<
Aktuelle Zeit: 29. Mär 2024, 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: U 33, Typ 212A, Hobbyboss, 1:350
BeitragVerfasst: 7. Apr 2016, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mär 2013, 14:29
Beiträge: 562
Wohnort: Duisburg
ja live noch besser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U 33, Typ 212A, Hobbyboss, 1:350
BeitragVerfasst: 7. Apr 2016, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 22:02
Beiträge: 1054
Hallo Stefan,

Deine U Boote sind tolle Modelle. Nur schade, dass Sie so klein sind, dann kommen meiner Meinung nach
die reellen Dimensionen des Vorbildes nicht richtig rüber. In natura ist das Boot ein richtiger Klotz.

Wenn Du mit der Farbwiedergabe Deiner Bilder nicht zufrieden bist: mit welchem Bildstil nimmst Du Deine
Bilder auf und machst Du JPEG oder Raw? Letzteres Bildformat lässt sich bsp. leicht in Photoshop Elements
entwickeln und die Farbwiedergabe anpassen.

Persönlich bastel ich immer noch an einer Verbesserung meiner Bildeinstellung, um bessere Makros hinzukriegen.
Ich habe da per Zufall in einem Buch gelesen, dass man Blitzeinstellungen an seiner Kamera verändern kann,
bis man blau wird, wenn am Blitzgerät etwas anderes eingestellt ist. Die Einstellungen am Blitzgerät haben gegenüber
den Einstellungen am Gehäuse Priorität. Da muss ich die Bedienungsanleitung wieder rauskramen, um die Einstellungen
des Blitzes auf null zu stellen. Deinen Gedanken, die unterschiedlichen Belichtungsmethoden durchzuprobieren, werde
ich auch weiter verfolgen.

Bis Eindhoven muss das besser werden, denn da möchte ich bessere Aufnahmen der Figuren hinkriegen. Letztes Jahr habe ich
dort zum ersten Mal Figuren von Pepa Saaverdra gesehen. Und hab die Aufnahmen narürlich verhauen.

Weiter viel Spass beim Modellbau und
Danke auch an Silvia.
Liebe Grüße
Achim

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U 33, Typ 212A, Hobbyboss, 1:350
BeitragVerfasst: 27. Jun 2016, 10:24 
Offline

Registriert: 31. Mär 2015, 17:00
Beiträge: 21
Der Stefan der kann et halt!
Gute Schattierungen, dezent gealtert -live wie immer, noch besser!
Bis die Tage
Uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U 33, Typ 212A, Hobbyboss, 1:350
BeitragVerfasst: 1. Jul 2016, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mär 2013, 14:29
Beiträge: 562
Wohnort: Duisburg
super sauber gebaut .klasse :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U 33, Typ 212A, Hobbyboss, 1:350
BeitragVerfasst: 1. Jul 2016, 18:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8594
Wohnort: Ibbenbüren
Meinen Dank an alle! :wp-biggrin



@ klabauter:

Alle guten Dinge sind "drei". :wp-biggrin

Danke für Dein drittes Lob in dieser Sache. :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: U 33, Typ 212A, Hobbyboss, 1:350
BeitragVerfasst: 5. Jul 2016, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mär 2013, 14:29
Beiträge: 562
Wohnort: Duisburg
das hat seinen grund .
ich habe deine u- boote ja live gesehen
bin fasziniert vom lack ( ist jetzt hier nicht so
leicht zu beschreiben ) . nicht glänzend nicht matt
aber auch nicht seidenglanz - oder doch ?
schaut real einfach perfekt aus . und ich wiederhole mich
super sauber gebaut.
die wiederholung mag aber auch am alter liegen . bin ja 50 geworden und da ist alzheimer keine schande :warn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de