<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Revell Ekranoplan A90 Orljonok 1:144
BeitragVerfasst: 5. Jan 2022, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Okt 2014, 18:21
Beiträge: 341
Wohnort: Salem
Da die Verwirrung groß ist, ob ein Ekranoplan nun ein Flugzeug, Schiff, oder gar Fahrzeug ist (sind ja schließlich Bodeneffektfahrzeuge), landet (wassert?) es eben im sonstigen. Gern dürft ihr hier diskutieren, in welche Kategorie es nun am ehesten gehört, aber vielleicht schaut ihr euch erstmal ein paar Bilder an:

Leider war dieses Modell ein Bausatz zum selber schnitzen. Er hat fleißig Spachtelmasse verschluckt, das Schleifpapier glühte, etwa jedes Panel wurde nochmal nachgezogen.
Damit das Pech aber nicht aufhört, nachdem ich mit Ölfarben (nicht zu sparsam) dran gearbeitet habe, der Lack darunter aber wohl noch zu dünn war, hab ich mir hier und da auch Teile der Decals damit beschädigt.
Trotzdem ein interessantes Ding, das, hätte ich es noch richtig entstaubt auch mehr hermachen könnte.
Es ist eh gut möglich, dass noch bessere Fotos folgen, denn es passt einfach nicht in meine kleine Box.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

MfG Johannes

_________________
Basteln und Gaming mit mir : https://www.twitch.tv/el_capitano93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jan 2022, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 19:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Sehr interessantes Ding :wink
Schön gebaut, lackiert und gealtert :Bingo
Gefällt mir sehr gut :Bingo :Bingo :Bingo

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 5. Jan 2022, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
Da kannst du schreiben was du willst, so wie das Ding da liegt sieht es spitze aus.

Lackierung, Alterung, Preshading, da gibt es nicht zu meckern.

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2022, 05:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Wurschd wie´s eingeordnet wird, dein Modell sieht toll aus.
Habe das schon bei den Bildern 2021 bewundert, schön gemacht!

Ist das der Bausatz von Revell?

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2022, 09:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
P.J hat geschrieben:
Wurschd wie´s eingeordnet wird, dein Modell sieht toll aus.
Habe das schon bei den Bildern 2021 bewundert, schön gemacht!



Das sehe ich ganz genau so, Johannes! :Bingo

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2022, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Nov 2015, 17:54
Beiträge: 903
Wohnort: Friedrichshafen
:Bingo :Bingo :applaus :applaus :Bingo :Bingo

_________________
cogito ergo sum
Peter das DICKE BLECH vom Bodensee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2022, 17:57 
Offline

Registriert: 30. Dez 2016, 00:12
Beiträge: 2416
Interessantes Vorbild, gut im Modell umgesetzt. :applaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2022, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Jan 2018, 19:19
Beiträge: 895
Wohnort: Germania Inferior
Das ist ja mal ein ganz abgefahrenes Teil, Johannes. Man lernt hier im Forum immer wieder neu dazu.
:Bingo

LG - Uwe :gruen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2022, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Apr 2013, 11:10
Beiträge: 568
Wohnort: Altenhellefeld, Sauerland
Hammer Teil! Find ich wirklich rundum klasse geworden :applaus

_________________
- Basti
Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 6. Jan 2022, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 19:15
Beiträge: 5155
Wohnort: Cassel
Toll geworden

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 9. Jan 2022, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Okt 2014, 18:21
Beiträge: 341
Wohnort: Salem
Freut mich, dass der Flieger... Boot... Ekranoplan. So gut ankommt :biggrin

dimonchik hat geschrieben:
Sehr interessantes Ding :wink
Schön gebaut, lackiert und gealtert :Bingo
Gefällt mir sehr gut :Bingo :Bingo :Bingo

Danke, ja, ich und meine Exoten immer :D Aber schön zu hören, dass es wohl die Mühe wert war

Kleber hat geschrieben:
Da kannst du schreiben was du willst, so wie das Ding da liegt sieht es spitze aus.

Lackierung, Alterung, Preshading, da gibt es nicht zu meckern.

Ursprünglich war der Plan, die Orljonok am Wasser darzustellen, ein kleines Stranddiorama, da hätte es mich gereizt, mit Giesharzen zu experimentieren. Natürlich hätte auch das Risiko bestanden, das Modell zu versauen, daher hab ich entschieden, das bleibt nun so, und wenn ich irgendwann rumexperimentiert hab, kann ich ja immer noch was ähnliches realisieren.

P.J hat geschrieben:
Wurschd wie´s eingeordnet wird, dein Modell sieht toll aus.
Habe das schon bei den Bildern 2021 bewundert, schön gemacht!

Ist das der Bausatz von Revell?


Ja, ist der von Revell. Ich glaube, ansonsten gibt es nur noch einen Bausatz von Zvezda und ich könnte mir gut vorstellen, dass das die gleichen Bausätze sind, nur in unterschiedlichen Boxen. Ist aber nur ne Vermutung (gerade nachgeguckt, laut Scalemates ist der Zvezda ein Rebox des Revell Bausatzes, komisch, sonst ists doch andersrum :D)

Uwe B. hat geschrieben:
Das ist ja mal ein ganz abgefahrenes Teil, Johannes. Man lernt hier im Forum immer wieder neu dazu.
:Bingo

Ja, die Russen haben sich so manch komisches Gerät ausgedacht. Man lernt wirklich immer dazu, mir gehts nicht anders, wenn ich die Texte zu deinen Figuren durchlese :Bingo


Vielleicht bleibt es nicht das einzige Ekranoplan in meinem Schrank.
Ich hab da einen Brandneuen Bausatz von Takom, ebenfalls in 1:144, für eine Lun Klasse entdeckt, das klassische "Kaspische Monster". Daraus könnte man oben genanntes Diorama bauen, da gäbs sogar ein schönes Vorbild, man findet viele Bilder der Lun, die komplett versifft irgendwo im Nirgendwo am Ufer lag. Mal sehen, was die Zukunft bringt (bei mir... Vermutlich mehr Exoten. :D)

MfG Johannes

_________________
Basteln und Gaming mit mir : https://www.twitch.tv/el_capitano93


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15. Jan 2022, 12:05 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 17:05
Beiträge: 6098
Wohnort: Essen
Cooles Modell! :Bingo :Bingo

Die Schattierungen sind echt Klasse! :applaus

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de