<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Deutschland 1947
BeitragVerfasst: 17. Feb 2013, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Was wäre wenn. ???? Zum Glück ist das ganze nur einem verrückten Modellbauer entsprungen. :lol:

Ein Gedanke der immer wieder durch meinen Kopf geisterte.Was wäre wenn. Es gibt ja zahlreiche Filme zu diesem Thema.
Dann kam die Wiederholung der Zeichentrickserie Star Wars/Clone Wars im Fernsehen und da war mein Modell.
Republic Gunship. Ein großer Truppentransporter mit einer gewaltigen Feuerkraft, der seine eigene Landung vorbereiten und sichern konnte ohne sich auf andere Truppenteile zu verlassen.
Das Modell wird von Revell im Maßstab 1:70 beschrieben also gut geeignet für mein Vorhaben. Dazu im Maßstab 1:72 zwei Fahrzeuge und ein paar Figürchen im selben Maßstab. Eine kleine Grundplatte und das übliche Zubehör.
Der zusammenbau ging, mit ein paar Umbauten und Ergänzungen meinerseits, recht schnell von der Hand nur die Bemalung war nicht so mein Ding. Panzergrau mit Tarnflecken der neuen Art, um auch in den Dämmerungsstunden des Tages aktiv zu sein, war dann die Lösung. Die Bewaffnung bestand aus: zwei Automatik 5cm Schnellfeuerkanonen am Bug, die über das Helmvisier des Bordschützen gesteuert wurden, sowie eine 3,7 cm Kameragesteuerte am Heck und eine um 360 Grad zu drehende Boden/Luftrakete mit Schnellladesystem. Angetrieben wurde das ganze durch zwei Jumo Strahlturbinen ähnliche der Me 262. So oder ähnlich könnte eine Version dieser LuftlandeMonster ausgesehen haben.
Wie gesagt reine Phantasie.
Nun wünsche ich will Spaß beim betrachten der Bilder.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Ausgestellt schon im Oktober 2012 auf der Small Convention und in Veldhoven.

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland 1947
BeitragVerfasst: 17. Feb 2013, 18:54 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 13:37
Beiträge: 859
Geiles Teil ... genau meine Liga
Konnte ich schon live bewundern und musste mir ne Brille leihen (danke Valle) um alles sehen zu können...
jedoch der Titel ist immernoch nicht so "gut" weil es in meinem Sprachgebrauch eher um Wehrmacht '46 handelt. .. aber wer will schon Haare spalten bei dem Dio?

_________________
Gruß dtmv6

Ich rufe zur ersten Ordnung auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Deutschland 1947
BeitragVerfasst: 18. Feb 2013, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Feb 2013, 10:37
Beiträge: 980
Hallo Georg,
klasse Idee, musste echt schmunzeln als ich das gesehen habe

_________________
Grüsse
derschnarchbaer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de