modellbaugilde.de
https://modellbaugilde.de/

Triumph 3HW, 1/9 Italeri & 1/35 Bronco
https://modellbaugilde.de/viewtopic.php?f=14&t=4346
Seite 1 von 1

Autor:  Thomp [ 5. Dez 2021, 13:08 ]
Betreff des Beitrags:  Triumph 3HW, 1/9 Italeri & 1/35 Bronco

Hier meine zwei Triumph 3HW in verschiedenen Maßstäben. Der Ü50 Bausatz von Italeri machte seinem Ruf all "Ehre". :fluch2 Dennoch finde ich ist die Maschine interessant und vom Bausatz gut wiedergegeben. Vom altern her wollte ich mal voll draufhalten. :anmachen Die Speichen habe ich mit Messingdraht/rohr ersetzt.
Die Packtaschenhalter sind Scetch......

Bild

Bild

Bild

Bild


Ein anderes Kalieber mit etwa genau sovielen Teilen ist der 1/35 Broco Kit mit Ätzteilen.
Sehr passgenau wenn man in der läge ist die Angüsse zu erkennen die die Lage bestimmen. :wp-rolleyes
Vorweg mal ein Bild um darzustellen was man sich freiwillig antun kann wenn man es ein bisschen feiner haben möchte. Man beachte zB die Kette.

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  jathu1904 [ 5. Dez 2021, 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Triumph 3HW, 1/9 Italeri & 1/35 Bronco

Beides außergewöhnliche Werke! :applaus :applaus :applaus

Autor:  Algol [ 5. Dez 2021, 16:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Triumph 3HW, 1/9 Italeri & 1/35 Bronco

Sieht gut aus

Autor:  DarkWarrior [ 5. Dez 2021, 18:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Triumph 3HW, 1/9 Italeri & 1/35 Bronco

sehen bei de gut aus, wo bei ich aber sagen muss das mir die 1/35er besser gefällt. Frag mich bitte nich warum, is einfach so :D

Autor:  ValleDeVinales [ 5. Dez 2021, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Triumph 3HW, 1/9 Italeri & 1/35 Bronco

Wow, großer Respekt für diese Leistung! :Bingo

Hättest Du die 1 zu 9er draußen fotografiert, ich hätte sie für einen echte gehalten!!! :applaus :applaus :applaus

Autor:  dimonchik [ 6. Dez 2021, 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Triumph 3HW, 1/9 Italeri & 1/35 Bronco

Sehr schön :Bingo

Autor:  JürHü [ 6. Dez 2021, 18:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Triumph 3HW, 1/9 Italeri & 1/35 Bronco

Hallo Thomas.
Die 2 sind dir echt gut gelungen. Respekt :Bingo :Bingo :Bingo

Autor:  Thomp [ 8. Dez 2021, 12:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Triumph 3HW, 1/9 Italeri & 1/35 Bronco

Danke Leute!

ValleDeVinales hat geschrieben:
Hättest Du die 1 zu 9er draußen fotografiert........

Sollte ich vielleicht wirklich mal versuchen. :Bingo

Autor:  CRZD [ 8. Dez 2021, 13:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Triumph 3HW, 1/9 Italeri & 1/35 Bronco

Das sind wirklich zwei tolle Mopeds die du gebaut hast :Bingo

Falls du dich tatsächlich entschließt nochmal Fotos von draußen mit der 1:9er zu machen, fände ich ein Foto beider Maschinen auf einem Bild auch mal spannend als direkten Größenvergleich!

Autor:  Thomp [ 8. Dez 2021, 19:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Triumph 3HW, 1/9 Italeri & 1/35 Bronco

CRZD hat geschrieben:
.............. fände ich ein Foto beider Maschinen auf einem Bild auch mal spannend als direkten Größenvergleich!


Mit der Außenaufnahme wird es wohl noch etwas dauern :cold :wink
Der Vergleich geht:
Bild

Autor:  Kleber [ 8. Dez 2021, 19:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Triumph 3HW, 1/9 Italeri & 1/35 Bronco

Vorne 1/9, hinten Original?

:wp-biggrin

Haste klasse gebaut. :Bingo :Bingo

Autor:  tsurugi [ 8. Dez 2021, 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Triumph 3HW, 1/9 Italeri & 1/35 Bronco

Wow, die beiden Kräder sind echt der Hammer !

Gruss

Markus

Autor:  CRZD [ 8. Dez 2021, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Triumph 3HW, 1/9 Italeri & 1/35 Bronco

Kleber hat geschrieben:
Vorne 1/9, hinten Original?

:wp-biggrin


So sieht's beinahe aus :biggrin
Toll die beiden zusammen, danke!

Autor:  Uwe B. [ 9. Dez 2021, 11:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Triumph 3HW, 1/9 Italeri & 1/35 Bronco

Beide Kräder sind sehr schön geworden, Thomas.
:applaus :applaus :applaus

LG Uwe :gruen

Autor:  Dickblech-Peter [ 12. Dez 2021, 12:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Triumph 3HW, 1/9 Italeri & 1/35 Bronco

Großes Kino. :applaus :applaus :applaus :2thumbs :2thumbs :2thumbs

Autor:  WK I Chris [ 23. Dez 2021, 15:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Triumph 3HW, 1/9 Italeri & 1/35 Bronco

Hi Tom,
als du mir mal vor Wochen ein Bild von der großen Triumph gezeigt hast war ich mir erst nicht sicher ob das ein Foto aus einem Musem ist!
Beide sind sehr gelungen! Der Holzmichel lebt und kanns noch! :wink2 :applaus :applaus :applaus

Autor:  afv-fan65 [ 1. Jan 2022, 14:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Triumph 3HW, 1/9 Italeri & 1/35 Bronco

Hallo Thomas!

Die 1/9 Triumph ist eins der überzeugendsten Modelle die ich in den letzten vergangenen Monaten gesehen habe.
Für mich persönlich stimmt einfach alles. Die Maschine wirkt so naturgetreu, echt meisterhaft von dir gemacht. :2thumbs :2thumbs :2thumbs :2thumbs

Autor:  DerKurfürst [ 1. Jan 2022, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Triumph 3HW, 1/9 Italeri & 1/35 Bronco

Bin eher fan neuerer Triumph (die neue Street Triple) aber wirklich schöne Moppeds geworden!

Autor:  Thomp [ 2. Jan 2022, 12:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Triumph 3HW, 1/9 Italeri & 1/35 Bronco

Danke nochmal für euer positives Echo. :wink

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/