<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22. Feb 2014, 23:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
Hallo da draußen!

Ich möchte euch ein Modell von mir zeigen, das ich mal vor etwa zehn Jahren gebaut habe.
Und zwar handelt es sich hier um das 15cm schwere Infanterie Geschütz 33 von der Firma Alan im Maßstab 1/35.

Der Bausatz ist in Short Run Qualität, und die Bauanleitung ließ einen manchmal alleine im Wald stehen. Nun ja, schlussendlich wurde die sIG 33 dann doch fertig.

Lackiert habe ich das Geschütz mit Testors Enamel Farbe, die Schwierigkeit hierbei war, das ich das Modell nicht mit einem Washing überziehen konnte. Denn die Verdünnung hätte die Testors Farbe wieder angelöst. Also hab ich damals etwas Neues ausprobiert, und zwar habe ich Pastellkreide mit Acrylverdünnung von Tamiya versetzt, und als Washing benutzt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tschüss!

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Feb 2014, 01:58 
Offline

Registriert: 23. Jun 2013, 22:56
Beiträge: 315
Wow, das Geschütz ist Dir aber sehr gut gelungen trotz mässiger Basis !
Inspiriert mich ja fast mein SiG 33 auf Pz. I B mal zu bauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Feb 2014, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Sieht gut aus.
Ich habe früher Enamel Farben immer mit nem einfachen Wasserfarbkasten gewasht. Ging auch ganz gut.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Feb 2014, 11:51 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8610
Wohnort: Ibbenbüren
Hi Roy, sieht gut aus.

Mann hätte evtl. auch eine Schicht klaren Acryl Lack / Future etc. auftragen können und darauf dann das Ölfarbenwashing ... aber vor 10 Jahren steckte Acryl wohl noch in den Anfängen oder?

Jedenfalls auch eine interessante Lösung des Problems von Dir! :2thumbs

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Feb 2014, 12:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6134
Wohnort: Essen
ValleDeVinales hat geschrieben:
Mann hätte evtl. auch eine Schicht klaren Acryl Lack / Future etc. auftragen können und darauf dann das Ölfarbenwashing ... aber vor 10 Jahren steckte Acryl wohl noch in den Anfängen oder?

Ja, jedenfalls was mein eigenes Wissen zu dem Zeitpunkt betrifft.

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Feb 2014, 19:35 
Offline

Registriert: 15. Feb 2013, 22:18
Beiträge: 1834
Wohnort: Ledde
Also ich finds absolut gelungen :applaus

Gruß, Torsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de