<
Aktuelle Zeit: 23. Apr 2024, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schweres russisches MG ZPU-1 in 1/35
BeitragVerfasst: 11. Jun 2016, 22:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6128
Wohnort: Essen
Ohne viele Worte, fertig! :tuete

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier der Link zur Vorstellung und Baubericht:
viewtopic.php?f=69&t=1700

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11. Jun 2016, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31. Mär 2014, 20:19
Beiträge: 2046
Wohnort: Kamp-Lintfort
Ohne viele Worte- Klasse! :2thumbs

_________________
Gruß aus "Ka-Li"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Jun 2016, 10:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 10:33
Beiträge: 4784
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Moin Roy,

das Makro ist unerbittlich.

Ich sehe da Formtrennähte und Auswerfermarken an der Lafette. :blush-pfeif2 :wink2

Für meinen "persönlichen" Geschmack könnte da auch noch ein bisschen Chipping dran.
Das Kanönchen sieht noch recht jungfräulich aus.

Was mir richtig gut gefällt, ist die Lackierung der eigentlichen Waffe.
Den Metallton finde ich überzeugend realistisch.

Beste Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Jun 2016, 11:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6128
Wohnort: Essen
Eimerchen hat geschrieben:
Ich sehe da Formtrennähte und Auswerfermarken an der Lafette. :blush-pfeif2 :wink2



Moin Jörg!

Du hast Recht du altes Adlerauge, und das ist eigentlich auch der Grund warum ich ein wenig hadere mit der Qualität von Meng.
Für so eine neue Form ist da nämlich sehr viel Trennnaht, die sich zusätzlich auch nicht sonderlich gut entfernen läßt, bin ich bei Tamiya oder Dragon nicht gewohnt.
Und dem Fall tritt bei mir immer so eine Motivationsbremse in Kraft, womit sich dann ein weiteres Engagement an einem Bausatz ausschließt. :blush-pfeif2

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Jun 2016, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Feb 2013, 20:15
Beiträge: 5164
Wohnort: Cassel
Die Auswerfer sehe ich jetzt erst...wie bescheuret ist das denn die so zu plazieren? Nicht wirklich gut durchdacht.
Die Lackierung wirkt wie schon Jörg sagt sehr überzeugend.
Anfänglich wirkte das Ganze auf mich recht "einsam" aber je öffter ich es mir ansehe, desto besser gefällt mir genau diese Einfache Darstellung, weil man so das Auge auf das Wesentliche richten kann.
Aber irgend einen schlichten Holzsockel oder so würde ich allein darum noch verwenden, damit man das Teil bequemer anfassen kann.

_________________
Beste Grüße aus Cassel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Jun 2016, 12:20 
Offline
modellbaugilde.de Team
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:27
Beiträge: 2579
Die Lackierung gefällt mir.

Welche Farbe hast Du für die Waffe verwendet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12. Jun 2016, 19:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6128
Wohnort: Essen
Hallo!

@jan

Ja, so einzeln wirkt dieses MG etwas verloren. Bereits in Siegen habe ich mal testweise auf einem Naturholz Sockel von Eimerchen präsentiert.
Die Wirkung war gut, und hatte auch zu Folge das Jörg mit weniger Holz nachhause fahren musste. Meine ursprüngliche Idee ist ein Display mit
anderen Flugabwehrwaffen.


@Christian

Mit Vallejo Farben. Mit einem dunkleren Grün aus dem Model Color Programm vorgestrichen und dann mit einer Airbrush Farbe, mit einem
Pinsel aufgetragen überlackiert.

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Jun 2016, 09:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
Feines kleines Teil, Roy! :applaus

Gefällt mir!!

Jörg hat die Versatzstellen angesprochen, fällt wahrscheinlich in natura nicht auf ... Makro eben. :blush-pfeif2


Auch mir gefällt das brünierte der waffe super! Magst Du sagen, wie genau gemacht? Welcher Farbton? Ich glaube darauf zielte auch Christians Frage eher ab.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Jun 2016, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 16:56
Beiträge: 1147
Kurz: Gefällt mir gut! Ich mag diese Ausstellung von Waffensystemen. Hatte ja mal sowas ähnliches vor mit dem MG 08, welches ja irgendwie keins ist...

_________________
Gruß Olli
(the artist formerly known as Ichbins-san)


Sine Ira et Studio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Jun 2016, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Sep 2013, 23:02
Beiträge: 1054
Hallo Roy,

mir gefällt Dein Modell ebenfalls sehr gut. Die Farbgebung finde ich toll:
man sieht, dass die Waffe in Gebrauch ist, aber einen gepflegten
Zustand aufweist, eben so, dass die Bedienung nach dem Appell
auch Ausgang bekommt.

Bist ein toller Kanoniker.
Bis demnächst
Achim

_________________
Schöne Grüße aus Dinslaken

Achim


Oh Mann, selbst meine Oma ist schneller als Du, Bretorianer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13. Jun 2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mär 2014, 23:48
Beiträge: 1494
Wohnort: Gütersloh
Hübsches Kanönchen, gefällt mir gut! :applaus

_________________
....Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen....

Gruß Sascha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de