<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: S 100 in 1:350
BeitragVerfasst: 26. Feb 2013, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
So hier mal mein erster Beitrag zur Kriegsmarine.
Auch wieder ein älteres Modell.
Ist das Schnellboot von Bronco in 1:350
Ergänzt wurden die Figuren, die " Wäscheleinen", Details an der Bewaffnung und der Brücke
Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 62.18 KiB | 10460-mal betrachtet ]

Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 65.26 KiB | 10460-mal betrachtet ]

Dateianhang:
3.JPG
3.JPG [ 63.96 KiB | 10460-mal betrachtet ]

Dateianhang:
4.jpg
4.jpg [ 80.47 KiB | 10460-mal betrachtet ]

Dateianhang:
5.jpg
5.jpg [ 72.51 KiB | 10460-mal betrachtet ]


Die Marineecke wird ja hier recht zurückhaltend behandelt...
Also ran an die Kähne.... :mrgreen:

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: S 100 in 1:350
BeitragVerfasst: 26. Feb 2013, 09:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Jan

Das Boot ist sauber gebaut.
Auch hier fänd ich ein Dio toll!
Das Ding,mit den Figuren,schreit ja förmlich nach einer "Bewässerung"!

Die "Wäscheleinen" erscheinen mir etwas zu dick.
Ist das Angelschnurr Jan?

Die Makroaufnahmen sind der Feind des Modellbauers aber wenn man weiß wie klein das Boot ist,
betrachtet man einiges in einem anderem Licht.
Eine Münze als Größenvergleich würde hier vielleicht helfen.

Aber ich will bestimmt nicht lästern,denn ich habe großen Respekt vor Schiffchen.
So viel winziger Kleinkram...... :shock:
Das muß man erstmal gedengelt kriegen! :2thumbs

Die Figuren sehen übrigens klasse aus!
Von welchem Hersteller sind die?
Dreidimensionale 350ger Figuren stehen ganz oben auf meiner Einkaufsliste.

Gruß Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: S 100 in 1:350
BeitragVerfasst: 26. Feb 2013, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Die Wäscheleinen sind aus durchsichtigem Nähgarn...heute würde ich sie aus Gussast herstellen....
Ob dieses oder eines der anderen Boote die ich habe ins Wasser kommt weiß ich noch nicht so genau...
Die Figuren sind im Übrigen vo L'Arsenal: Naval Figures 1:350/ 1:400 Version France.... war das beste was ich finden konnte zu nem vernünftigen Preis.
Die Hartplastig vin Tamiya kann man ja auch nicht verwenden...die sehen aus wie gebügelt....
Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 64.05 KiB | 10446-mal betrachtet ]


Hier der gewünschte Größenvergleich...1 Cent mit nem MG 34 in 1:35...damit keiner sagt ich hätte Centmünzen in Untertassengröße.... :hurra2

Und das mit dem Makro sehe ich nicht so eng...Ist schon immer wieder Interessant wenn man bedenkt wie grob das alles in Makro wirkt wo das Auge doch sagt: Mensch sieht das alles sauber und filigran aus... :lol:

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: S 100 in 1:350
BeitragVerfasst: 26. Feb 2013, 09:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Hi,

das nenn ich klein...! Schön gemacht.

Eine Frage hätte ich aber zu dem orangenen Streifen an der Kalotte. Wurde der nicht als Zeichen der Kapitulation angebracht? Wenn ja, durfte das Boot dann noch diese Flagge führen?

Mich würde übrigens auch die Herkunft der Figuren interessieren! :wp-razz

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: S 100 in 1:350
BeitragVerfasst: 26. Feb 2013, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Über den Streifen habe ich mir ehrlich gesagt bisher nie Gedanken gemacht...wenn dem so ist...dann muss die Flagge wohl noch ab ;-)
Die Figuren sind wie oben erwähnt von L'Arsenal

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: S 100 in 1:350
BeitragVerfasst: 26. Feb 2013, 09:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
jathu1904 hat geschrieben:
Die Figuren sind wie oben erwähnt von L'Arsenal



:blush-pfeif2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: S 100 in 1:350
BeitragVerfasst: 26. Feb 2013, 11:13 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
jathu1904 hat geschrieben:
Und das mit dem Makro sehe ich nicht so eng.


Ich auch nicht aber wenn du das Schiff mit einem an den Maßstab 1:35 gewohntem Auge betrachtest,
kannst du schonmal Bauchgrimmen bekommen.
Darum ja der Vorschlag mit dem Größenvergleich und wie ich vermutet hatte,
der setzt die Detailbilder ins richtige Licht. :2thumbs

Dnake für die Figureninfo,jetzt google ich mir gleich mal wo ich die angeln kann. :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: S 100 in 1:350
BeitragVerfasst: 26. Feb 2013, 11:56 
Für die Größe ist das echte mal ne super Arbeit.
Vlt hättest du mit ein paar Wahes noch einen Ticken mehr Details betonen können wie zB das Holzdeck.
Im Gesamten ist die Optik aber wirklich gut


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: S 100 in 1:350
BeitragVerfasst: 26. Feb 2013, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 14:45
Beiträge: 24
Wohnort: Oberhausen Rhld.
jathu1904 hat geschrieben:
Eine Frage hätte ich aber zu dem orangenen Streifen an der Kalotte. Wurde der nicht als Zeichen der Kapitulation angebracht? Wenn ja, durfte das Boot dann noch diese Flagge führen?


Hallo!

Der orange Streifen wurde z.B. auch bei U-Booten der KM angebracht die der Ausbildung dienten.

Gruß
Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: S 100 in 1:350
BeitragVerfasst: 26. Feb 2013, 18:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Hm... trugen die Schulboote der S-Bootschulflottille nicht immer beidseites des Bugs taktische Nummern?

Das Boot von Jan ist S-204 der 4. S-Flottille. Es gibt gut dokumentierte Bilder wie es exakt entsprechend Jans Darstellung, die wie gesagt top ist, in Felixstowe am 13. Mai 45 einläuft nach der Überfahrt von Den Helder.

Die weissen und gelben waargerechten Streifen an U-Booten bedeuteten, das das ganze Boot sich noch in der Ausbildung befand, das ist korrekt.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: S 100 in 1:350
BeitragVerfasst: 26. Feb 2013, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Muss mich im übrigen korrigieren...es ist das Trumpeter Boot...das von Bronco liegt noch hier...
habe mir von dem nur die Decals geliehen...oder bresser gesagt von 2 Bausätzen...da die Aufschrift Lang ja nur einmal enthalten ist...

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de