<
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Nov 2016, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Hier möchte ich euch eines meiner ersten beleuchteten Modelle zeigen.

Der Klingone ist aus der Box gebaut, die Beleuchtung habe ich über Ebay als Set erstanden.
Zuerst wollte ich einen dieser bunten Vögel machen mit denen die Klingonen su durchs Universum düsen / düsen werden / gedüst sind... (wie auch immer)
Aber die gefielen mir dann doch nicht.
Und außerdem habe ich beim Betrachten der Bilder im Netz irgendwie gedacht das so ein stolzes Kriegervolk wahrscheinlich Quietschbunt unterwegs sein wird.
Daher ist mein Flieger schlicht und ergreifend in einem fröhlichen Grau....

Hier jetzt die Bilder
Bild
Bild
Bild
Bild

und mal eines im "Dunkeln"
Bild

Montiert ist das Ding auf einem Bilderrahmen von Ikea mit Hilfe eines Gewinderohres (aus dem Lampenbedarf) über das ein lackiertes Kunststoffrohr gestülpt wurde.
Das Bild im Rahmen soll Chronos darstellen, den Heimatplaneten der Klingonen.

Ich hoffe das der Beitrag hier richtig ist, bei Flugzeugen schien er mir irgendwie fehl am Platze....

Schönen Sonntag noch
Peter :wink2

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27. Nov 2016, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Sep 2013, 23:33
Beiträge: 96
Sieht sehr gut aus. Vor allem die Beleuchtung gefällt :applaus
Auf dem Foto der Bug Torpedoröhre gibt es einen schönen Korona Effekt.
Ich hätte mir noch ein Foto mit aktivierter Tarnvorrichtung gewünscht :lachtot

Jetzt zum "Fachlichen" :biggrin
Das mit dem Grau ist schon richtig so.
Es ist ein D7 Klasse Battlecruiser. Zuerst zu sehen in der Original Star Trek Serien Folge " Elaan of Troyius"
Mit leichten Modifikationen wurde das Modell in späteren Star Trek Serien und Filmen als K't'inga Klasse immer wieder verwendet.

" QAPLA' "

_________________
Mfg. Robert



Michael : "Keine Ahnung, was das Ding iss, ich bau´s aber trotzdem. Bissi Sheet, schnipp, schnapp, feilen, kleben. Feddisch."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Nov 2016, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Danke dir, Robert, mal sehen ob ich das mit dem Foto des getarnten D7 hinbekomme, die Kamera hat´s dann ja schwer mit Fokus und so...

Bei der Beleuchtung ist nur doof das man das Blinken oben auf dem Kopf nicht sehen kann, ebenso die Waffe vorne blinkt und bruzelt vor sich hin, dann noch der Antrieb der pulsiert...

Aber schön das er dir gefällt.

Peter :wink2

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Nov 2016, 18:28 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Schön gemacht :applaus ... und ja, ... schade, dass man so die ganzen Effekte nicht sehen kann.

Aber vielleicht wird es ja was mit dem nächsten Forentreffen und ich schaue mir das ganze dann mal gerne live an! :wink2

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29. Nov 2016, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
sehr schön, gefällt mir. :applaus :applaus :applaus

Für die Effekte vielleicht ein kleines Youtube Video? :hecheln

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Nov 2016, 13:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Normalerweise bin ich nicht wirklich für "Blinke-Blinke" Modelle zu haben aber hier passts! :applaus

Noch besser fänd ich den Klingonenkreuzer allerdings mit Gefechtsschäden. :anmachen

Beste Grüße
Jörg

PS:
Was hast du für den Lichterzirkus denn berappen müssen Peter?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30. Nov 2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Danke auch an euch, Männers...

@Stefan
Ich hoffe das klappt mit dem nächsten Treffen, aber ob ich das Ding mitbringen kann?
Ist ja schon recht groß..., mal schauen.

@Roland
Ohh, da muss ich mich aber erst anmelden, mal sehen.
ich hatte schonmal versucht das zu filmen, sah grauslich aus :datz

@Jörg
Ist doch toll wenn´s blinkt und glitzer, vor allem wo doch bald schon wieder Weihnachten ist :wp-biggrin
Die ganzen LED´s waren gar nicht so teuer, ich meine irgendwas um die 12 €us berappt zu haben...
Bei Ebay gibt´s einige Händler die fertig konfektionierte Sätze für diverse Modelle anbieten. Das war hier auch einer, komplett mit Stromanschluß und allen farbigen LED.
Ich habe dann nur noch Kabel und Schrumpfschlauch zugeschustert...

Peter Bild

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Dez 2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Ihr wolltet Video´s, jetzt gibt´s Video´s...

Wenn ich eines noch schlechter kann als Foto´s machen ist es das Filmen, von daher bitte nicht zu viel erwarten...
hier klicken

Peter :wink2

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 1. Dez 2016, 19:37 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 10. Feb 2013, 23:46
Beiträge: 8593
Wohnort: Ibbenbüren
Wow,

mit dem Film wird erst mal die Größe des Schiffs deutlich... beeindruckend.

Auch die Effekte ... insbesondere beim Feuern ... beim Blitzen und dem Funkeln dachte ich echt, da kommt ein Torpedo auf dich zu!


Sieht klasse aus! Das hat echt was! :applaus

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Dez 2016, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 17:52
Beiträge: 4388
Wohnort: Schwatt - Jelb
:applaus :applaus :applaus Klasse

_________________
..........Gruß..........
.........Roland.........


Ein Kleber, der nicht klebt, klebt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Dez 2016, 11:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 09:33
Beiträge: 4779
Wohnort: Da wo et am schönsten is
Mhh, vielleicht werde ich ja doch irgendwann schwach und organisiere mir eine Enterprise NX-01.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 2. Dez 2016, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Nov 2016, 17:03
Beiträge: 1762
Wohnort: Wilnsdorf / NRW
Jörg, du wirst lachen..., die Nx von Polar Light spukt mir auch noch im Kopf herum...

_________________
In memoriam
Ulf Petersen
1967-2018


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de