ich für jede Unterstützung dankbar.
Aktuell suche ich noch nach Infos, wie die Flügel bemalt waren (Lozenge Tarnstoff, Bemalung oder)

Da ich nur am Wochenende -und dann auch nicht an jedem- am Modell basteln kann, wird sich der Bau etwas hinziehen. Ich hoffe, ihr habt Geduld.

Autor:  Tankworker [ 17. Feb 2018, 09:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Albatros D.V - Franz Josef Heiligers, WNW

Hallo Christian!

Klasse, dass du dich auch am Groupbuild beteiligst...und mach dir bloß keinen Streß :wink2

Gruß
Dietmar

Autor:  P.J [ 17. Feb 2018, 09:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Albatros D.V - Franz Josef Heiligers, WNW

Moin Christian,

da schaue ich dir gerne mal über die Schulter..., vielleicht kann ich mir ja was abgucken wenn ich denn mal meine WNW´s anfange :blush-pfeif2

Peter

Autor:  Reinhart [ 17. Feb 2018, 13:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Albatros D.V - Franz Josef Heiligers, WNW

Da ich ja auch den einen oder anderen Bausatz von WNW habe, schaue ich gerne zu.
...und lerne...

Autor:  WK I Chris [ 17. Feb 2018, 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Albatros D.V - Franz Josef Heiligers, WNW

Wenn hier jetzt ein WK I Flieger ensteht bleib ich. :hecheln

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/