modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

IJN Hamakaze in 1:700
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=13&t=1832
Seite 1 von 1

Autor:  jathu1904 [ 18. Mai 2015, 15:11 ]
Betreff des Beitrags:  IJN Hamakaze in 1:700

Der Bausatz ist aus der Water Line Serie von Aoshima.
Laut Deckel soll die Hamakaze Bauzustand 1942 sein. Da es aber keinen weiteren mir bekannten Bausatz in 1:700 gibt, musste dieser für meinen Zerstörer aus der Angriffsflotte gegen Pearl Harbor herhalten.
Über 4 Jahre nach Baubeginn ist dieses Projekt nun auch beendet.
Zu Beginn erstmal ein Bild mit Münzen. Yen werde ich passenderweise hierfür verwenden:
Bild

So nun zum eigentlichen Modell:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


So das wars fürs Erste mit meinem Ausflug in die Marinewelt, jetzt gehts mit den Doppeldeckern weiter... :datz

Autor:  ValleDeVinales [ 18. Mai 2015, 18:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: IJN Hamakaze in 1:700

Hi Jan,

gefällt mir!!! Konnte ihn ja schon im Rohbau sehen. Ist prima umgesetzt, auch mit der kleinen Base und erfahrungsgemäss bei Dir, live noch vieeeeel besser!!! :applaus Ich freu mich schon! :biggrin

Autor:  Ricci [ 18. Mai 2015, 22:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: IJN Hamakaze in 1:700

Hallo Jan,
gut gemacht. Ein bißchen mehr Fahrwasser würde dem ganzem gut tun.

Autor:  jathu1904 [ 26. Mai 2015, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: IJN Hamakaze in 1:700

Danke Euch. Was das Fahrwasser angeht könntest Du recht haben, allerdings sind die Wellenkämme und besonders das Fahrwasser am Heck in echt deutlich stärker betont als auf den Bildern rüber kommt, ich bekomme das einfach nicht richtig aufs Bild.

Autor:  AlexModellbaukiste [ 31. Jan 2024, 10:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: IJN Hamakaze in 1:700

Die Hamakaze ist wirklich schön geworden.
Das Diorama ist schön klein und passt perfekt zum schiff.

Autor:  Dickblech-Peter [ 3. Feb 2024, 09:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: IJN Hamakaze in 1:700

:Bingo :Bingo :applaus :applaus

Autor:  jathu1904 [ 11. Feb 2024, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: IJN Hamakaze in 1:700

Oh. Freut mich das dieses ältere Modell von mir auch heute noch zu gefallen weiß

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/