<
Aktuelle Zeit: 27. Apr 2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 09:05 
Hallo Forum
Hatte mir mal vor einigen Jahren auf einem Trödelmarkt einen Drachen gekauft (Für die Zyniker unter Euch, NEIN, ich habe keine neue Frau kennen gelernt!!!). Ausgangspunkt war DRACO MAGNUS - Die Bestie der Apokalypse (Metallfigur).

Bild
Quelle: http://www.drachen-sammlung.de/forum/vi ... ?f=13&t=44

Als erstes gab es eine Grundierung von Tamiya...................

Bild

Dann ein Vorschattieren mit mattschwarz..................

Bild

Die Flügel hab ich mit einem hellen grün, den Körper mit oliv lackiert.................

Bild

Bild

Dann etwas Detail Bemalung......................

Bild

Bild

Dann ein Washing drüber, die ganze Figur ist ziemlich "grob"

Bild

Dann unter Zurhilfenahme eines Föhns (!!!) getrocknet und mit einem Tuch etwas über die oberen Stellen gewischt...........

Bild

FERTIG, die Augen und den Mund hab ich noch in rot lackiert und mit clear rot versiegelt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, das war`s auch schon wieder, den kleinen Drachen nenne ich "Grisu". Das schöne an sollchen Modellen, keiner kann sagen, verkehrte Farbe und jedes Modell ist ein "Unikat", für sich selber oder zum verschenken, etwas selbstgemacht ist immer anderes, als wie was gekauftes. Das wichtigste noch ,man bleibt in Übung, kann neue Technicken ausprobieren, mit Farben sich austoben, den nur durch Übung wird man zum Meister. Ein Drache ist weder Panzer, noch Schiff oder Flugzeug, aber viele Technicken kann man übertragen und ich persönlich finde es sehr, sehr wichtig, ab und zu auch mal über den eigenen "Tellerrand (Panzer)" drüber hinaus zu schauen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. Feb 2013, 08:22
Beiträge: 463
Moin

Thomas der Drachenbändiger. :applaus
Sieht klasse aus der kleine "Grisu" und wie ich meine auch schön Stueck fuer Stueck beschrieben.
jerrymaus hat geschrieben:
Ein Drache ist weder Panzer, noch Schiff oder Flugzeug, aber viele Technicken kann man übertragen und ich persönlich finde es sehr, sehr wichtig, ab und zu auch mal über den eigenen "Tellerrand (Panzer)" drüber hinaus zu schauen.


Sehe ich genau so und habe da viel Spass dran. :biggrin

Georg

_________________
Was machst Du gerade. NIX. Das hast Du doch schon gestern gemacht. BIN NICHT FERTIG GEWORDEN.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 12:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 18:05
Beiträge: 6132
Wohnort: Essen
Wau, das ist ja mal wieder eine faustdicke Überraschung von dir, Thomas!

Der kleine Feuerwehrmann Grisu ist dir jedenfalls richtig gut gelungen! :applaus

Grüße aus Essen!

Roy

_________________
Keep calm and build more model kits


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14. Mai 2013, 16:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11. Feb 2013, 00:46
Beiträge: 8608
Wohnort: Ibbenbüren
afv-fan65 hat geschrieben:
Der kleine Feuerwehrmann Grisu ist dir jedenfalls richtig gut gelungen


Jepp. Cool wäre jetzt noch, wenn Du ihn vor einer Felswand (in der Massstabsgrösse wäre die wohl nicht gewaltig) fotografiert hättest.

_________________
"Glück auf!"

Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23. Mai 2013, 11:15 
Hallo
Danke für Eure Rückmeldungen, jau,datt is mal watt anders, als wie immer nur Schwermetall.
Ding Dong, der Postbote war da und hat mir neues "Futter"geliefert :applaus

Bild

Aber zuerst noch den Panzer IV fertig machen, das 251.er zu bemalen, dann den Flieger zusammen bauen.
JA, er wird bemalt, aber wann,das steht auf einem anderen Zettel :blush-pfeif2


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de