modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

U 33, Typ 212A, Hobbyboss, 1:350
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=13&t=2254
Seite 1 von 2

Autor:  ValleDeVinales [ 31. Jan 2016, 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  U 33, Typ 212A, Hobbyboss, 1:350

Hallo,

hier möchte ich Euch U 33 präsentieren. Es handelt sich um einen BS der Fa. Hobbyboss. Der Bau lief recht zügig, einzig die korrekte Lackierung erforderte einiges an Orginalforschung, denn den Angaben von Hobyboss wollte ich so nicht folgen. Es gibt zig Bilder im Net, auf denen die Boote jeweils anders erscheinen. Letztlich habe ich eine Mischung aus 80% Mahagony (H84) und 20% Schwarz (H12) verwendet. Die Farben entstammten dem Gunze Programm.

Das Orginal:

"U 33 ist ein U-Boot der Deutschen Marine vom Typ 212A.
Als drittes von vier Booten des ersten Bauloses der U-Boot-Klasse 212A wurde U 33 bei HDW in Kiel gebaut. Die Indienststellung erfolgte am 13. Juni 2006; es gehört zum 1. Ubootgeschwader mit Heimathafen Eckernförde. Erstmals in seinen späteren Heimathafen war U 33 am 7. Oktober 2005, unter dem militärischen Schiffsführer Kapitänleutnant Kai Brand, eingelaufen.

Der erste Einsatz führte das U-Boot am 30. Juli 2007 ins Mittelmeer. Dort nahm es an der Operation Active Endeavour zur Bekämpfung des internationalen Terrorismus teil.[1]

Am 29. Mai 2008 unternahm das U-Boot in der Ostsee einen Raketentest. Erstmals wurde dabei erfolgreich, unter Wasser aus einem Torpedorohr, der neuentwickelte Lenkflugkörper IDAS verschossen und traf ein simuliertes Ziel in der Luft."

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/U_33_(Bundeswehr)

Das Wappen:

Bild


Hier ein aktueller sehr interessanter Pressebericht zum Typ 212A:

Das Zielfoto, dass einen Admiral wütend machte :biggrin
http://www.abendblatt.de/politik/auslan ... achte.html

U 33 im Mittelmeer:

Bild
„U 33“ an der spanischen Küste (Quelle: 2014 MARCOM / Public Affairs Office/NATO Shipping Centre)

Aber nun das Modell:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Über Kommentare Eurerseits würde ich mich freuen. :wp-biggrin

Autor:  afv-fan65 [ 31. Jan 2016, 13:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U 33, Typ 212A, Hobbyboss, 1:350

Du Nachmacher! :aufsmaul


:wink2

Autor:  ValleDeVinales [ 31. Jan 2016, 13:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U 33, Typ 212A, Hobbyboss, 1:350

Danke, Roy! :wp-sad

Autor:  afv-fan65 [ 31. Jan 2016, 13:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U 33, Typ 212A, Hobbyboss, 1:350

Komm ist wieder gut, Valle! :bussi

Dein Boot ist viel besser schattiert!

Autor:  ValleDeVinales [ 31. Jan 2016, 13:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U 33, Typ 212A, Hobbyboss, 1:350

War nur Spass, Roy! :lachtot

Autor:  Max [ 31. Jan 2016, 13:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U 33, Typ 212A, Hobbyboss, 1:350

Klasse geworden die beiden Schiffe obwohl mir ( Schleim ) Deins besser gefällt.
Ich wollte eigentlich auch mit dem 21 cm Mörser anfangen aber bevor ich auch :anmachen Ärger mit Roy kriege lasse ich das lieber. :blush-pfeif2

Autor:  afv-fan65 [ 31. Jan 2016, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U 33, Typ 212A, Hobbyboss, 1:350

Wie du selber geschrieben hast, und wie ich auch meiner Vorstellung, der Farbton der U212 Boote,
ist echt schwierig zu bestimmen. Deine Interpretation des Farbtons gefällt mir auch sehr gut.
Die Figur nehme ich an, ist von Preiser?

Autor:  ValleDeVinales [ 31. Jan 2016, 13:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U 33, Typ 212A, Hobbyboss, 1:350

Hi Roy, der Farbton ist beim Modell eigentlich noch etwas bräunlicher, was aber auf den Fotos nicht so rüber kommt. :blush-pfeif2

Ich versuche noch mal eins mit unterschiedlichen Kameraeinstellungen zu machen. :daumendreh2

Ja, die Figur ist von Preiser, ich habe sie nur auf Bundesmarine umbemalt. :wink2

Autor:  afv-fan65 [ 31. Jan 2016, 13:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U 33, Typ 212A, Hobbyboss, 1:350

Hi!
Das einzige was mir hier an deinem Modell fehlt, ist die Darstellung der Fenster für die Positionslichter am Turm. :blush-pfeif2 ein bisschen Nachtreten ist erlaubt.

Autor:  ValleDeVinales [ 31. Jan 2016, 14:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U 33, Typ 212A, Hobbyboss, 1:350

hm ... so besser? :daumendreh2

Bild

Hattest Recht, Roy, hatte ich glatt übersehen. :blush-pfeif2

Autor:  Thunder291280 [ 31. Jan 2016, 15:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U 33, Typ 212A, Hobbyboss, 1:350

Ist dir Astrein gelungen die Blechbüchse!!!
Da ich gerade den sechs Teiler von Das Boot schaue, reizt mich das Thema auch immer mehr :blush-pfeif2

Autor:  afv-fan65 [ 31. Jan 2016, 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U 33, Typ 212A, Hobbyboss, 1:350

ValleDeVinales hat geschrieben:
hm ... so besser? :daumendreh2

Exzellent!! :applaus :applaus

Autor:  Musikus58 [ 31. Jan 2016, 18:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U 33, Typ 212A, Hobbyboss, 1:350

Hallo Stefan!
Kleines, feines Teil. Wie immer Meisterhaft.

Gruss aus Krefeld
Michael

Autor:  Ricci [ 31. Jan 2016, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U 33, Typ 212A, Hobbyboss, 1:350

Hallo Stefan,
feines Teil. :applaus

Autor:  klabauter [ 31. Jan 2016, 19:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U 33, Typ 212A, Hobbyboss, 1:350

schön gemacht das knübbelken :applaus

Autor:  Kleber [ 31. Jan 2016, 19:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U 33, Typ 212A, Hobbyboss, 1:350

Gefällt mir gut :applaus

Autor:  jathu1904 [ 31. Jan 2016, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U 33, Typ 212A, Hobbyboss, 1:350

Find es auch super, auch die Farbgebung wirkt überzeugend.

Autor:  ValleDeVinales [ 1. Feb 2016, 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U 33, Typ 212A, Hobbyboss, 1:350

Lieben Dank für Eure Kommentare, Jungs! :wp-biggrin

Autor:  Ulles [ 6. Apr 2016, 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U 33, Typ 212A, Hobbyboss, 1:350

Stefan geht unter die Schiffbauer -Respekt, mein Lieber!
Dass Du ein guter Modellbauer bist wissen wir ja eh -ich sowieso :wp-biggrin
Herzlichen Gruß aus Friedrichshafen
Uli
P.S.: Freu mich auf unser Wiedersehen in Munster!

Autor:  dimonchik [ 6. Apr 2016, 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: U 33, Typ 212A, Hobbyboss, 1:350

Ich habe das am Sonntag live gesehen :anmachen , sieht echt Super aus!!!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/