modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

“The pride of the NATO” Nike Hercules MIM-14 in 1/35
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=14&t=4012
Seite 1 von 1

Autor:  afv-fan65 [ 12. Jun 2020, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  “The pride of the NATO” Nike Hercules MIM-14 in 1/35

Nun ist sie endlich fertig, die Nike Hercules von Freedom Model Kits. Meine Vorfreude auf dieses Modell war riesengroß.
Und im letzten August in München wurde dieser Bausatz meins. Wieder zuhause direkt mit diesem Bausatz begonnen,
kam dann doch recht schnell Ernüchterung auf. Die Passung der Rakete war befriedigend, aber das Startgestell war eine
Katastrophe. Das Problem liegt darin, dass das Startgestell beweglich halten werden soll, und dem zufolge Spannungen im
Rahmen auftreten. Ich war wirklich davor, seit langer Zeit einen Bausatz zu entsorgen. Aber meine Begeisterung für das
Original siegte, und das Modell ist nun fertig geworden.

Das fertige Modell zeigt keine Nike der Bundeswehr.
Leider gibt es im Internet kaum Vorlagen von Nikes in deutschen Diensten, deren 2. Stufe die nicht weiß sind. Somit stellt meine Nike,
eine unserer Nato Partner wie Niederlande, Italien, Belgien oder Norwegen, die ohne Hoheitszeichen auskommen, da.

Jetzt also Startfreigabe……

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Kleber [ 13. Jun 2020, 05:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: “The pride of the NATO” Nike Hercules MIM-14 in 1/35

Hi Roy,

ach, dafür ist der Palettenwagen......

Gefällt mir sehr gut. :Bingo :Bingo :Bingo :Bingo

Autor:  ValleDeVinales [ 13. Jun 2020, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: “The pride of the NATO” Nike Hercules MIM-14 in 1/35

Ein Meisterwerk, Roy! :applaus :applaus :applaus

Bei den letzten Bilder dachte ich, ich stehe wieder live vor unseren Missiles in der Launching Area! :Bingo

Exzellent! :2thumbs

Autor:  Reinhart [ 13. Jun 2020, 15:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: “The pride of the NATO” Nike Hercules MIM-14 in 1/35

Auf dem letzten Bild sieht es wie ein echtes Gerät aus :applaus :applaus :applaus :respekt

Autor:  DerKurfürst [ 13. Jun 2020, 23:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: “The pride of the NATO” Nike Hercules MIM-14 in 1/35

WIrklich klasse kleine Szene von Dir wieder und auch die Bilder sind super.
Vorallem vor den Wolken sieht das wirklich genial aus!

Autor:  Borstel [ 14. Jun 2020, 11:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: “The pride of the NATO” Nike Hercules MIM-14 in 1/35

Sehr schön geworden! :Bingo

Autor:  jathu1904 [ 14. Jun 2020, 21:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: “The pride of the NATO” Nike Hercules MIM-14 in 1/35

Tolles Modell. Wie schon hier geschrieben, auf den letzten Bildern geht sie als echte durch :applaus :applaus

Autor:  JürHü [ 15. Jun 2020, 10:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: “The pride of the NATO” Nike Hercules MIM-14 in 1/35

Ich kann da meinen Modellbaukollegen nur beipflichten.Wirklich toll gemacht. Besonders die Fotografie ist sehr ansprechend.
:applaus :applaus

Autor:  Guerillastudio [ 15. Jun 2020, 13:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: “The pride of the NATO” Nike Hercules MIM-14 in 1/35

Selten gesehen und sehr schön gebaut/lackiert!

Bild 4 is ma wieder der strahlende Beweis, daß einen die Decals, wenn sie ma wieder nicht wollen, trotz noch so sauberer Voer- und Nachlackierung einen Strich durch die sonst supersaubere Rechnung machen.... wenn sie einen Rand haben wollen, haben sie einen Rand! Teufelszeug :wp-sad

Sonst wie gesagt Top! Gefällt mir sehr.... Das letzte Bild is natürlich der Knaller! Wie "live" abfotografiert.... Zu meinen Flakzeiten beim Bund gab es die Hercules-Systeme ja leider schon nicht mehr... lediglich zur Ansicht in der Heeresflugabwehrschule in Rendsburg und da konnte ich nur kurz schauen...

freue mich das Modell ma Live zu sehen!


Greetz der Guerilla

Autor:  M.Munster [ 16. Jun 2020, 10:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: “The pride of the NATO” Nike Hercules MIM-14 in 1/35

Super Teil. Die Problematik mit den Decal-Rändernwurde ja schon angesprochen. :daumendreh2 Habe selber einige Modelle mit diesem Problem. Ist der Trägerfilm zu dick, kannst einfach nichts machen...
Hat sich auf jeden Fall gelohnt, dass du drangeblieben bist Roy! Ein superakkurat gebautes Modell.

Autor:  WK I Chris [ 16. Jun 2020, 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: “The pride of the NATO” Nike Hercules MIM-14 in 1/35

Kann mich in allen Punkten nur den Kollegen anschließen! Einfach: Qualität = Roy :Bingo

Autor:  afv-fan65 [ 21. Jun 2020, 21:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: “The pride of the NATO” Nike Hercules MIM-14 in 1/35

Guten Abend!

Da bin ich aber heilfroh, dass meine Nike doch so gut bei euch ankommt. :wp-biggrin
Die Präsentation ist ja etwas spartanisch geworden. Aber ich musste einen Kompromiss zwischen fester Montage
und Transportfähigkeit bei dieser Modellgröße finden.
Ich hoffe, dass ich bald die Gelegenheit bekomme, euch dieses Modell in Natura zeigen zu können.

Grüße aus Essen!

Roy

Autor:  dimonchik [ 22. Jun 2020, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: “The pride of the NATO” Nike Hercules MIM-14 in 1/35

Gefällt mir sehr gut, Roy :Bingo

Autor:  Dickblech-Peter [ 16. Mär 2021, 14:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: “The pride of the NATO” Nike Hercules MIM-14 in 1/35

:applaus :applaus :2thumbs :2thumbs

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/