modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Seenotkreuzer Hermann Marwede
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=13&t=2182
Seite 1 von 1

Autor:  Bf 109 Fan [ 2. Jan 2016, 18:56 ]
Betreff des Beitrags:  Seenotkreuzer Hermann Marwede

Moin zusammen

Ich durfte für meinen kleinen Cousin die Hermann Marwede von Revell bauen. Der Bausatz ist im Massstab 1:200 gehalten. Gebaut wurde einfach out off Schachtel.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bauteile passen gut zusammen. Spachtelarbeiten waren minimal am Rumpf und an den Aufbauten. Ich muß sagen, der Bau hat mir spaß gemacht. Sicherlich kann man an dem Modell noch einieges verbessern/verfeinern.

Gruß, Torsten

Autor:  afv-fan65 [ 3. Jan 2016, 13:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seenotkreuzer Hermann Marwede

Boooohhh………bitte nicht falsch verstehen Torsten, Modelle von
Seenotrettungskreuzer finde ich persönlich aufgrund der Farbgebung total langweilig! :tuete

Wie viel Überwindung hat es dich gekostet so ein Modell bauen zu müssen? :blush-pfeif2

Autor:  Bf 109 Fan [ 3. Jan 2016, 15:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seenotkreuzer Hermann Marwede

Moin Roy, alles OK :wink2
Mein Beuteschema sieht auch anders aus.
Als mein Cousin mich gaaanz lieb fragte, konnte ich nicht nein sagen. Ihm muß es gefallen und das tut es anscheinend auch. Übrigens habe ich größten Respekt vor der Arbeit der Seenotretter.

Gruß, Torsten

Autor:  klabauter [ 3. Jan 2016, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seenotkreuzer Hermann Marwede

mir gefällt der kleine :wink2

Autor:  ValleDeVinales [ 3. Jan 2016, 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seenotkreuzer Hermann Marwede

Hi Torsten,

da bin ich ganz bei Dir ... ich bin auch sehr froh, dass es die Jungs gibt. Und natürlich auch immer dann, wenn ich selbst auf See bin. Ich war auch schon auf auf mehreren dieser Schiffe, z.B.: der Bremen und der Hans Hackmack. Auf letzterer ist ein Freund von uns Mitglied der Crew. Ich konnte dort immer schön viele Bilder machen. Ich habe hier auch noch die Bremen als Modell, die im Orginal bis vor wenigen Jahren in meiner 2. Heimat Grömitz stationiert war und jetzt in Großenbrode/ Fehmarn liegt.

Zum Modell ... 1:200 ist schon klein und da wird es mit einigen kleinen Details und auch der Leuchtfarbe in dem Massstab schon kritisch. Revell hat sie ja nun als Wiederauflage in 1:72 gebracht! :biggrin

Was mir einzig auffällt ist das die Fender rund ums Boot bei Dir auch in Leuchtfarbe sind ... die sind in Natura rot, genau wie der SAR Schriftzug. Viele Modellbauer machen das falsch. Siehe hier:

http://www.ship-dreams.de/galerie/var/a ... 1355586272

Ansonsten, schön geworden, der Kleine.

Autor:  Ricci [ 3. Jan 2016, 23:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seenotkreuzer Hermann Marwede

Hallo Torsten,
ist mal was anderes und das find ich gut :applaus

Autor:  Max [ 4. Jan 2016, 06:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seenotkreuzer Hermann Marwede

Klasse geworden mal was anderes

Autor:  jathu1904 [ 4. Jan 2016, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seenotkreuzer Hermann Marwede

Ich findes auch gut. Ne Münze als Vergleich wäre kett, kann mir songar nicht die Größe des Modells vorstellen.

Autor:  Bf 109 Fan [ 4. Jan 2016, 13:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seenotkreuzer Hermann Marwede

Moin Zusammen

Danke für eure Kommentare. :wp-biggrin

@Jan: Der Kreuzer ist 23 cm lang. So steht es auf dem Karton. Hilft das etwas?

@Stefan: Die Fender wurden einfach nach Bauplan in Revell Orange Nr.:30 Lackiert. Das Leuchtorange ist Revell Nr.: 332. Auf dem von dir verlinkten Bild ist auch zu erkennen, das die Fender eher Orange sind und nicht so Rot wie der SAR Schriftzug. Wir sprechen doch von diesen "Kissen" an Bug und Heck? Auch beim Googeln nach Bildern zur Hermann Marwede komme ich eher auf ein Orange als ein Rot.

Gruß, Torsten

Autor:  ValleDeVinales [ 4. Jan 2016, 15:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seenotkreuzer Hermann Marwede

Hi,

ja, die meine ich. Aber die Gummifender sind rot nicht orange. Die Anleitung von Revell ist da wohl falsch. Ok, der Farbton ist nicht 100 % identisch zum SAR, aber im Orginal ist das auch rot.

Wie dem auch sei, .... Hauptsache der neue Eigentümer des Schiffes ist glücklich! :wink2

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/