Hallo,
hier möchte ich Euch U 33 präsentieren. Es handelt sich um einen BS der Fa. Hobbyboss. Der Bau lief recht zügig, einzig die korrekte Lackierung erforderte einiges an Orginalforschung, denn den Angaben von Hobyboss wollte ich so nicht folgen. Es gibt zig Bilder im Net, auf denen die Boote jeweils anders erscheinen. Letztlich habe ich eine Mischung aus 80% Mahagony (H84) und 20% Schwarz (H12) verwendet. Die Farben entstammten dem Gunze Programm.
Das Orginal:
"U 33 ist ein U-Boot der Deutschen Marine vom Typ 212A.
Als drittes von vier Booten des ersten Bauloses der U-Boot-Klasse 212A wurde U 33 bei HDW in Kiel gebaut. Die Indienststellung erfolgte am 13. Juni 2006; es gehört zum 1. Ubootgeschwader mit Heimathafen Eckernförde. Erstmals in seinen späteren Heimathafen war U 33 am 7. Oktober 2005, unter dem militärischen Schiffsführer Kapitänleutnant Kai Brand, eingelaufen.
Der erste Einsatz führte das U-Boot am 30. Juli 2007 ins Mittelmeer. Dort nahm es an der Operation Active Endeavour zur Bekämpfung des internationalen Terrorismus teil.[1]
Am 29. Mai 2008 unternahm das U-Boot in der Ostsee einen Raketentest. Erstmals wurde dabei erfolgreich, unter Wasser aus einem Torpedorohr, der neuentwickelte Lenkflugkörper IDAS verschossen und traf ein simuliertes Ziel in der Luft."Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/U_33_(Bundeswehr)
Das Wappen:
Hier ein aktueller sehr interessanter Pressebericht zum Typ 212A:
Das Zielfoto, dass einen Admiral wütend machte
http://www.abendblatt.de/politik/auslan ... achte.htmlU 33 im Mittelmeer:
„U 33“ an der spanischen Küste (Quelle: 2014 MARCOM / Public Affairs Office/NATO Shipping Centre)
Aber nun das Modell:
Über Kommentare Eurerseits würde ich mich freuen. :wp-biggr