modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

MG 34 auf Dreibein in 1/35
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=14&t=3214
Seite 1 von 1

Autor:  afv-fan65 [ 14. Mär 2018, 10:47 ]
Betreff des Beitrags:  MG 34 auf Dreibein in 1/35

Hallo zusammen!

Das hier gezeigte MG 34 als Fliegerabwehr MG war ursprünglich für eine Facebook Kampagne von mir begonnen worden.
Das dann aber leider nicht mehr fristgerecht fertig wurde. :wp-neutral

Verwendet als Dreibein wurde das Uralteil von Tamiya, das ordentlich entgratet werden musste. Das MG 34 selber
stammt aus einem neueren Tamiya Bausatz, dessen Lauf von mir abgetrennt und durch einen gedrehten Schatton Lauf
ersetzt wurde. Hinzu kam ein Fliegerabwehrvisier ebenfalls von Tamiya, das seit geraumer Zeit in der Grabbelkiste lag.
Der Clou bei diesem kleinen Projekt sind die kleinen Haken an den Beinen, in die die Munitionskästen gehangen werden. :wink2

Die Bilder die während Bauphase entstanden:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hier das feuerbereite Fla MG, fertiggeladen und gesichert!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tschau!! :gruen

Autor:  Max [ 14. Mär 2018, 12:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG 34 auf Dreibein in 1/35

Nicht schlecht die Kästen dienen nicht nur zum Munvorrat sondern auch zum besseren Stand.

Autor:  steamjo [ 14. Mär 2018, 16:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG 34 auf Dreibein in 1/35

Noch eine weitere filigrane Nummer von Dir, Roy.
Die haken sind wirklich der Clou. Wie sind die dahin gekommen?

Autor:  Thunder291280 [ 14. Mär 2018, 16:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG 34 auf Dreibein in 1/35

Sehr gut :applaus

Autor:  Reinhart [ 14. Mär 2018, 18:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG 34 auf Dreibein in 1/35

Das MG gefällt :applaus

Autor:  Uwe B. [ 14. Mär 2018, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG 34 auf Dreibein in 1/35

Sieht sehr gut aus, Roy. Machst du daraus noch eine Vignette, analog zu deinem japanischem schweren Type 92 MG?

Autor:  dimonchik [ 15. Mär 2018, 11:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG 34 auf Dreibein in 1/35

Sieht Cool aus! :2thumbs

Autor:  afv-fan65 [ 15. Mär 2018, 13:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG 34 auf Dreibein in 1/35

@Allgemein:
Danke Jungs! :wp-biggrin

@Max:
Korrekt, an das Nachfolgemodell mit MG 3 bei der BW haben wir kleine Sandsäcke gehangen.

@steamjo:
Zauberei :wink2

@Uwe B:
Nein, nicht in einer Figuren Vignette! Dieses Fla MG wird aber Bestandteil eines anderen geplanten Projekts von mir.

Autor:  WK I Chris [ 15. Mär 2018, 15:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG 34 auf Dreibein in 1/35

Sehr filigran Roy, beeindruckend. :applaus

Autor:  ValleDeVinales [ 15. Mär 2018, 18:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG 34 auf Dreibein in 1/35

Hi Roy,

wirklich schön geworden! :applaus Und filigran. :wp-biggrin


Nur, ist da ein kleiner Grat auf der oberen Seite am hinteren Ende vor der Schulterstütze? (drittletztes Bild) :daumendreh2

Autor:  Dr. Jones [ 16. Mär 2018, 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG 34 auf Dreibein in 1/35

... einfach, aber klasse.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/